Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017 in den USA

• Wer sich im August 2017 in den USA aufhält und sich zur rechten Zeit am richtigen Ort aufhält, darf sich neben den sowieso schon tollen Sehenswürdigkeiten auch auf eine totale Sonnenfinsternis freuen. Am 21.08.17 wird der Mond im Laufe des Vormittags von Oregon über u.a. Wyoming bis hin nach South Carolina die Sonne verdecken. Nähere Infos über Zeitpunkt und Korridor findet man u.a. hier:

http://www.travelwyoming.com/view-eclipse

• Am 21. August fängt die Schule bei uns wieder an... :evil:

Das ist Pech, tut mir leid. Ich wollte auch mal eine totale Sonnenfinsternis sehen, die ganzen Tage war es schön mit strahlend blauen Himmel, nur am besagten Tag war es natürlich bewölkt... :whistling:

• :thumbup::thumbup: wir werden drüben und genau am richtigen Ort sein. Allerdings relativ weit im Osten. Haben unsere Tour für den Sommer extra etwas umgelegt um bei der SOFI dabei zu sein. Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter engel1engel1engel1

so long
    alljogi

• Wir werden pünktlich zur Sofi im Craters of the Moon NP sein - purer Zufall, ich hab' erst an den Übernachtungspreisen gemerkt, daß da was nicht stimmen kann und mal recherchiert. Naja, bei airbnb ging dann noch was zu normalen Preisen.
    Brillen haben wir auch schon besorgt :D
    Man muß halt auch mal Glück haben :thumbup:

Hoffentlich spielt das Wetter mit .....

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hab aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit ner Sonnenfinsternis irgendwo in Oregon gehabt...

Sehr lustiges Video, wobei ich die Nahaufnahme der Sonne schon sehr interessant fand. Cooles Shirt by the way...

jewa und alljogi
    Dann wünsche ich Euch beiden strahlend blaues Wetter, damit Ihr die Sonnenfinsternis im vollen Umfang genießen könnt.
    Vielleicht macht Ihr es dem Volker nach und dreht ein Video und stellt es online, damit wir Daheimgebliebenen es auch sehen können... 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!