Hallo Miteinander,
nachdem wir im letzten Jahr unsere Rundreise von Las Vegas gestartet ist, haben wir uns
in diesem Jahr für San Francisco als Start und Ziel ausgesucht, um bei einer beschaulichen
Runde Land, Leute, Flora und Fauna zu genießen und uns hoffentlich die kalifornische Sonne
aufs Haupt scheinen zu lassen.
Wir glauben, dass wir eine entspannte Tour geplant haben. Sicher werden wir nicht alle unten aufgeführten
Punkte durchführen können (wir haben Urlaub - daher kein 12 Std. Sightseeing), aber immerhin stehen diese zur Auswahl.
Sollte jemand noch Tipps haben - insbesondere für die Tage 20.-21. Juni - würde es mich freuen.
Hier nun unsere geplante Tour:
08. - 11. Juni Sonora - Ausgangspunkt für Yosemite NP
Mist Trail
Sentinel Dome
Mirror Lake
John-Muir-Trail
Olmsteadt Point
Tenyaka Lake
Tuolumne Meadows
May Lake
Hatch Hatchy
11. - 30. Juni Lee Vining oder Mammoth Lakes
Bodie
Mono Lake
June Lake
Tuolumne Meadows
alternativ , falls Tioga Road/Sonora gesperrt sind
die beiden Tage für Kings Canyon / Sequoia
13. - 16. Juni San Diego
Old Town
Zoo
Balboa Park
USS Midway
etc.
16. - 19. Juni Pasadena LA
Angels Crest Highway
Hollywood
Beverly Hills
Griffith Obersvatory
Universal Studios
Santa Monika
19. - 20. Juni evtl. Solvang
20. - 21. Juni San Louis Obispo/Cayucos
PCH
Morro Bay
Mission San Louis Obispo de Tolosa
Ab hier liegt unser Hauptaugenmerk auf den PCH
21. - 25 Juni Monterrey/Pacific Grove
Von SLO / Cayucos über
Gambria
San Simeon
Piedras Blancas
Plaskett
Big Sur (mal sehen wie es mit der Brücke dann aussieht)
Pfeiffer Big Sur SP
Jade Cove Trail
Limekiln SP
Julia Pfeiffer Burns SP
Carmel
Mission
Monterrey/Pacific Grove
Whalewatching
17 Mile-Drive
Aquarium
Andre-Molera SP
Pinnacle NP
Asilomar Coast Trail
Moss Landing
Santa Cruz
Big Basin Redwood SP
Natura Bridges SP
Ana Nueva State Preserve
Capitola
25. - 28. Juni San Francisco
49 Mile Drive
Height/Ashbury
Mission
Baker Beach
Marine Headlands
China Town
Pier 39
Lombard Street
Golden Gate
Night Bus-Tour
Farmers Market
Sausalito
Muir Woods
So far - so good ?
Liebe Grüße und ein schönes Wochende.
Thomas

Recreation-First Tour 2017
-
-
Wir haben vor, im April ein paar Tage lang die Küste nach Norden zufahren. Meine Frau hat sich Felton als Fixpunkt ausgesucht, mit "Roaring Camp" und einem Redwwod State Park in der Nähe (alles bei Santa Cruz). Das sieht alles recht nett aus.
-
Der PCH ist leider teilweise gesperrt weil die Julia Pfeiffer Canyon Bridge ziemlichen Schaden genommen hat. Die Reparatur soll zwischen sechs und neun Monaten dauern.
Wir sind davon leider auch betroffen und mussten umplanen. -
Wir haben vor, im April ein paar Tage lang die Küste nach Norden zufahren. Meine Frau hat sich Felton als Fixpunkt ausgesucht, mit "Roaring Camp" und einem Redwwod State Park in der Nähe (alles bei Santa Cruz). Das sieht alles recht nett aus.
Hallo Cop. Dann wünsche ich euch schon einmal viel Spaß und eine gute Fahrt.
Vielleicht könntest Du ja ein paar Zeilen schreiben wo ihr gewesen seid und was lohnenswert wäre.Liebe Grüße Thomas
-
Der PCH ist leider teilweise gesperrt weil die Julia Pfeiffer Canyon Bridge ziemlichen Schaden genommen hat. Die Reparatur soll zwischen sechs und neun Monaten dauern.
Wir sind davon leider auch betroffen und mussten umplanen.Hallo Gabymarie.
Ja, das Problem haben wir auch mitbekommen. Mal sehen, wie es im Juni aussieht und in wieweit wir
das Stück umfahren müssen. Wenn ich das auf Google Maps richtig gesehen habe, kann man das Stück evtl. westlich umfahren ?Da wir ja ein paar Tage in Monterey sind, wollen wir eh von dort aus noch einmal ein Stück südlich bis Big Sur runter.
Liebe Grüße Thomas -
Thomas, wo siehst Du da was auf Google zum Umfahren? Ich finde nix
-
Ab etwa April oder Mai soll die Strecke von Mill Creek nach Süden wieder befahrbar sein, dann kann man über die Nacimiento-Fergusson Rd wieder Richtung PCH, soll aber nur was für gute Nerven sein die Strecke.
-
...Vielleicht könntest Du ja ein paar Zeilen schreiben wo ihr gewesen seid und was lohnenswert wäre...
Wird gemacht!
-
Das liest sich unheimlich interessant und lässt die Sehnsucht gleich noch einmal größer werden!
-
Thomas, wo siehst Du da was auf Google zum Umfahren? Ich finde nix
Ich dachte, dass man noch bis zur Abzweigung Sycamore Canyon Road kommt, dem ist aber nicht so.
Wir werden dann bis zum Sperrpunkt fahren und dann wieder umdrehen. Ist zwar nicht schön aber wir haben doch ZeitWird gemacht!
Merci.
Das liest sich unheimlich interessant und lässt die Sehnsucht gleich noch einmal größer werden!
Danke Daniela.
Gegen die Sehnsucht hilft nur : ab in den FliegerLiebe Grüße Thomas
-
Ab etwa April oder Mai soll die Strecke von Mill Creek nach Süden wieder befahrbar sein, dann kann man über die Nacimiento-Fergusson Rd wieder Richtung PCH, soll aber nur was für gute Nerven sein die Strecke.
Hallo Kerstin.
Die zieht sich aber ein wirklich gutes Stück durch die Natur.
Warum meinst du, dass die nur für gute Nerven ist. Ist der Zustand so schlecht?
Liebe Grüße Thomas -
Sie soll eng, kurvig und ohne Leitplanke sein.
-
Naja, eng und kurvig ist nicht beunruhigend, aber ohne Leitplanke fühle ich mich nicht ganz so wohl.
Wir werden sehen, aber nach der potash road im letzten Jahr ... Wohl eher nicht.
Liebe Grüße Thomas -
Wir sind die Strecke im Herbst 2010 gefahren. Es gibt schlimmere Strecken. Damals war es dort sehr einsam und ruhig. So richtig was zu gucken gibt es nix, außer die San Antonio de Padua Mission.
-
Hallo Thomas,
Ja wenn es eh nix interessantes zu sehen gibt, brauchen wir da ja nicht fahren.
Danke für den Hinweis.Liebe Grüße Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!