Hallo an das Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht
Im Juli werden meine Frau und ich für 3 Wochen eine Wohnmobiltour ab/bis Las Vegas machen. Erfahrung in USA-Urlauben haben wir dahingehend, dass wird zwei Mal für einige Tage in New York waren und 10 Tage in Florida. Jeweils selbst geplant. Womo-Erfahrung haben wir durch einen Toskana-Urlaub im Mietmobil.
Bevor ich in die Detailplanung gehe würde mich interessieren, was in diesem Zeitraum sinnvollerweise machbar ist. Sorry, ich vermute dass diese Frage schon dutzende Male gestellt wurde. Ich bin aktives Mitglied in anderen Foren und da nervt es mich teilweise auch, dass die immer gleichen Anfängerfragen gestellt werden und ich mir denke „lies halt erst mal ein bisschen hier mit…“ (Falls jemand was über Fototechnik und Fotografieren wissen möchte – immer gerne ). Aber ich werde durch die vielen Info´s hier schlicht erschlagen.
Hier die „Eckpfeiler“:
30.06.2017 Flug FRA – Las Vegas, eine Übernachtung im „Golden Nugget“. Womo Übernahme am 01.07, Rückgabe am 20.07, Heimflug am 21.07.2017.
Ich möchte keine Zeit in Las Vegas verbringen, je ein Abend am An- und Abreisetag genügen.
Geplant ist auf jeden Fall den „Grand Circle“ zu fahren mit ein paar Wanderungen, falls das Klima es zulässt. Es interessieren mich aber auch der Yosemite und Sequoia NP (Death Valley ist im Juli nicht erlaubt mit dem Womo). Tja - und dann wäre es ja auch „nicht mehr weit“ nach San Francisco… !?! Also eine „Große 8“ mit Grand Circle, Sequoia, Yosemite, San Francisco, Highway 1 bis Santa Barbara, zurück nach Las Vegas.
Realistisch? Machbar in 20 Reisetagen? Oder ist weniger mehr? Evtl. zugunsten der Küste auf den Arches NP verzichten? Oder sagt ihr, dass es im Juli in den Wüstenparks sowieso zu heiß ist und ich die weit entfernten Parks (Arche) weglassen soll und lieber mehr an die Küste? Wären 2-3 Tage in San Francisco mit drin oder lieber "links liegen lassen" und nur vorbei fahren? Oder macht das ohne SFA gar keinen Sinn?
Wie gesagt – es geht mir erst mal nicht um die Details (damit nerve ich schon noch zu gegebener Zeit), sondern ob die Grundidee so passt.
Viele Grüße aus Würzburg
Harald