Frau und ich wollen/sollen/müssen heuer einmal ein paar Verwandtenbesuche absolvieren (bevor uns noch wer wegstirbt, oder umgekehrt). Geplant ist, dass wir von LAX möglichst direkt nach VIE fliegen - und möglichst günstig.
Irgendwie bekommen "wir" (ich hab' mich noch nicht darum gekümmert, aber meine Frau hat schon ausgiebig herumgesucht) keine aussagekräftigen Informationen dazu gefunden, wie wir die Reise mit Gracie (Hund) am besten anlegen sollen, welche Bedingungen und Preise bei welcher Fluglinie am besten sind, usw.
Gracie wiegt aktuell 4.1kg und ist ungefähr so gross wie eine handelsübliche Hauskatze. Sie hat alle Impfungen und mag alle Menschen (auch Katzen - nur mit anderen Hunden hat sie's oftmals nicht so).
Natürlich muss sie mit uns in der Kabine reisen. Das ist unumgänglich, denn sonst würden Gracie und meine Frau völlig ausflippen.
Hat irgendjemand schon Erfahrung beim Flugverreisen mit Hund und kann daher gute Tips geben, welche Fluglinie diesbezüglich ausreichend kooperativ eingestellt ist?