Unsere amerikanischen Freunde aus der Nähe von Chicago planen, uns nächstes Jahr zu besuchen.
Allerdings droht das Ganze am Flugpreis zu scheitern. Sie finden keine Flüge im Sommer, die unterhalb ca. 1.000 $ liegen.
Das ist bei 4 Personen natürlich ein ganz schöner Batzen.
Ich habe auch schon über verschiedene Portale (Momondo, Skyscanner, etc.) gesucht, werde allerdings auch nicht fündig mit günstigeren Flügen.
Habt ihr noch Ideen oder ist es wirklich so, dass Flüge aus den USA nach Deutschland deutlich teurer sind als umgekehrt.
Der Zielflughafen in Deutschland ist nicht so entscheidend, ideal wäre Hamburg, Hannover oder Berlin, aber das ist kein Muss.

Flug USA - Deutschland
-
-
Von wann bis wann ist denn das Zeitfenster und wie lange soll es hier rüber gehen. Ich schau dann Morgen mal.
-
Von wann bis wann ist denn das Zeitfenster und wie lange soll es hier rüber gehen. Ich schau dann Morgen mal.
Innerhalb der niedersächsischen Schulferien (Ende Juni bis Anfang August), weil Silke nur dann auch Urlaub bekommt und Dauer gehe ich mal von 2 Wochen aus.
-
Ich schau Morgen mal, heute habe ich nur das Fonepad da klappt das nicht wirklich.
-
... ist es wirklich so, dass Flüge aus den USA nach Deutschland deutlich teurer sind als umgekehrt.
ja, das ist wirklich so. Alle unsere Bekanten drüben haben ähnliche Probleme. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Evtl Condor o.ä. könnte günstiger sein.
-
HuHu, die Tochter eines Kollegen ist inzwischen in den USA verheiratet. Der Kollege hat von einer ähnlichen Problematik berichtet, dass die Flüge nach Deutschland deutlichst teurer sind als wenn man von D nach USA fliegt.
-
Evtl Condor o.ä. könnte günstiger sein.
Hab ich grad mal probiert, Termin im Juli über 1.200 €.
-
Die Freundin meiner Tochter aus Tennessee hat im vergangenen Jahr auch 850€ bezahlt. Wir haben monatelang geschaut, die Preise schwankten zwischen 1300-800€‼️ In die Richtung ist es definitiv teurer.
-
Ich habe gerade mal bis Ende Mai 2017 geschaut.
Da bekommt man einen One Way Flug von Chicago nach FFM für 450 € über viele Suchmaschinen.
Zurück kann man dann einen Hin- und Rückflug mit Air Berlin für 379 € buchen. "Rückflug" Chicago Berlin dann natürlich einfach verfallen lassen. Der One Way Flug mit Air Berlin wäre crude teuer.
Gesamt somit ca. 830 € p.P.Nach dem 30.05. geht es mit dem Preis dann nur noch steil nach oben.
-
Nach dem 30.05. geht es mit dem Preis dann nur noch steil nach oben.
Und genau das ist das Problem, ich habe gerade mal für Juli geprüft und komme mit Deiner Variante auf weit über 1.000 € bei Flügen mit einigermaßen erträglichen Gesamtflugzeiten.
-
Ich habe gerade mal alternativ die Daten der niedersächsischen Herbstferien geprüft.
Da finde ich auf die Schnelle z.B. einen Flug von Chicago nach Berlin mit Finnair für 527 € und das mit recht guten Gesamtflugzeiten.
Ich glaube wir werden das unseren Freunden mal vorschlagen.
Ihnen ist im Prinzip die Jahreszeit egal, wir dachten halt im Sommer hat man wenigstens etwas "Wettergarantie".
Aber Flugpreise im Sommer von über 1.000 € sind indiskutabel. Und die letzten Jahre hatten wir überwiegend auch immer einen schönen Herbst. -
Die "Wettergarantie" hast Du vielleicht noch im Bereich April/Mai, Tendenz zu Mai. Oder September. Nicht mehr so knalleheiß.
-
Die "Wettergarantie" hast Du vielleicht noch im Bereich April/Mai, Tendenz zu Mai. Oder September. Nicht mehr so knalleheiß.
Das wäre im Zeitraum der Osterferien.
Aber da haben wir leider keine Zeit, sind zum Skifahren in Ischgl. -
Für den Sommer Zeitrahmen habe ich nichts vernünftiges mit akzeptablen Zeiten und Anbieter unter ca 900,- € gefunden, entweder war ein 20 Stunden Flug dabei oder die Bewertung des Anbieters bei Trustpilot schlecht. Eventuell gibt es ja was am Black Friday.
-
Für den Sommer Zeitrahmen habe ich nichts vernünftiges mit akzeptablen Zeiten und Anbieter unter ca 900,- € gefunden, entweder war ein 20 Stunden Flug dabei oder die Bewertung des Anbieters bei Trustpilot schlecht. Eventuell gibt es ja was am Black Friday.
Wir haben unseren Freunden jetzt den Herbst vorgeschlagen, da habe ich ja Flüge zu erträglichen Preisen gefunden.
Jetzt mal abwarten was sie sagen.
Danke erstmal für Deine Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!