Rechtliche Hinweise und Ratgeber für den Umgang mit Polizei und anderen Exekutivbeamten in den USA

  • [quote='Rentacop','index.php?page=Thread&postID=221959#post221959']Fortsetzung:


    (Das Thema hatten wir schon einmal, aber ich konnte den Thread jetzt nicht finden. Daher zur Sichrheit nochmals:)


    Wie man ein Verbrechen / Einen Notfall richtig meldet (Stichwort: 9-1-1):



    Servus, ja, ich glaub ich kann mich erinnern, warum und wieso :8o:


    Bekomme den Link nicht eingefügt: Wiederholungstäter Tour - Seite 4 - Post 64. (:hutab:)

  • noch mal zum Speeding Ticket:
    vor einigen Jahren bin ich angehalten worden (zw. Idaho/Wyoming weiss nicht mehr genau wo) weil ich 9 Miles über Speedlimit fuhr.
    Mitten im nix , hatte den Cruise Control drin es ging bergab und da ist das Auto etwas schneller gelaufen. (keine entschuldigung)


    Der - sehr junge - Officer hat mir sehr freundlich mitgeteilt das ich dafür $60 zu zahlen hätte - ich könne bar oder mit Scheck zahlen. (direkt bei ihm)
    Alternativ könne ich auch am nächsten Tag im Courthouse zahlen. (ob online weiss ich nicht)


    Hab halt mit $50 Reisescheck und $10 bar gezahlt. Er wünschte mir noch ne sichere Fahrt und das wars.


    War das nun ein Bussgeld oder nur eine kostenpflichtige Verwarnung. Bin ich dadurch registriert als böser Jung?


    War übrigens das einzige mal wgn Speedlimit. Damals glaubte ich bis 10 Miles passiert nix.


    Jetzt halt ich mich eher an die 10% Regel

  • War übrigens das einzige mal wgn Speedlimit. Damals glaubte ich bis 10 Miles passiert nix.


    Jetzt halt ich mich eher an die 10% Regel


    Gibt es so eine inoffizielle Regelung? Ich kenne es nur aus den Emiraten, wo man 20 KmH zu schnell fahren muss, da man sonst angehalten wird :-). Hatte ich in den USA vielleicht bisher einfach Glück? Bei 9 miles drüber finde ich schon hart.

  • Damals glaubte ich bis 10 Miles passiert nix.


    Hinten stehen die Tarife drauf oder standen die Tarife drauf.


    1-10 Meilen drüber ist der selbe Satz.


    Wenn die Tarife in jedem Staat ähnlich sind, dann isses der halbe Preis gewesen.

  • Here we go: Link


    Ja, das war's. Danke! :)


    Der - sehr junge - Officer hat mir sehr freundlich mitgeteilt das ich dafür $60 zu zahlen hätte - ich könne bar oder mit Scheck zahlen. (direkt bei ihm)
    Alternativ könne ich auch am nächsten Tag im Courthouse zahlen. (ob online weiss ich nicht)


    Aha, na wieder was gelernt. 8| Dass man überhaupt direkt beim Officer bezahlen kann, wusste ich nicht und das kommt wahrscheinlich aber auch nur in solch derartig rustikalen Gegenden vor. Aber wie gesagt: Da hat jeder Staat und dann meist noch jedes County seine eigenen Regelungen...


    War das nun ein Bussgeld oder nur eine kostenpflichtige Verwarnung. Bin ich dadurch registriert als böser Jung?


    Hast du einen US-Führerschein und ein Auto in den USA angemeldet?


    ....Damals glaubte ich bis 10 Miles passiert nix...


    Bei 35mph in einer 25mph School-Zone hättest du das auf eine härtere Tour herausgefunden :zwinker:


    Jetzt halt ich mich eher an die 10% Regel


    Kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Erstens gibt es keine "10% Regel" und zweitens andererseits "Zero Tolerance" Strecken, bzw. Gebiete.
    In LA wirst du bei 65mph Speed Limit auf'm Freeway, wenn du mit rund 72mph fährst (vorausgesetzt es staut nicht), gerade so im Verkehr mitschwimmen - oder gar schon selbst einen Stau verursachen. Aber angehalten kannst du trotzdem schon ab 66mph werden.

  • Hast du einen US-Führerschein und ein Auto in den USA angemeldet?


    Das war mit einem Mietwagen und deutschem FS



    Zitat

    Bei 35mph in einer 25mph School-Zone hättest du das auf eine härtere Tour herausgefunden :zwinker:


    ich war gedanklich bei Highway / interstate. In Ortschaften und vor allem School-Zone usw. werd ich mich strickt an das Limit halten.


    Auf interstate usw bin ich ein Verkehrshindernis sollte ich im Limit fahren. Bei + 10% immer noch einer der langsamsten.
    Bisher hat es die Trooper - die ich beim messen gesehen habe - nie interessiert. toi toi toi ^^

  • ...Das war mit einem Mietwagen und deutschem FS...


    Somit kannst du durch den Verkehrsverstoss auch keine Punkte sammeln und deine Versicherungsprämie kann auch nicht steigen. Ausserdem hast du das Ticket umgehend bezahlt. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen und allenfalls in der Gegend dort nächstes Mal brav das Tempolimit einhalten.


    ...ich war gedanklich bei Highway / interstate...


    Ja, dachte ich mir. Ich hab' das Beispiel mit der Schul-Zone auch nur zur Verdeutlichung allfälliger Relationen gebracht. :zwinker:


    ...Auf interstate usw bin ich ein Verkehrshindernis sollte ich im Limit fahren. Bei + 10% immer noch einer der langsamsten.
    Bisher hat es die Trooper - die ich beim messen gesehen habe - nie interessiert. toi toi toi


    Stimmt alles. Aber sei dir halt stets bewusst, dass Tempolimit +1mph schon für eine Anhaltung ausreichen kann.
    Mit dem Argument: "Aber die anderen sind auch so schnell gefahren!" oder "Aber viele sind noch schneller gefahren!" kommen ggf. viele - aber eben nicht weit. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!