Rundreise Ostküste im September

  • Yelp hilft da auch allgemein bei Restaurantes. Es gibt da sicher einfach zu viele Möglichkeiten wo man was essen kann, um das hier zu besprechen. Dann hilft eher eine allgemeine Frage wie bin in Ort XX kenn jemand ne nette Lokalität um XXX zu essen. Dann bekommt du sicherlich massenhaft Empfehlungen :D .

  • Hallo liebes Forum
    Die Planung schreitet voran. Nachdem wir gesehen haben, dass unser Mariot Hotel in North Bergen erst im August eröffnet haben wir uns nun zur Sicherheit noch ein Zimmer in der Paper Factory (Queens) gesichert. Mal sehen, was aus dem Mariot wird...ist sehr preiswert...habe nur die Befürchtung, dass das nie öffnen wird ( im Netz stand schon öfters, dass das Eröffnungsdatum verschoben wurde)


    Na ja. In der Planung steht nun die Strecke Boston - Niagarafälle- New York an. Habt ihr hier Tipps für Zwischenstopps bzw. Übernachtungsstopps?


    Vielen Dank!

  • Als Ergänzung: wir werden morgens in Boston starten, wollen dann am Abend an den Niagarafällen (oder in der Nähe) übernachten und dann am nächsten Tag mittags nach den Fällen richtung New York starten

  • Hallo Leute,
    Hallo Tobias,


    ich lese hier schon eine weile mit und finde das Forum Klasse. (:daumenh:)


    Wir fliegen im November auch an die Ostküste und auch zum ersten mal in die USA.
    Wir besuchen meinen Bruder und seine Frau in New Haven (Connecticat) und wollen von dort aus auch zu den Niagarafalls fahren.
    Geplant ist es ebenfalls die Strecke an einem Tag zurückzulegen und Abends schon mal die Beleuchteten Fälle zu besuchen. Am nächsten Tag wollen wir dann zu Fuß nach Kanada rüber und uns die Fälle von dort aus anschauen.
    Gegen Mittag soll es dann Richtung New York gehen. Wir haben eine Übernachtung am Fuße der Finger Lakes in der nähe von Watkins Glen eingeplant, wo wir uns noch den Watkins Glen State Park anschauen wollen.
    Am nächsten Tag geht es dann nach NY, dort haben wir dann zwei Tage zeit uns umzuschauen.


    Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

  • Hallo!
    Unsere Planung geht auch in Richtung: Abends an den Fällen ankommen, Hotel auf der kanadischen Seite (hier im Forum sind diesbezüglich noch n paar ältere Einträge), am Folgetag die Schiffstour mitmachen und dann Mittags ab richtung NY. Über die Gingerlakes bin ich im Moment noch recht uninformiert. Grds. bestimmt toll...nur wo genau...mal weiter Baedeker studieren :0)

  • Gegen Mittag soll es dann Richtung New York gehen. Wir haben eine Übernachtung am Fuße der Finger Lakes in der nähe von Watkins Glen eingeplant, wo wir uns noch den Watkins Glen State Park anschauen wollen.


    Wir haben 2016 im September in Canandaigua übernachtet, dort hat es uns sehr gut gefallen
    Für den Watkins Glen State Park haben wir ca 2h gebraucht (am Wochende aber total überlaufen, Parkplatzmangel)
    Über den Interstate Highway ist man schnell in NYC, je nach Stand der Baustellen
    Ihr verschenkt aber dann das wirklich schöne Hudson Valley, vielleicht noch eine Nacht in Hype Park einplanen ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • Wir haben 2016 im September in Canandaigua übernachtet, dort hat es uns sehr gut gefallen
    Für den Watkins Glen State Park haben wir ca 2h gebraucht (am Wochende aber total überlaufen, Parkplatzmangel)
    Über den Interstate Highway ist man schnell in NYC, je nach Stand der Baustellen
    Ihr verschenkt aber dann das wirklich schöne Hudson Valley, vielleicht noch eine Nacht in Hype Park einplanen ?

    Als Motorsport Fan möchte ich nach dem Besuch im State Park noch schnell am Watkins Glen International Raceway vorbeischauen. 8-)
    Deshalb auf jeden Fall Watkins Glen.
    Hudson Valley ist allerdings wirklich eine Überlegung wert. :thumbup:

  • Als Motorsport Fan möchte ich nach dem Besuch im State Park noch schnell am Watkins Glen International Raceway vorbeischauen.
    Deshalb auf jeden Fall Watkins Glen.


    Beim Blick auf Google-Maps scheint mir das doch eine spezifische Strecke zu sein
    Wie es aussieht kann man da auch selber mal eine Runde drehen tägl. 12 bzw. 17Uhr - aber es gibt Ausnahmen http://www.theglen.com/Guest-Info/Drive-The-Glen.aspx


    Allerdings max. 55mph und nicht überholen - also musst Du nicht extra dafür die Mietwagen-Auswahl anpassen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!