USA mit 8jährigem Kind in den Sommerferien - Wer hat Tips?

• Wir möchten eventuell in den Sommerferien 2017 mit unserem Sohn, 8 Jahre, nach USA. Wer hat Erfahrungen oder Tips, die er mit uns teilen möchte?

Die Eckdaten:

- Reisezeit Juli/Aug 2017
    - Reisedauer ca. 2,5 Wochen
    - Interessen: eher Natur + Kleinstädte als die großen Städte
    - Tour/Route: keine zu weiten Strecken, vielleicht 3 - max. 4 verschiedene Stationen...

Es ist nicht unser erster Trip in die USA, aber der erste mit Kind. Eigentlich lieben wir den Westen/Südwesten, besonders die Ecke um San Francisco, schrecken aber ein wenig vor der Flugdauer und der Zeitverschiebung zurück, zumal wir auch nur gut zweieinhalb Wochen fahren können.

Wir freuen uns auf Tips, Links, Reiseberichte, Blogs von Euch!

Danke im Voraus + viele Grüße, Mara

• Acht Jahre ist so ziemlich das ideale Alter für die diversen Theme-Parks in und um Orlando, FL. Dafür würde ich mit dem Kind in Summe ungefähr 10 Tage einplanen. Den Rest könntet ihr dann für Strand und andere Sehenswürdigkeiten aufwenden.

Vorteil von Florida: Kürzere Flugdauer und keine grossen Entfernungen.

• ...Alternativ, wenn es in den Westen gehen soll, nach Las Vegas und als Fixpunkte Zion, Page und Sedona.

Also wenn ich mich an mich in dem Alter zurückerinnere, dann sind mir von den Road-Trips mit meinen Eltern zwar durchaus viele Eindrücke aus der Wüste, Grand Canyon, usw. in Erinnerung geblieben (alles mit Tieren fand ich gut).
    Aber am besten erinnere ich mich an die Ausflüge in Theme- und Water-Parks. Wir waren damals auch fallweise in Page, Sedona, etc... Aber das weiss ich nur, wegen alter Urlaubsphotos. Interessiert hat mich dort damals exakt gar nichts. Das Interesse am x-ten roten Felsen unterliegt für Kinder in dem Alter einer geradezu Aufsehen erregenden Inflation, wie ich aktuell an meinen beiden Neffen (8 und 9 Jahre alt) wieder sehe.

Las Vegas für Kinder? Naja, ja, es gibt wohl auch Kinder dort...

Von langen Autofahrten fang' ich jetzt gar nicht erst an...

• Mein Sohn war bei unserer ersten Reise in den Westen 9 Jahre, ich habe ihn gefragt was in damals besonders gut gefallen hat, er meinte Zion, Bryce und Page und noch die großen Bäume. :D Rate mal wo er dieses Jahr meinte wohin es gehen soll, jetzt ist er 15 :whistling::D

Aber wie ja im ersten Satz geschrieben, eher würde ich nach Florida fliegen.

PS ganz vergessen. (:Stammtisch:) Mara

• Ich würde auch mit Kind eher in den Westen fahren...schon wegen der vielen National Parks.
    Es gibt in den NP z.B. auch ein Junior Rangers Programm. Das ist sicher interessant für die Kids. klick.

Wir waren u.a. bisher bereits 4 Mal, sogar nur für 2 Wochen im Westen und es hat sich trotzdem gelohnt.

• Ich würde Dir auch Florida empfehlen. Orlando und die Themenparks sind sicherlich
    sehr interessant für Deinen Sohn und eigentlich auch für die Eltern. (z.B. Harry Potter lässt grüßen)

Hier noch ein paar Tips: Everglades (Boottouren), Keys (Dolphin Research Center mit Delfinen schwimmen)

Du musst Dir halt mal eine Tour zusammen stellen. Ich würde vielleicht in Eurem Fall Orlando und Raum Bonita/Naples
    kombinieren. Von Naples aus kann man locker Tagestouren durch führen und bekommt dort auch sehr günstig
    Ferienvillen mit Pool etc.

Gruß
    Michael

• Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Super.

Ist es in Florida denn im August nicht unerträglich heiß?? Und irgendwie habe ich gehört, man müsste dann schon mit den ersten Stürmen rechnen. Da es aber einige empfehlen, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. ???

Wie ist Eure Einschätzung in Sachen Zeitumstellung für die Kids? Können die das gut bewältigen?

Danke nochmal und viele Grüße!! Mara

• Ist es in Florida denn im August nicht unerträglich heiß?? Und irgendwie habe ich gehört, man müsste dann schon mit den ersten Stürmen rechnen. Da es aber einige empfehlen, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. ???

Doch es ist verdammt heiss. Aber es ist ja alles klimatisiert. Ausser natürlich die Aussenbereiche in Vergnügungsparks - da hilft dann halt nur viel trinken und evtl. ein tragbarer Ventilator mit Wasserspray (die Dinger werden in den Parks verkauft, selber mitbringen aus dem Walmart ist aber günstiger). Hurricane Season ist von Anfang Juni bis Ende November, wobei die Chance auf Hurricanes im August, September und Oktober am höchsten ist. Aber davon würd' ich mich nicht beeindrucken lassen, auch in Las Vegas kann's im Sommer regnen... :D

Wie ist Eure Einschätzung in Sachen Zeitumstellung für die Kids? Können die das gut bewältigen?

Jedes Kind ist anders... aber generell haben Kids damit weniger Mühe als man glauben würde.

• Ist es in Florida denn im August nicht unerträglich heiß?? Und irgendwie habe ich gehört, man müsste dann schon mit den ersten Stürmen rechnen. Da es aber einige empfehlen, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. ???

unerträglich - eigentlich nicht (wobei es ja Menschen gibt - für die sind 25 Grad auch schon unerträglich).
    Wir waren in den letzten 10 Jahren (bedingt durch unser Haus) immer im Sommer in Florida.

In den letzten Jahren war da nicht viel mit nennenswerten Stürmen, aber ja da kann immer mal was kommen.

Eher sollte man auf Mückenschutz achten. Hier gilt einfach im Publix (Supermarkt) "OFF" - Spray besorgen, insbesondere
    wenn man an der Westküste Floridas weilt, oder mal Touren durch die Everglades plant.

Im Juli/August kommt halt schon mal ein Starkregen (dauert allerdings nicht lange) runter.
    Die Restaurants, Einkaufszentren etc. sind sowieso klimatisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!