Atlantikküste NYC-MIA mit Baby

  • Kurze Frage zu NYC,
    aus dem Trio: One World Trade Center, Rockefeller Center, Empire State Building.
    Kann man da eine Aussichtsplattform weglassen oder haben alle 3 ihre Berechtigung?


    Ich bin ja in 3 Monaten ebenfalls da und hab' mir dieselbe Frage gestellt.


    Der Blick vom Norden (Top of the Rock/ESB) und der vom Süden (WTC) ist schon recht unterschiedlich, von daher werde ich vermutlich eines der beiden Gebäude im Norden und das WTC besuchen. Da ich schon ca. 7x auf dem ESB war, wird's dieses Mal wohl das Rockefeller.


    Die Preise sind übrigens echt gesalzen und je nachdem, was ihr in NYC sonst noch so anstellen wollt, lohnt sich evtl. einer der verschiedenen Pässe (CityPass, NewYorkExplorerPass und wie sie alle heissen). Einen guten Vergleich der Pässe findet man hier. Es gibt auch einen Ratgeber in Englisch, welchen Pass man sich kaufen sollte hier. (:hutab:)


  • Kurze Frage zu NYC,
    aus dem Trio: One World Trade Center, Rockefeller Center, Empire State Building.
    Kann man da eine Aussichtsplattform weglassen oder haben alle 3 ihre Berechtigung?


    Ich würde an Deiner Stelle auf das World Trade Center und Top of the Rocks. Haben wir im März auch gemacht. Du hast vom Rockefeller Center einen schönen Ausblick auf den Central Park und auf das Empire State Building. ich habe das schon ein paar mal gemacht und bin immer noch begeistert :D . Auf dem neuen World Trade Center waren wir zum ersten mal. Lohnt sich auch. Die Show drumrum ist schon klasse. Tickets haben wir HIER vorgebucht. So hast du keine Wartezeiten und es ist sogar etwas günstiger. Für das WTC mußten man eine Uhrzeit angeben. Wir wollten zu einer anderen Zeit und es hat problemlos vor Ort geklappt, direkt durchzugehen.

  • Klappt alles gut bisher, fahren morgen von Savannah nach Orlando.
    Habe gerade mal mit Alamo gesprochen wegen dem Toll-System.
    Die meinten ich kann mit dem EZ-Pass System auch in Florida problemlos fahren und die sun-pass spuren benutzen.
    In NYC meinten die, ich muss mir in Florida so einen Transponder abholen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem speziellen Fall und Alamo gemacht?

  • Wir sind in Gegenrichtung gefahren und mussten nichts machen,Nummernschild war aus einem nördlichen Staat. Habt ihr zufällig ein Florida Nummernschild bekommen, denn die sind alle über Toll by Plate registriert.

  • Es gibt zwei Systeme für die Strassenmaut:


    - Nummernschild-Erkennung
    - Transponder


    Die System sind nicht ergänzend, sondern exklusiv. D.h. dass in Staaten mit Nummernschild-Erkennung kein Transponder benötigt wird und in Staaten mit Transponder das Nummernschild egal ist.


    Das Transponder-System ist vor allem im Nordosten verbreitet. Der Transponder wird in einer Hülle geliefert, worin er nicht funktioniert. Will man ihn aktivieren, muss man ihn aus der Hülle ziehen. Das wird einem typischerweise erklärt, wenn man ein Auto in der Transponder-Gegend mietet.


    Hier eine Übersicht der Systeme (für Alamo): Klicky (dann auf "Map" klicken)


    Besserer Link (ohne klicken auf Map): Klack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!