Habt Ihr Tips was man in und um Tucson herum machen kann ? Das Pima Air Museum und den Mt. Lemmon Highway haben wir schon auf der Liste. Das Museum war letztes mal geschlossen. In den Old Tucson Studios waren wir schon und müssen nicht mehr hin.

Tucson und Umgebung
-
-
Sonora Desert Museum. Mission Xavier del Bac.
-
Zu welcher Jahreszeit möchtest Du denn rüber?
-
Wir fliegen am 21.12. rüber, sind 4 Nächte in Las Vegas, dann haben wir keine Pläne und schauen wo das Wetter schön ist. Silvester sind wir in San Diego
Sepp, zur Mission Xavier del Bac fahren wir auch nochmal, die war letztes mal komplett eingerüstet. Das Sonora Desert Museum ist notiert.
-
-
Wir waren gerad 5 Tage dort. Nächstes mal bleiben wir eine Woche. Wir lieben die Gegend.
-
Beide Teile des Saguaro NP lohnen einen Besuch.
Zusätzlich zum Pima Air & Space Museum fand ich die Fahrt an der Davis Monthan Air Force Base vorbei sehr interessant, wo unzählige Flugzeuge "eingemottet" herumstehen. Klick
Im gleichen Bericht findest Du auch das Titan Missile Museum sowie auch Organ Pipe Cactus NM.
Einen neuen Bericht über den Organ Pipe gibt es hier. -
Das Titan Missile Museum kann ich auch empfehlen. Davon hatte ich mir nicht allzu viel erwartet und war dann sehr angenehm überrascht
Auch sehr nett: Cochise's Stronghold, die Geisterstadt Ruby und ganz besonders: die Stadt Bisbee.
-
Der Organ Pipe ist für mich das Highlight in der Gegend. Ich habe aber keine Ahnung wie es da im Dezember aussieht. Im Frühjahr soll es wegen der Blütezeit zwar am schönsten sein, aber angeblich blüht dort immer irgendwo irgendwas.
Ich hatte 4 Stunden Zeit für das Monument und es war deutlich zu wenig, also mehr Zeit, am besten einen ganzen Tag, einplanen! (Vielleicht auf der Fahrt von Tucson nach San Diego in Ajo übernachten?).
-
Der Organ Pipe ist für mich das Highlight in der Gegend. Ich habe aber keine Ahnung wie es da im Dezember aussieht. Im Frühjahr soll es wegen der Blütezeit zwar am schönsten sein, aber angeblich blüht dort immer irgendwo irgendwas.
Ich hatte 4 Stunden Zeit für das Monument und es war deutlich zu wenig, also mehr Zeit, am besten einen ganzen Tag, einplanen! (Vielleicht auf der Fahrt von Tucson nach San Diego in Ajo übernachten?).
Unser letzter Bericht stammt aus Dezember 2015. Geblüht hat zu der Zeit nicht wirklich was, aber wie Ihr im Bericht sehen könnt, lohnt es sich trotzdem. Vor allem hatten wir mit deutlich mehr Betrieb gerechnet als es tatsächlich gab.
Wenn man mindestens einen der Loops fahren will, braucht man auf jeden Fall Zeit!
Ajo fanden wir übrigens auch ganz nett. -
Danke schon mal ! Ist alles notiert
-
versucht auch mal Biosphere
https://en.wikipedia.org/wiki/Biosphere_2
Ciao
Chrissy -
Bisbee fand ich auch ganz nett. Madera Canyon wegen der Vogelwelt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!