Hallo
Bin gerade auf der Suche nach Flügen von München nach Orlando im Mai.
Hinflug 2 Stunden 23 Minuten Umsteigezeit in Atlanta , das müsste gehen.
Aber beim Rückflug hätten wir nur 56 Minuten in Detroit.
Reicht das oder zu knapp.
Gruß
Curly
Hallo
Bin gerade auf der Suche nach Flügen von München nach Orlando im Mai.
Hinflug 2 Stunden 23 Minuten Umsteigezeit in Atlanta , das müsste gehen.
Reicht das oder zu knapp.
Gruß
Curly
Wenn puenktlich ja, da keine Kontrolle mehr...also gate to gate
Wenn Fusslahm faehrt ne tram
Je später am Tag, desto höher die Chance für Verspätungen. Ergibt sich einfach daraus, dass sich Verspätungen durch den Tag hindurch vergrössern, weil ein Flugzeug ja erst 40-60 Minuten nach Ankunft wieder abfliegen kann und deshalb Verspätungen fast nie mehr aufgeholt werden können. Damit ein Flugzeug rentiert, muss es ja mehr oder weniger pausenlos in der Luft sein, weshalb keine "Verspätungs-Aufhol-Pausen" geplant sind.
Wenn der Flug also früh am morgen ist, ist die Chance höher, es rechtzeitig zu schaffen. Zum Flughafen Detroit selber kann ich nix sagen, da war ich noch nicht...
Auf dem Rückflug wären mir Verspätungen wurscht. Wenn die Airline solche Verbindungen anbietet, ist sie auch verantwortlich, dass Du ans Ziel kommst - dann eben ggf. später.
Ich buche meine Rückflüge deswegen so, dass ich auch mit einem Tag Verspätung noch pünktlich wieder bei der Arbeit wäre.
Auf dem Hinflug ist das übler, da man unter Umständen schon Hotels gebucht hat und dadurch der Zeit- und Buchungsplan für den Urlaub dahin ist und man unter Umständen dadurch hohe Folgekosten hat, die niemand übernimmt.
Mindestumsteigezeit Detroit 40 Minuten wir hatten 42, dann wurde der erste Flug um 5 Minuten, nach hinten verschoben und wir wurden umgebucht.
Wir hätten es also riskiert, für uns hätte es aber am gleichen Tag noch 2 weitere Möglichkeiten gegeben weiter nach Frankfurt zu kommen.
Wie twuxe schreibt... alles easy und aus eigener Erfahrung...
Danke für die Antworten.
werde dann mal Buchen
Gruß
Curly
Kurzes Update
Der Flug war am nächsten Tag um 132 Euro teurer macht bei 4 Personen über 500 Euro aus.
Habe dann einen Flug mit 2 mal umsteigen bei Delta gebucht.
Am Sonntag Flugplanänderung mit 27 Minuten Umsteigezeit in Boston.
Nach einem Telefonat mit Expedia habe ich einen neuen Flug bekommen und zwar den
ursprünglich geplanten Flug mit 56 Minuten Umsteigezeit in Detroit.
Kleines Manko Tickets für den Rückflug von Air France Flug mit Delta.
Muss ich jetzt beim Rückflug bei Air France oder Delta einchecken?
Gruß
Curly
Delta da operating carrier...
Ticket von Air France
geflogen wird mit Delta
Immer bei dem Laden einchecken (bzw. Koffer abgeben), der auch den (ersten - bei mehrsegmentigen Flügen) Flug durchführt.
Auf dem Rückweg werden die Koffer für gewöhnlich zum Endpunkt ein- bzw. durchgechecked, egal ob da dann im Verlaufe der Reise eine andere Airline dann als Operator (der gleichen Alliance) am Werke ist.
Ticket von Air France
geflogen wird mit Delta
Check in --> Delta
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!