Wir planen diesen Hike zu machen. Allerdings ist unser Zeitplan knapp bemessen. Ich denke mal, dass wir ca. 17 Uhr am Bryce Canyon sind,
ist es ratsam um diese Zeit die Wanderung noch zu starten oder fahren wir besser die View-Points ab und machen die Wanderung am nächsten Tag,
früh morgens (evrl. nachdem wir den Sonnenaufgang am Sunricepoint? mitgenommen haben). Gegen Mittag soll es jedenfalls schon wieder weiter zu einem Abstecher zum Zion NP gehen.

2 Wochen LA - GC - LV und wieder zurück
-
-
Ich würde das hauptsächlich vom Sonnenuntergang abhängig machen, ob sich das noch "lohnt". Sowohl was die Viewpoints angeht, als auch die Wanderung.
17 Uhr erst loslaufen wäre mir zu spät. Da tippe ich für gewöhnlich schon den Tagesbericht und bereite mich aufs Abendessen vor -
Da würde ich in Kanab übernachten sonst habt ihr nichts von Page und es sollte günstiger sein, wenn ihr am 6.5. Vormittags am Bryce ankommt ist noch genügend Zeit für eine ausgiebige Wanderung runter in den Canyon.
Am nächsten Tag dann in den Zion und 1-2 Wanderungen aussuchen, Übernachten könnt ihr dann zB in Hurricane.
Shopping dann in Las Vegas, so spart ihr euch die Zeit dafür in LA, außerdem sind die Outlets dort ganz gut.Okay, vielen Dank! Dann schau ich mal, ob das zeitlich gut in die Planung passt
Wie schon in meinem Link über den Bryce gezeigt... Navajo Loop (manche nehmen dann die einfachere Route zurück über den Queens Garden Trail) ist eine ganz nette Sache.
Bzgl. Hikes schau auch mal hier
Ja! Aber man braucht etwas Zeit dafür. Auch da gibts auf meiner HP in dem ein oder anderen Bericht was zu. Ich glaube 2013 und 2015 waren wir mal dort ein wenig "spazieren". Aber auch nur das durchfahren, ohne in den eigentlichen Canyon zu kommen, ist schon sehr schön.
Genial, vielen Dank
Ob es dort gute Wandermöglichkeiten gibt? Mach Dir mal den Spass und gib in der Google-Bildersuche "Bryce Canyon hiking trails" ein. Im Bryce Canyon N.P. gibt es einige der schönsten Trails in allen Schwierigkeitsstufen. Dort könnt Ihr locker den ganzen Tag verbringen (Wasser nicht vergessen!). Für uns jedesmal ein "must-do" ist der Navajo-Loop und der Queens-Garden-Trail. Der Canyon ist schon spektakulär. Ab besten so zeitig wie möglich losmarschieren, da sind noch nicht so viele Touris unterwegs.
Jesses Gott, da ist man wirklich versorgt
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können
Der Zion N.P. ist auf alle Fälle einen Zwischenstopp wert. Zu mindest mit dem Shuttle bis zum Ende der Route und von dort ein Spaziergang zu den Narrows sollte drin sein.
Zion Wanderwege sind ja auch wunderschön
Dafür wird dann wohl doch ein Tag LA leiden müssen
ich kenne eure Flugzeiten nicht, aber generell würde ich LA lieber am Anfang abfrühstücken
und dann am Abflugtag von wo auch immer direkt zum Airport fahrenAnkunft 13 Uhr LA. Rückflug geht um 15:20 Uhr. Wenn wir wieder nach LA kommen, wollten wir sowieso ein Hotel am Airport wählen. Wollte allerdings noch einen kompletten Tag vor Abflug in LA. Man weiß nie, was vorher passiert und wenn nur eine ÜN in LA vor Abflug geplant ist, bekomm ich Bammel
zum Bryce, der hat zwei Seiten
einmal den Blick von oben, wir haben das zu Pferde gemacht, einfach spektakulär
und dann eine Wanderung im Canyon selbst
wenn man beides will, braucht man m.E. 2 ÜN in der Regionweiß leider nicht wirklich, welche Seite wir sehen wollen/können. Aber es ist nur eine ÜN dort geplant, sonst passt es zeitlich nicht... Aber egal welche Seite wir sehen, bin mir sicher, sie ist spektakulär
ob ihr wirklich 4x in Las Vegas übernachten wollt, könnt ihr nur selber entscheiden
für mich würden 2 völlig ausreichen (hatte damals sogar nur eine, und habe nichts vermisst)
wenn ihr natürlich von LV aus andere Sehenswürdigkeiten anfahren wollt, dann ist das ok
4x ÜN in Vegas muss (für mich) sein. Das ganze Blink Blink muss mit großen Augen aufgesogen werden wie ein SchwammDachte aber auch tagsüber als Ausflug zum Red Canyon zu fahren und nach der ganzen Fahrerei zuvor auch mal einen Tag am Pool verbringen und entspannen.
-
Für mich ist der Bryce Canyon einer der schönsten Nationalparks. Den Queens Garden Trail und den Navajo Loop kann man sehr gut miteinander verbinden. Ich persönlich laufe diesen lieber von der Queens Garden Seite aus. Es ist zwar anstrengend den Navajo Loop hoch zu wandern aber wie schon geschrieben selbst mit elektrischer Unterstützung bzw. auch Asthmatiker kommen dort hoch - nur etwas langsamer. Auch zu empfehlen ist der Fairyland Loop Trail.
-
Neuer Plan - neues Glück
Mo. 01.05. Ankunft LA
Di 02.05. LA
Mi 03.05. nach Kingman - dort ÜN
Do 04.05. zum GC - ÜN in Tusayan
Fr 05.05. über Page Richtung Bryce - ÜN in Kanab oder Mt Carmel Junction (je nach Hotelverfügbarkeit)
Sa 06.05. Bryce
So 07.05. Zion - ÜN in Hurricane (oder dort irgendwo in der Nähe)
Mo 08.05. über Valley of Fire nach LV
Di 09.05. LV
Mi 10.05. LV
Do 11.05. LV
Fr 12.05. durch Death Valley nach Lone Pine - dort ÜN
Sa 13.05. Alabama Hills, dann zurück nach LA
So 14.05. LA
Mo 15.05. RückflugDa wir von Hurricane nicht allzu lang nach Vegas brauchen, hab ich den Valley of Fire noch in die Planung gepackt
Was sagt ihr? Ist das ohne dauerhaften Stress zu machen?Ach und mich reizt irgendwie Calico Ghost Town. Muss man das gesehen haben? Wäre vielleicht eine Option von den Alabama Hills dort hinzufahren, "kurz" anschauen und dann zurück nach LA?
Und für Las Vegas bin ich bei den Hotelangeboten etwas erschlagen
Eigentlich wollten wir ein Hotelzimmer mit Balkon (Raucher) am Strip, damit wir auch mal abends dort gemütlich sitzen können... Kennt ihr da irgendwas und habt Empfehlungen?
-
Da wir von Hurricane nicht allzu lang nach Vegas brauchen, hab ich den Valley of Fire noch in die Planung gepackt
Was sagt ihr? Ist das ohne dauerhaften Stress zu machen?Ja, ist machbar.
Alternativer Übernachtungsort wäre St.George. Ist abends 20min weiter, hat aber mehr Hotels.ZitatAch und mich reizt irgendwie Calico Ghost Town. Muss man das gesehen haben? Wäre vielleicht eine Option von den Alabama Hills dort hinzufahren, "kurz" anschauen und dann zurück nach LA?
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich persönlich bin bestimmt schon 10x dran vorbei gefahren (nachdem wir 1x da waren) und halte die Ghost Town für nicht authentisch.
Ist aber lediglich meine persönlich Ansicht.ZitatUnd für Las Vegas bin ich bei den Hotelangeboten etwas erschlagen
Eigentlich wollten wir ein Hotelzimmer mit Balkon (Raucher) am Strip, damit wir auch mal abends dort gemütlich sitzen können... Kennt ihr da irgendwas und habt Empfehlungen?
Cosmopolitan hat Balkons.
-
Hallo Ina ich würde so fahren
Valley of Fire ist toll, ich denke mal ihr werdet euch nur schwer loseisen können und relativ spät in Las Vegas ankommen.
Calico Ghost Town kann man mitnehmen ist halt sehr touristisch.
Wir sind Nichtraucher, deshalb kann ich dir mit Zimmern nicht weiterhelfen, aber schau dir doch mal ein paar Reiseberichte von Bille an, vielleicht findest du da was. Klick -
Würde auch St.George vorziehen. Deutlich bessere Infrastruktur. Vor allem, was die Essenauswahl angeht.
Wir haben irgendwann auch mal in Hurricane übernachtet, sind dann aber trotzdem abends nach St.George zum futtern gefahren. Die letzten Male sind wir dann direkt in St.George geblieben.VoF... Schau mal hier Bille ist schon ein oder zwei mal (oder so...
) dort gewesen.
-
Vom Bryce kommend, den Canyon Overlook Trail vor dem Tunnel laufen. Ist schön dort. Danach erst runter ins Tal.
-
Alternativer Übernachtungsort wäre St.George. Ist abends 20min weiter, hat aber mehr Hotels.
Dann werde ich dort nach Hotels schauen
Danke!
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich persönlich bin bestimmt schon 10x dran vorbei gefahren (nachdem wir 1x da waren) und halte die Ghost Town für nicht authentisch.
Ist aber lediglich meine persönlich Ansicht.Da überlegen wir dann einfach noch, ob sie der Umweg lohnt. Können das eigentlich auch spontan entscheide, je nachdem wie lang wir bei den Alabama Hills bleiben...
Cosmopolitan hat Balkons.
Hallo Ina ich würde so fahren
Valley of Fire ist toll, ich denke mal ihr werdet euch nur schwer loseisen können und relativ spät in Las Vegas ankommen.
Calico Ghost Town kann man mitnehmen ist halt sehr touristisch.
Wir sind Nichtraucher, deshalb kann ich dir mit Zimmern nicht weiterhelfen, aber schau dir doch mal ein paar Reiseberichte von Bille an, vielleicht findest du da was. KlickDas würde perfekt in den Plan passen - wollte es auch so "rauszögern", dass wir erst bei Abenddämmerung/Nachts in Las Vegas eintrudeln, damit man auch schön die Lichter/Glitzer bei Anfahrt hat
Würde auch St.George vorziehen. Deutlich bessere Infrastruktur. Vor allem, was die Essenauswahl angeht.
Wir haben irgendwann auch mal in Hurricane übernachtet, sind dann aber trotzdem abends nach St.George zum futtern gefahren. Die letzten Male sind wir dann direkt in St.George geblieben.VoF... Schau mal hier Bille ist schon ein oder zwei mal (oder so... ) dort gewesen.
Vom Bryce kommend, den Canyon Overlook Trail vor dem Tunnel laufen. Ist schön dort. Danach erst runter ins Tal.
Die Wanderwege such ich dann separat noch raus, aber vielen Dank schon mal für Tipps!
Wahrscheinlich nerv ich euch dann noch das ein oder andere Mal mit FragenAber bis jetzt heißt es also, dass die Route steht!!!!! Ich freu mich soooooo
Tausend Dank, ohne Euch wäre die Route nicht annähernd so vielfältig geworden - ihr seid der Knaller -
Aber bis jetzt heißt es also, dass die Route steht!!!!! Ich freu mich soooooo
Meine Route für Juni hatte ich eigentlich auch schon fertig so 2,3 oder 4 mal (:Pfeif:), aber für euch ist das bestimmt eine tolle Route bei der es nicht zu großen Stress gibt und ihr trotzdem viel seht. -
Calico Ghost-Town ist schon nett und man kann dort gut essen. Aber einen Besuch von Calico macht man besser, wenn man zwischen LA und Las Vegas unterwegs ist. Extra von Lone Pine aus hinzufahren, zahlt sich nicht aus.
Wenn ihr euch fuer Geisterstaedte interessiert und ihr ohnehin schon in Lone Pine seid, dann ueberlegt doch einen Besuch von Cerro Gordo.
-
Der Navajoloop rauf zu ist wirklich übel
Also dann am Sunset runter und am Sunrise wieder rauf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!