Ab LA: 17-Tages-Route OHNE rote Steine

  • Naben zusammen!
    ich wurde netter Weise in einem anderen Forum auf dieses Forum verwiesen, mit dem Hinweis, hier wären nette Pros am Werk, die einem dabei helfen, Ordnung ins Planungsausschuss-Chaos einer Mietwagen-Rundreise zu bringen :)
    Na dann lasst mal sehen ;)


    Die Mission: 26.4. bis 12.5. von/ab LAX durch Kalifornien, evtl. mit Abstecher nach Las Vegas (aber nicht weiter).
    Wir hängen bei der Routenplanung und Zeiteinteilung... :(


    Wir werden uns am Airport für 2 Tage einen PKW mieten, um unsere Airbnb Unterkunft in Pasadena zu erreichen. Am 28.4. wechseln wir auf Jury Campern, den wir allerdings weniger gewählt haben, um exzessiv zu campen, sondern wegen des Plus an Komfort (Tisch, Stühle, Kocher, Kühlschrank....). Und falls man doch mal campen will - spart man sich das Zelt aufbauen. So die Überlegung.


    Los geht es also eigentlich erst ab dem 28.4. mit dem Campervan.
    Erst sollte es nach San Diego - mittlerweile tendieren wir dazu, direkt zum Joshua Tree zu fahren, um 1 Nacht zu campen. Und bereits nach diesem erste Stopp verläuft sich meine Planung leider in Halbgarem....


    Fest steht:
    Wir würden gerne nach ca. 1 Woche in SF ankommen, wo wir 2-3 Nächte bleiben möchten. Und dann den hwy#1 wieder retour nach LA.


    Ich kann mich mit dem kurzen Weg über Bakersfield und Fresno irgendwie nicht anfreunden, weil ich die Strecke nicht „abspulen“ möchte und ungern mehr als 3h am Stück absolvieren will. Allein wegen dem Filius.




    Las Vegas liegt zwar nicht auf der Route, aber ich würd es gerne mit rein nehmen. Wenn es halbwegs geht.
    Red Rock Canyon, Sequoia und Kings Canyon würde ich auch gerne mal sehen. Und um es kompliziert zu machen und noch mal zu erwähnen: Campen sollte bei alledem eher die Ausnahme sein. (Ich stehe bei meiner Frau im Wort, dass auf der Reise an max 5 Tage gecampt wird ;)


    Als USA-Neuling fehlt es mir an Kenntnis, wo man auch mal Meilen kloppen muss und wo sich interessantere Umwege anbieten. Überlegt hatte ich z.B. ob man über Red Rock Canyon–Lake Isabella (über den Berg nach) – Sequoia fahren kann und ob sich das eher lohnt als die Route über Bakersfield?


    Macht es überhaupt Sinn, die Naturetappe Sequoia/Kings Canyon NICHT zu campen? Die Unterkünfte die ich bisher gecheckt habe waren nicht gerade eine Augenweide und ziemlich teuer.


    Ich wär furchtbar dankbar, falls mir jemand seine Erfahrungen schildern und konkrete Routen-Hinweise geben könnte.
    Falls es hilft, kann ich gerne mal eine meiner halbieren Tagespläne posten, falls Ihr was zum „auf den Kopf stellen" wollt. :D


    Bob

  • Naben zusammen!


    (:willkommen2:)

    Jury Campern


    Kann es sein, dass Du die Mini-RVs von Jucy meinst?


    Ich kann mich mit dem [size=10]kurzen Weg über Bakersfield und Fresno irgendwie nicht anfreunden


    Die Strecke ist sehr, sehr langweilig, aber manchmal muss es sein... abspulen ist da halt angesagt...


    Las Vegas liegt zwar nicht auf der Route, aber ich würd es gerne mit rein nehmen. Wenn es halbwegs geht.


    Das kriegen wir schon hin... :D


    über Red Rock Canyon–Lake Isabella (über den Berg nach) – Sequoia fahren kann und ob sich das eher lohnt als die Route über Bakersfield?


    Aufpassen: Es gibt den Red Rock Canyon bei Las Vegas und den Red Rock Canyon State Park in Kalifornien. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass Du den in Kalifonien meinst. Die Strecke in den Bergen, von Lake Isabella durch den Sequoia National Forest (nicht Park) ist wunderschön, aber halt auch sehr kurvig und lange. Wenn Du und Deine Kids kurvenfest seid, dann ist das sicher eine tolle Alternative zur langeweiligen Fahrt durch's Central Valley (Bakersfield-Fresno). Aber eben - falls ihr nicht kurvenfest seid, dann.... (:kotz:)


    Macht es überhaupt Sinn, die Naturetappe Sequoia/Kings Canyon NICHT zu campen? Die Unterkünfte die ich bisher gecheckt habe waren nicht gerade eine Augenweide und ziemlich teuer.


    Alles eine Frage des Geschmacks. Ich campiere nie - es gibt immer eine vernünftige, bezahlbare Unterkunft. Beim Sequoia bin ich z.B. in Visalia in einem Hampton Inn & Suites gewesen. War nicht zu teuer und sehr nett.


    Ich wär furchtbar dankbar, falls mir jemand seine Erfahrungen schildern und konkrete Routen-Hinweise geben könnte.


    Es gibt hier ganz viele Reiseberichte - einfach mal ein paar durchlesen. HIER findest Du eine Übersicht.



    So auf den ersten Blick würde ich eine Route empfehlen, die etwa so aussehen könnte:


    Los Angeles
    San Diego
    Palm Springs
    29 Palms
    Las Vegas
    Death Valley
    Ridgecrest
    Visalia
    San Francisco
    Monterey
    Pismo Beach
    Los Angeles

  • (:Stammtisch:)
    Hallo, schön das du uns gefunden hast. :zwinker:
    Viktor hat ja schon grob geschrieben wie die Route aussehen könnte, er hat selbst 2 Kinder im Schlepptau und kann deshalb auch gut abschätzen was geht und was nicht mit den Kids.
    Den Josuah Tree würde ich nicht ganz an den Anfang legen, weil ihr den Camper an einem Freitag holt und erst gegen Mittag aus LA loskommt mit Übernahme und Ersteinkauf zum Campen und am Wochenende sind die Parks nahe der Städte sehr voll und ihr bekommt nur sehr schwer einen Campground auf first come first serve. Ich würde erst nach San Diego.
    Mi 26.4. Ankunft
    Do 27.4. LA
    Fr 28.4. Jucy abholen, einkaufen und nach San Diego
    Sa 29.4 San Diego eventuell Zoo oder Sea World
    So 30.4. Joshua Tree
    Mo 1.5. Las Vegas
    Di 2.5. Death Valley
    Mi 3.5. Alabama Hills / Red Rock
    Do 4.5. Sequoia
    Fr 5.5. Yosemite
    Sa 6.5. San Francisco
    So 7.5. San Francisco
    Mo 8.5. Monterey
    Di 9.5. Morro Bay State Park, Campground (wäre sogar noch was frei für den Tag)
    Mi 10.5. Santa Barbara
    Do 11.5.Übernachtung im Umkreis von 1 Stunde zu Jucy
    Das wäre jetzt mein erster Vorschlag
    Ich würde schauen, dass ich dort wo ich campen will auf fcfs basis trotzdem ein Zimmer reserviere das ich bis 18°° an dem Tag stornieren kann, so seit ihr bei schlechtem Wetter und wenn nichts mehr frei ist auf der sicheren Seite. Deinem 5 jährigen Kind wird das Campen bestimmt gefallen, bei deiner Frau bin ich mit im Camper nicht ganz so sicher. Wenn Las Vegas nicht unbedingt sein muss wäre es etwas stressfreier, da ihr im Sequoia und im Yosemite mehr Zeit hättet.

  • danke für euer input und die nette Begrüßung.
    zuerst mal: ja klar - JUCY ist gemeint (drecks auto-korrektur!)


    San Diego sollte ursprünglich unsere 1. station sein - habe ich aber raus geschmissen, weil die tage irgendwie nicht reichen :)
    daran, dass wir dann am WE im JT wären, hab ich aber gar nicht gedacht..... wäre natürlich blöd, direkt zu beginn der tour keinen platz mehr zu bekommen. dilemma...


    death valley hat meine Frau schon gesehen und hat sie nicht umgehauen. ich bin auch nicht besonders scharf drauf, d.h. es wäre ok, dran vorbei zum fahren, wenn das was bringt (?)


    ich fürchte, wir haben bis jetzt zu viel zeit für die Küste vorgesehen. ein motel in san simeon ist bereits für 3 nächste gebucht vom 7. bis zum 10. (ließe sich aber wieder ändern / stornieren)


    ich stell einfach mal meine momentane Planung hier ein (hoffe ich krieg das hin), an der wir gemeinsam rumdoktern können, ok?

  • ich tipps lieber von hand ;)


    Die Übernachtungen für Tag 1+2 in La (Pasadena) sind gebucht. San Simeon ist auch gebucht (Motel - kann storniert / geändert werden)


    Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau, halten wir die Idee, nach LA erst mal San Diego zu machen und danach den JT für gut.
    Ich denke, wir canceln dann auch Las Vegas und fahren von dort besser direkt Richtung Red Rock Canyon / Sequoia / Kings Canyon.
    Las Vegas ist mit 5-jährigem Kind vielleicht auch nicht der Hammer.


    Den Yosemite lassen wir besser auch links liegen (war eine Frau bereits und wir wollten eher mehr Zeit an der Küste investieren, siehe San Simeon...)


    26.04. / 1. LA
    27.04. / 2. LA
    28.04. / 3. LA – JT
    29.04. / 4. JT – LV
    30.04. / 5. LV
    01.05 / 6. LV – ??? (Ridgecrest, Lake Isabella, Red Rock Canyon, Bakersfield...)
    02.05. / 7. X – Sequoia
    03.05. / 8. Sequoia
    04.05. / 9. Sequoia – SF
    05.05. / 10. SF
    06.05. / 11. SF
    07.05. / 12. SF – San Simeon
    08.05. / 13. San Simeon
    09.05. / 14. San Simeon
    10.05. / 15. San Simeon – ???
    11.05. / 16. ???
    12.05. / 17. ??? – LA



  • Las Vegas ist mit 5-jährigem Kind vielleicht auch nicht der Hammer.


    Doch! Die stehen drauf. Eiffel-Turm, Bellagio-Brunnen, Riesen-Hotels, Riesen-Bildschirme, Lichter. Meine Kids können gar nicht genug kriegen von Las Vegas. In den Casinos spielen kannst Du zwar nicht, wenn Kids dabei sind, aber zügig durchgehen geht schon.


    26.04. / 1. LA
    27.04. / 2. LA


    Ich würd' ja den positiven Jetlag mitnehmen und so schnell wie möglich aus L.A. raus. Wenn du L.A. anschauen willst, kannst Du das immer noch am Schluss der Reise tun. Müsstest Dich dann halt von der Jucy RV Idee verabschieden... :whistling:


    29.04. / 4. JT – LV


    Wenn mein Kalender recht hat, ist das ein Samstag. Vegas ist schon sonst voll und teuer, aber am Weekend (und speziell Samstag Nacht) ist es zu voll und zu teuer. Würde ich so legen, dass es nicht auf's Weekend fällt.


    01.05 / 6. LV – ??? (Ridgecrest, Lake Isabella, Red Rock Canyon, Bakersfield...)


    Zum Übernachten taugt Lake Isabella nicht. Der See ist im übrigen nichts schönes. Bakersfield hat zwar Hotels, aber ist nicht wirklich eine schöne Stadt.


    Schon mal überlegt, die Tour umzudrehen? Erst nach Norden in Richtung S.F. und dann auf dem Rückweg über L.V nach L.A. zurück? Manchmal hilft so ein simples umdrehen der Tour, die Weekends in Vegas und in Nationalparks zu vermeiden. Auch S.F. ist am Weekend eher voll. :whistling:

  • ich kriege nicht hin mit der Tabelle... egal.


    als Vater aller unwissenden habe ich mir jetzt das hier zurecht geschraubt.
    Macht Mariposa Sinn, um die Strecke Sequoia bis SF etwas abzukürzen?
    Kann man von einer Base im Sequoia gut den Kings Canyon besuchen (ohne dort zu nächtigen)?


    SF ist jetzt ziemlich kurz bemessen, aber ein Aufenthalt an der Küste vor San Simone scheint mir reizvoll...


    Macht Santa Barbara vor LA Sinn oder andere Vorschläge? (Morro Bay?)




    26.04. / 1. LA
    27.04. / 2. LA
    28.04. / 3. LA – SD
    29.04. / 4. SD
    30.04. / 5. SD – JT

    01.05 / 6. JT – Red Rock Canyon (CA)
    02.05. / 7. Red Rock Canyon (CA) – Sequoia
    03.05. / 8. Sequoia
    04.05. / 9. Sequoia – Mariposa (???)
    05.05. / 10. Mariposa – SF
    06.05. / 11. SF
    07.05. / 12. SF – Santa Cruz, Carmel, Point Lobos etc. (???)

    08.05. / 13. Santa Cruz, Carmel, Point Lobos etc. (???)
    09.05. / 14. Santa Cruz, Carmel, Point Lobos etc. (???) – San Simeon
    10.05. / 15. San Simeon
    11.05. / 16. San Simeon – Santa Barbara (???)
    12.05. / 17. Santa Barbara (???) – LA


    (Wochenenden fett)

  • So finde ich es schon ganz gut, das wird auch vom Fahren her in Ordnung sein. Santa Barbara wäre gut wenn du am entsprechenden CG noch etwas bekommst. Ich würde entweder den Kings Canyon oder den Sequoia weglassen, meiner Meinung nach reicht da einer,

  • Macht Santa Barbara vor LA Sinn oder andere Vorschläge? (Morro Bay?)

    Santa Barbara ist halt recht teuer. Ich würde Morro Bay vorziehen. Ich mag Morro Bay, Santa Barbara finde ich auch sehr schön. Dort ist es halt trubeliger. Parkplätze sind da oft Mangelware.


    Ich würde entweder den Kings Canyon oder den Sequoia weglassen, meiner Meinung nach reicht da einer,

    Ich fand beide wunderschön :thumbup: und würde daher keinen von beiden auslassen. Ihr wärt auch genau zur richtigen Zeit da, um viele Bären zu sehen. Da ihr mit dem Camper unterwegs seid, würde ich dort jeweils einen Platz buchen. :thumbup:


    Wenn du magst, kannst du dir ja mal meinen Reiseberichtvon meiner California-Tour 2014 anschauen. :)

  • Las Vegas ist mit 5-jährigem Kind vielleicht auch nicht der Hammer....



    Man kann ne weile im M&M Museum zubringen...da gibt es sogar einen kostenlosen 3D Ride Movie
    uebrigens das einzige was for 3 Jahren noch kostenlos war... ansonsten herrscht die pure Gier

  • danke Leute!!
    Ich nehme von jeder Antwort wertvolles mit!
    Leider komme ich zeitlich nicht dazu, neben der Routenplanung und Unterkunftssuche lange Reiseberichte zu lesen. Wir sind ein bisschen in Buchungsstress. Aber ich hole es nach, sobald ich dazu komme!


    also LV möchte ich jetzt außen vor lassen. ich weiß dann zwar immer noch nicht genau, wie wir am besten von JT nach SF komme, aber der Umweg über LV macht es definitiv nicht leichter.


    Die angedachte Station (Red Rock Canyon) für die erste ÜB nach JT scheint geschlossen zu sein :O
    (steht hier: https://www.parks.ca.gov/?page_id=631 - in der Spalte rechts)


    Closed Feb-June: For protection of raptor breeding areas, area is closed annually February through June to ALL entry including hiking, biking, horses, and OHV.



    Wohin alternativ? Durchfahren bis zum Sequoia ist zu weit!


    Meine Frau hat auf airbnb was in Visalia ausfindig gemacht.... Wie muss ich mir das vorstellen mit den beiden NPs: kann man da auch morgens von Visalia rein fahren, sich den tag über rumtreiben und am nachmittag wieder zur "base" zurück?
    Wie ist das generell nachdem man da rein gefahren ist: wird das auto dann abgestellt und man ist per pedes unterwegs, oder kann man da auch streckenweise einen "drive through" machen?


    Und bzgl. Bären: meine Frau ist als Kind mal im Yosemite gewesen und da wurden einige PKWs von Bären geknackt. Gibt es da heutzutage irgendwelche Maßnahmen, die derlei verhindern? Hätte wenig Lust in der Nacht Bärenbesuch zu bekommen. ;)

  • Meine Frau hat auf airbnb was in Visalia ausfindig gemacht.... Wie muss ich mir das vorstellen mit den beiden NPs: kann man da auch morgens von Visalia rein fahren, sich den tag über rumtreiben und am nachmittag wieder zur "base" zurück?
    Wie ist das generell nachdem man da rein gefahren ist: wird das auto dann abgestellt und man ist per pedes unterwegs, oder kann man da auch streckenweise einen "drive through" machen?


    Sind halt 55 mi bzw über 80 mi einfach, das ist schon relativ weit bedeutet ca 1,5 Stunden hin und auch wieder zurück, Three Rivers wäre besser.
    Man kann einiges abfahren aber um wirklich was zu sehen und die Größe auf sich einwirken zu lassen sollte man schon etwas wandern.


    Und bzgl. Bären: meine Frau ist als Kind mal im Yosemite gewesen und da wurden einige PKWs von Bären geknackt. Gibt es da heutzutage irgendwelche Maßnahmen, die derlei verhindern? Hätte wenig Lust in der Nacht Bärenbesuch zu bekommen. ;)


    Auf den Campgrounds wo Bären hinkommen könnten gibt es entsprechend Boxen für Lebensmittel und Kosmetika,wenn ihr ganz sicher gehen wollt.


    Ich würde in der Gegend von Bakersfield übernachten, liegt etwa auf halber Strecke und hat wenigstens gute Infrastruktur.

  • aktueller Stand - was meint Ihr?


    In Visalia haben wir eine schöne Unterkunft gefunden und würden dort gerne länger bleiben; deshalb der "run" vom JT direkt hier her.


    An der Küste fällt mir alle 10 Meilen ein Grund ein, um dort länger zu bleiben.
    Vielleicht kriege ich die Regierung noch dazu überredet, hier auch eine Station als Camper zu nächtigen.
    Ich denke, die Station Morro Bay würde sich dafür anbieten....


    Uns fehlt jetzt noch eine Base für die letzte Nacht. Unser Flug geht um 17 Uhr. Bis 15 Uhr muss der Camper abgegeben sein.
    Santa Barbara wäre nicht verkehrt, aber bisher keine passende Unterkunft gefunden. Camping fällt fr die letzte Nacht flach.


    Noch eine Frage: weiß jemand, welche Kategorie ich bei der CG-Reservierungsseite für einen Campern wählen muss? Die Option "Campern" gibt es da leider nicht...



    26.04. / 1. LA – Pasadena 35 mls


    27.04. / 2. LA/Pasadena


    28.04. / 3. LA – SD 150 mls


    29.04. / 4. SD


    30.04. / 5. SD – JT 166 mls. (Juhu! Camping!!! ;)


    01.05 / 6. JT – Visalia 290 mls


    02.05. / 7. Visalia – Sequoia – Visalia 2x 40 mls


    03.05. / 8. Visalia – Kings Canyon – Visalia 2x 60 mls.


    04.05. / 9. Visalia – SF 230 mls.


    05.05. / 10. SF


    06.05. / 11. SF


    07.05. / 12. SF – Marina Carmel 108 mls.


    08.05. / 13. Marina


    09.05. / 14. Marina – Morro Bay 136 mls.


    10.05. / 15. Morro Bay


    11.05. / 16. Morro Bay – ???


    12.05. / 17. ??? – LA

  • Also erst einmal: Wenn das Death Valley deine Frau "nicht umgehauen" hat, dann hat sie es nicht gesehen. Sie ist vielleicht durchgefahren und war vorübergend dort physisch anwesend, aber "gesehen" hat sie es nicht.


    Und zweitens: Warum Pasadena?
    Das ist zwar eine nette Stadt mit historischer Altstadt, vielen Lokalen, etc..., aber auch Fullerton, Brea, Orange, etc. sind das.
    Wenn ihr nach San Diego weiterwollt, wären die zuletzt genannten drei viel sinnvoller als Pasadena...


    Joshua Tree - Visalia mit einem RV ist natürlich machbar, aber eine stramme Fahrleistung. Visalia - SF fällt in die selbe Kategorie - stramm!


    Letzte Frage: Warum überhaupt ein RV???
    Ich sehe nicht, wo das irgendwie Sinn macht, ausser allenfalls im Joshua Tree NP. Aber dort bleibt ihr nur eine Nacht...

  • Also erst einmal: Wenn das Death Valley deine Frau "nicht umgehauen" hat, dann hat sie es nicht gesehen. Sie ist vielleicht durchgefahren und war vorübergend dort physisch anwesend, aber "gesehen" hat sie es nicht.

    ...ja, mag sein. sie war jung und die zeit war knapp ;) jedenfalls wird die Region Las Vegas und die umliegenden Naturwunder auf eine zukünftige Reise verschoben. DANN schau ich da gerne noch mal vorbei, um es "zu sehen".


    Und zweitens: Warum Pasadena?
    Das ist zwar eine nette Stadt mit historischer Altstadt, vielen Lokalen, etc..., aber auch Fullerton, Brea, Orange, etc. sind das.
    Wenn ihr nach San Diego weiterwollt, wären die zuletzt genannten drei viel sinnvoller als Pasadena...


    .... in pasadena haben wir zufällig eine super Unterkunft zum "ankommen". die reise zum JT geht wegen Camper-übernahme sowie über LA Airport. Von dort dann weiter nach SD

    Joshua Tree - Visalia mit einem RV ist natürlich machbar, aber eine stramme Fahrleistung.
    Visalia - SF fällt in die selbe Kategorie - stramm!


    Letzte Frage: Warum überhaupt ein RV???
    Ich sehe nicht, wo das irgendwie Sinn macht, ausser allenfalls im Joshua Tree NP. Aber dort bleibt ihr nur eine Nacht...


    da hab ich mich vielleicht zweideutig ausgedrückt: wir haben KEIN RV - nur so einen Jucy Campervan, in dem wir zur not ich schlafen könnten. ich denke, damit reist man annähernd in normaler Reisegeschwindigkeit. (Dodge Chrysler) außer 1 nacht im JT, haben wir derzeit noch eine nacht an der Küste auf Campgrounds vorgesehen. der erst sind Hotels oder airbnd Unterkünfte. also: wir sind eher nicht als Camper unterwegs...


    Ich hab ne kleine Schönheitsreperatur vorgenommen Grüße Kerstin

  • Für alle die mit dem Begriff Jucy Camper wenig anfangen können klick


    Ich denke mit dem Jucy seid ihr im hügeligen Gebieten ein ganzes Stück langsamer unterwegs als mit einem normalen Minivan, da dort das Gewicht einer Rolle spielt, auf der Interstate sollte es zügig voran gehen.

  • Letzte Frage: Warum überhaupt ein RV???
    Ich sehe nicht, wo das irgendwie Sinn macht, ausser allenfalls im Joshua Tree NP. Aber dort bleibt ihr nur eine Nacht...


    Genau meine Rede. Macht einfach keinen Sinn - vor allem kann man in der Nähe vom JT locker in Hotels bleiben, in der Gegend Palm Springs oder 29 Palms (ja, ich weiss, dass man das 29 ausschreiben müsste... :zwinker: )


    Abgesehen davon: So ein Jucy-Teil ist für ein Paar sicher toll, aber mit Kind würd' ich mir das niemals nie nicht antun wollen. Ich bin ja generell kein Fan von RV, aber wenn ich müsste, dann doch bitte ein anständiges Modell, wo man auch vernünftig Platz drin hat. Mit diesem Jucy-Teil hat man nur die Nachteile, aber nicht die Vorteile eines vernünftigen RV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!