Mietwagen für 5 Personen - Germanwho empfehlenswert ?

• Hallo,
    wir fahren in den Sommerferien 2017 mit 4 Erwachsenen und 1 Kind nach Florida und brauchen für 12 Tage einen Mietwagen.

Da wir die Mietpreise übers Reisebüro oder direkt bei den Anbietern ziemlich hoch fanden, bin ich über den Stammtisch auf Germanwho gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet.
    Der Preisunterschied für einen 7-Passenger-Minivan beträgt zur direkten ALAMO-Buchung ca. 370€ (930€/560€) !!
    Ich kann das gar nicht glauben ! Ist das wirklich so ? Gibt es später noch Kosten (außer Benzin ?) Kann man bedenkenlos über Germanwho buchen und hat ihr gute Erfahrungen ?

Bitte verzeiht meine Fragen, aber ich bin echt überrascht und würde natürlich bei Germanwho sofort zuschlagen.

• Du musst mindestens das Masterpaket buchen wegen der Haftpflichtversicherung von 1 Mio $.
    Und wenn ein 2.Fahrer sein soll, dann das Goldpaket.
    Hast Du die verglichen?
    Wenn dann der Unterschied so ist wie Du geschrieben hast, kannst Du bedenkenlos buchen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Also ich buche gerne Alamo wegen Skip the Counter und benutze dazu eigentlich immer germanwho. Buchen tust du ja trotzdem bei Alamo direkt. Dieses Jahr habe ich auch mal einen Wagen storniert und neu gebucht, alles problemlos. Der Preisunterschied wechselt gerne mal von fast unbedeutend bis richtig lohnenswert. Falls das Paket ok ist - zuschlagen und natürlich den Counter skippen :8o:

• Bloß noch eine Frage : wie ist das notfalls mit einer Stornierung ? Gibt es da auch eine Option ??

Bis 3 Tage vor Mietbeginn kannst Du kostenlos stornieren. Falls Du allerdings den Online-Checkin schon gemacht hast (was ich für Skip-the-counter empfehlen würde), dann geht das online nicht mehr, nur telefonisch. Ist aber kein Problem, hab' ich auch schon gemacht.

• Vielleicht auch mal beim ADAC vorbeischauen.Die haben häufig auch gute Angebote . Auch für nicht ADAC Mitglieder.
    Haben da für Ende Mai einen Fullsize SUV (FFAR) für 614 € über Alamo gemietet.Für 16 Tage.
    Gruss Thorsten.

Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)
    Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!