Kindersitzpflicht - Vorschriften in den einzelnen Bundesstaaten

  • Hallo hier mal eine gut gemachte Seite zum Thema unterschiedliche (Alters und Gewichts) Regeln der Staaten, da es dieses Jahr teilweise nochmal Änderungen gab. Klick
    Einfach mit der Maus über den gewünschten Staat in der Karte unten gehen.


    Bitte auch beachten, dass nur wenige der in Europa verkauften Sitze die US Zulassung haben und es so bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung bei einem mitgenommenen Sitz geben kann. Also entweder einen vor Ort mieten oder kaufen oder darauf beim Neukauf hier extra darauf achten oder sich zumindest der Gefahr bewusst sein, wenn man doch einen nicht zugelassenen Sitz benutzt.

  • Zumindest wenn das mit dem Gurt passt, aber bei meinem Sohn damals 9 war mir das zu gefährlich und wir haben eine günstige Sitzerhöhung im Walmart mitgenommen, so konnte er auch besser raus schauen.

  • Ja, wir haben auch immer die BubbleBum-Dinger dabei, weil die Kids dann besser raussehen. Ausserdem behaupten beide, dass das bequemer sei.


    Geht mir eher darum, dass wir die Dinger im Koffer transportieren und dann halt erst im ersten Hotel auspacken. Auf der Fahrt vom Vermieter bis zum Hotel ist dann halt keine Sitzerhöhung vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!