Nordwesten im September/Oktober

  • Hallo Zusammen,


    plane für einen eventuellen Aufenthalt irgendwo an der Westküste im September/Oktober. Wir werden dies aber sehr kurzfristig entscheiden. Vorab nur die Frage wie sieht es wettertechnisch im Nordwesten aus. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich weiß, dass das etwas Glaskugel gucken ist. Geplant wäre dann Seattle, Olympic N. P., Mount St. Helens, Yellowstone evtl. auch noch Glacier N. P.. Ab wann muss man mit Schneefall in den beiden letzteren Nationalparks rechnen. Zeit hätten wir höchstwahrscheinlich 3 - 4 Wochen, da ich ab spätestens Mitte/Ende August meine passive Arbeitsphase beginne. Es gibt auf jeden Fall auch noch eine Planung für den Südwesten - :zwinker: Temperaturen bestimmt komplett anders.

  • Hi Rattle, wir waren vom 3.-25. Sept. 2014 auf der Route Seattle - Vancouver - Olympic NP - Mt. St - Helens Ostseite - Portland - SF unterwegs und hatten durchweg sehr gutes Wetter. Kein Regen, meist blauer Himmel, selbst der Küstennebel war nur an einem Tag zu Besuch. Und die Temperaturen waren immer im T-Shirt fähigen Bereich.
    Richtung Yellowstone waren wir 2015 Mitte September, da hatten wir drei Tage Regen. Davor und danach war gutes Wetter mit Temperaturen an die 20 Grad Celsius ran. :rolleyes:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Yellowstone letztes Jahr Anfang September. (Den Bericht wirst Du wahrscheinlich eh kennen) Tolles Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein, tagsüber angenehmes kurze Hosen Wetter, Abends und morgens (Temperaturen im unteren einstelligen Celsiusbereich) waren lange Klamotten angesagt. Die Zwiebel lässt grüßen :zwinker:

  • Ich war vor ein paar Jahren Ende September im Glacier Nationalpark und anschließend zur Herbstfärbung im Grand Teton . Zur Herbstfärbung geht nun mal keine andere Zeit, als eben der Herbst (:fluecht:) Aber auch Ende September war es noch sehr angenehm im Glacier Nationalpark. Kann natürlich jedes Jahr anders sein. :D

  • Wir waren 2012 und 2016 jeweils von Mitte September bis Anfang Oktober für 3 Wochen im Nordwesten unterwegs.


    2012 hatten wir durchgehend tolles Wetter mit Temperaturen um die 20 °C an der Küste. Im Yellowstone wurde es tagsüber sogar noch etwas wärmer. Früh morgens war es allerdings recht kalt.


    2016 war das Wetter etwas schlechter. Wir hatten 1 Regentag und es war im Schnitt auch etwas kühler. Insgesamt würde ich es aber als gut bezeichnen.

  • Vielen Dank für die Antworten. Die Glaskugel scheint eher mehr zu moderatem Wetter zu tendieren als zu besonders schlechtem. Wir hatten vor Jahren auch schon mal im Yellowstone nachmittags noch besonders tolles, warmes Wetter (Mai). Die Überraschung kam am nächsten Morgen mit 30 cm Neuschnee. Deshalb wollten wir diesmal erst später im Jahr dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!