Hallo,
und wie die Überschrift schon verrät denken Hei und Frau Sonntag mal wieder etwas an
einen USA Kurztripp (2 Wochen) nach Florida Ende Februar.
Was bietet sich denn außer der Daytona Speedweek und Orlando in Nordflorida so an ?
Vielleich muschelreiche Strände oder auch ein paar Tierchen usw......

Routenplanung / Aktivitäten nördlich Clearwater / Orlando
-
-
Tarpon Springs ist ein sehr netter Ort nördlich von Clearwater Beach. Der Ort wurde von griechischen Einwanderern gegründet und hat ein ganz eigenes Flair.
Es gibt viele griechische Restaurants am historischen Hafen, welcher hauptsächlich von Schwammtauchern genutzt wurde und noch immer aktiv genutzt wird. Man kann dort nicht nur gut essen (und natürlich auch allerhand Zeugs einkaufen), sondern auch Hafenrundfahrten mit Schwammtaucher-Vorführungen machen. Dabei zBsp. wird die Verwendung von historischem Tauchgerät live vorgeführt. -
Da würde ich mich gerne mal mit einkinken.
Wir machen im April/Mai auch mal wieder einen Floriada-Roundtrip. Den Süden bzw. bis Orlando kennen wir ganz gut. Diesmal wollen wir auch mal etwas nördlicher fahren.
Stopps im Norden sind u.a. Orlando, Daytona, Jacksonville, Tallahassee, Ocala, Tampa.
-
Ich sollte mich wohl endlich mal an meinen Bericht setzen...
Vielleich muschelreiche Strände
In Treasure Island haben wir mehr Muscheln gesehen, als in Captiva und Sanibel zusammengenommen. Und nicht nur die Menge war grösser, auch die Qualität besser. Kann ich zum Muscheln sammeln wärmstens empfehlen.
Ist abgesehen davon auch sonst ein nettes Fleckchen Erde. Das Residence Inn St Petersburg Treasure Island kann ich für den Aufenthalt dort uneingeschränkt empfehlen. Direkt am Strand, nettes Personal, gutes Frühstück, tolle Zimmer. -
Uns haben die Strände am Pfannengriff gut gefallen.
Und die wunderbare Stimmung in Appalachicola.
Wenn wir nochmal da hinkommen, bleiben wir ein paar Tage dort oder auf der vorgelagerten St. George Island. -
vielen Dank,
eure Hinweise gehen genau in die richtige Richtung.
Mal schauen was noch soooo mitgeteilt wird.
Anders herum ist das ja auch interessant, das für
die meisten Floridatouris eigentlich fast nur der Süden
auf der to do list steht (war bei uns ja auch so),
aber ich glaube Florida bietet einfach mehr. -
Ist zwar nicht nördlich von, sondern direkt in, Clearwater Beach, aber das Don CeSar Hotel ist sicher auch eine Nacht wert. Das historische Hotel diente auch als Kulisse im Film "Once Upon A Time in America"
-
so eng sehen wir das nicht, wir wollen sowieso nochmal
nach Anna Maria Island (Sandprobe erneuern)
Zu Hause stehen mehrere Sandproben nebeneinander, u.a.
eine vom Hyams Beach, angeblich der weißeste Sandstrand,
aber irgendwie finde ich die Probe von AMI etwas weißer)
(ja das sind Altagsproblem, was)
-
Uns hat dieses Jahr der Blue Spring State Park nördlich von Orlando SEHR GUT gefallen.
-
Hafenrundfahrten mit Schwammtaucher-Vorführungen
danke, das hört sich sehr interessant an
Don CeSar Hotel
auch da könnten wir mal reinschauen; zum Übernachten mag ich solch große Hotels nicht; wir sind eher die AirBnB Fans mit "Familienanschluß"
Treasure Island
das hört sich auch gut an, dort darf man doch Muscheln mitnehmen, oder ?
Blue Spring State Park
muss ich mir noch genauer anschauen. Welche Tiere kann man dort sehen ?
Uns haben die Strände am Pfannengriff gut gefallen.
Und die wunderbare Stimmung in Appalachicola.
Wenn wir nochmal da hinkommen, bleiben wir ein paar Tage dort oder auf der vorgelagerten St. George Island... und Andie, wenn ich so eine zurückhaltende Schwärmerei lese, weiß ich sehr genau, das wir dort auf
jeden Fall hinfahren werden. Vielen DankErstmal schauen was es "flugtechnisch" so gibt.
Vielleicht wäre auch ein Gabelflug Orlando oder Miami
und zurück ab New Orleans eine Option.
um den Rückweg zu sparen -
... so da bin ich wieder
und immer noch unentschlosssen und noch keinen Flug gebucht.es geht mal wieder was Neues durch den Kopf:
Vor einigen Jahren waren wir mal bei Schnee im Brcye, was uns sehr gefallen hat
und vorletztes Jahr bei über 40° Grad im Arches. Damals hatten wir uns gesagt,
wie schön würde das wohl bei klarer Winterluft und Schnee dort aussehen.Hat jemand von Euch Erfahrungen von eine Winterreise in diesen Gegenden;
bzw. ist es Ende Februar/Anfang März dort (Bereich Moab )überhaupt noch möglich
Schnee zu erleben ? -
[quote='Hei','index.php?page=Thread&postID=217276#post217276'
bzw. ist es Ende Februar/Anfang März dort (Bereich Moab )überhaupt noch möglich
Schnee zu erleben ?[/quote]Hey Hai, Menschen dann verpassen wir uns aber knapp. Wir starten am 16.3. von Las Vegas einmal rum um den Grand Canyon gegen den Uhrzeigersinn.
-
-
Tarpon Springs ist ein sehr netter Ort nördlich von Clearwater Beach. Der Ort wurde von griechischen Einwanderern gegründet und hat ein ganz eigenes Flair.
Es gibt viele griechische Restaurants am historischen Hafen, welcher hauptsächlich von Schwammtauchern genutzt wurde und noch immer aktiv genutzt wird. Man kann dort nicht nur gut essen (und natürlich auch allerhand Zeugs einkaufen), sondern auch Hafenrundfahrten mit Schwammtaucher-Vorführungen machen. Dabei zBsp. wird die Verwendung von historischem Tauchgerät live vorgeführt.
volle Zustimmung von meiner Seite -
Tarpon Springs hat uns auch sehr gut gefallen.... waren vor vielen Jahren und zuletzt 2013 dort.
-
Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir merken,
aber wie schon geschrieben, haben sich die Reisepläne geändert
und es ist auch schon ein Flug in den hoffentlich kalten Westen gebucht. -
Oops, gerade gesehen, geht ja gar nicht mehr nach FL. Ich lasse es trotzdem drin, falls mal jemand nach Things-to-do nördlich von Orlando sucht
Falls Du in Ocala längs kommst... Evtl. ist das Don Garlits Museum of Drag Racing ja was für ich. Ich fands ganz nett, als wir 2016 da waren
-
Vielen Dank für den Tipp, hätte ich mir bestimmt angeschaut.
Ursprünglich hatten wir sowieso vor, etwas US-Motorsport-Nachhilfe zu nehmen.
NASCAR und Pikes Peak hatten wir ja schon 2015 und jetzt wäre dann noch Daytona 500 drangewesen.
Aber auch bei dem jetzt neuen Reiseplan im Westen wird ein Dragsterrennen dabeisein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!