Fernglas im Yellowstone?

• Das Nikon Travelite EX 8x25 ist bestimmt eine gute Wahl, vor allem ist das Gewicht super.
    Viel Spaß im Urlaub!

Das hoffe ich auch. :D
    Danke. :)

(:kratz:) Das Fernglas werde meistens ich benutzen und ich hab keine Brille. Ab und zu wird mein Mann auch mal einen Blick durchwerfen wollen und er trägt eine Brille.

Ich trage auch eine Brille, aber ich nehme sie ab, wenn ich durchs Glas schaue. Da meine Augen beide "gleich schlecht" sind, muss ich beim Wechsel mit den Mädels (1x gute Augen, 1x Kontaktlinsen) auch nicht einseitig das Okular anpassen. Ist das bei Deinem Mann genauso? Bei Kompakten ist die Sicht mit Brille nicht optimal - wobei es bei diesen Modellen sogar halbwegs ginge...

• Er nimmt die Brille ab. ;)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Ok, dann scheint Ihr gleiche Voraussetzungen zu haben...
    Mein momentaner Vorschlag: bestellt Euch die beiden letzten und entscheided selbst. Nehmt vielleicht noch ein drittes oder viertes hinzu. Vielleicht das Nikon Sportstar EX 8x25 (ist ein meiner Markübersicht drin) und/oder das Pentax 8 x 25 UCF WP (nicht drin).

Oder habt Ihr noch ein wenig Zeit? Dann würde ich warten, bis es mein Feedback aus dem Urlaub gibt. :whistling:

Gruß
    Michael

• Zeit habe ich noch und werde dann Deinen Bericht abwarten. Wünsche Euch einen tollen Urlaub mit vielen Tierbeobachtungen. :D

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Gestern mittag haben die Mädels überraschenderweise noch ein wenig getestet... ohne neues Ergebnis. ;)
    Mittlerweile sind alle außer dem Nikon wieder in der Packstation. Endlich wieder Platz im Wohnzimmer... :whistling::D

Am Samstag geht's los. *freu*

Gruß
    Michael

• Gute Reise, viel Spaß, tolle Eindrücke, happy landing und immer den richtigen "Durchblick".
    Bin mal gespannt, was Du nach der Reise berichtest. Wir sind im September im Yellowstone und können mit dem Fernglas noch warten.
    Viele Grüße
    Jutta und Rolf :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Danke auch Euch. :)

Vermutlich komme ich zurück und habe kein einziges Mal durchgeschaut... (:rofl:)

Gruß
    Michael

• Danke auch Euch. :)

Vermutlich komme ich zurück und habe kein einziges Mal durchgeschaut... (:rofl:)

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen ;)
    Viel Spaß im Urlaub

Andree

• na viel spass dann im Urlaub !

Nachdem dieser Tread im mehrerlei hinsicht viel interessanter ist, als sein titel verspricht, freu ich mich schon riesig auf deinen Reisebericht :D !!!

(:popcorn:)

LG wiebke

Bei Stammtischtreffen dabei

• So ist es zumindest bei mir. Ich frage mich jedesmal, wozu ich das blöde Stativ mitgenommen habe, oder auch das Fernglas :whistling:

Das geht mir oft sogar mit dem ganzen Kamerarucksack so... was soll's verbraucht Kalorien. :whistling::D

Nachdem dieser Tread im mehrerlei hinsicht viel interessanter ist, als sein titel verspricht, freu ich mich schon riesig auf deinen Reisebericht :D !!!

Jaja setzt mich nur unter Druck. :D

Ich bin heute echt genervt. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass ich die US-T-Mobile-SIM nicht finde, also zähneknirschend eine neue bestellt. Die kam gestern... also heute morgen noch schnell vor der Arbeit aktivieren... denkste. Rechner fährt nicht hoch. :cursing:
    Um wenigstens ein Erfolgserlebnis zu haben: nächster Versuch mit dem Notebook. "This SIM-Card is already activated." frech1
    Echt zum ********. Hab' jetzt über Amazon.com eine weitere ins Hotel bestellt. In der Hoffnung, das wenigstens das geht. :evil:

Immer kurz vor Abflug sowas...

Gruß
    Michael

• Nicht ärgern wegen der SIM-Card...das wird schon :thumbup:

Andererseits...hast auch sehr viel Zeit mit den Ferngläsern verbracht :D

....und ich frage jetzt nicht, welches Stativ Du hast (:peace:)

Hab ne tolle Reise Michael und mach zwischendurch mal Urlaub shakasmile

LG Ingrid

• ....und ich frage jetzt nicht, welches Stativ Du hast (:peace:)

Ganz blödes Thema... :D

Ich habe ein Gorillapod SLR-Zoom und ein Slik Sprint Pro EZ mit Stonebag um das fehlende Gewicht bei Bedarf ein wenig auszugleichen...
    Tatsächlich überlege ich seit gestern Abend welches ich mitnehmen soll... oder sogar beide? Momentan tendiere ich dazu das Gorillapod hier zu lassen... :whistling:

Hab ne tolle Reise Michael und mach zwischendurch mal Urlaub shakasmile

Ich versuch's... :D

Gruß
    Michael

• Hihi...sowas ähnliches dachte ich mir schon ;)

Nimm nur das Gorilla-Dings mit...oder doch beide ? :D

Ich hab ja ein Manfrotto....schwarz und schwer 8-) ...sowas muss man einfach haben....wofür auch immer :rolleyes:

LG Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!