Beiträge von Tobias82

    Hallo!
    Unsere Planung geht auch in Richtung: Abends an den Fällen ankommen, Hotel auf der kanadischen Seite (hier im Forum sind diesbezüglich noch n paar ältere Einträge), am Folgetag die Schiffstour mitmachen und dann Mittags ab richtung NY. Über die Gingerlakes bin ich im Moment noch recht uninformiert. Grds. bestimmt toll...nur wo genau...mal weiter Baedeker studieren :0)

    Hallo liebes Forum
    Die Planung schreitet voran. Nachdem wir gesehen haben, dass unser Mariot Hotel in North Bergen erst im August eröffnet haben wir uns nun zur Sicherheit noch ein Zimmer in der Paper Factory (Queens) gesichert. Mal sehen, was aus dem Mariot wird...ist sehr preiswert...habe nur die Befürchtung, dass das nie öffnen wird ( im Netz stand schon öfters, dass das Eröffnungsdatum verschoben wurde)


    Na ja. In der Planung steht nun die Strecke Boston - Niagarafälle- New York an. Habt ihr hier Tipps für Zwischenstopps bzw. Übernachtungsstopps?


    Vielen Dank!

    Hallo und danke Kerstin.


    Soweit ich das gesehen habe gibt es am JFK keinen Skip the counter.


    Aber Danke für deine Fahrberichte. Uns ist nur wichtig, dass die Koffer reinpassen und möglichst abgedeckt ist

    Hallo zusammen,


    wir werden für unsere erste USA Reise am JFK ein Auto bei Alamo (aus Deutschland gebucht) nutzen. Da wir 2 Koffer etc dabei haben wird es wohl ein kleiner SUV. Angeboten wird der Nissan Rogue oder vergleichbares. Da ich keine Erfahrungswerte habe: was bedeutet denn vergleichbar? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Alamo-Station am JFK? Und noch ne blöde Frage: Beim Nissan Rogue wird kein Tempomat aufgeführt. Dachte, die sind in den USA Serie?


    Sorry, wenn diese Fragen schon gestellt wurden...über die Suche habe ich nichts passends gefunden..und es ist der erste USA Tripp
    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen!
    Ich gehe mal dazu über, nach Teilstrecken zu fragen und die neuen Infos zu nennen:


    Flüge: check
    Hotel für New York: check (2017 gebaut, Preis samt Frühstück echt ok)
    Am Anreisetag haben wir ein Hotel in New Rochelle gefunden...also: check


    Meine Frage für heute:
    Hat jemand Erfahrungen mit New Rochelle bzw. kennt jemand ein nettes Restaurant ( wenn diese Frage nervt sagt es mir ruhig, ich finde persönliche Rrfahrungen nur halt immer besser als google...)
    Am zweiten Tag fahren wir von New Rochelle nach Cape Cod
    Hat jemand Ideen für nette Zwischenhalte? ( vorab ein Dank an Otto)


    Vielen Dank und einen sonnigen Tag!

    Hallo zusammen,


    wow, so viele Ideen...ihr seit super, vielen Dank.


    Ja, es ist klar, dass jeder andere Schwerpunkte hat...ich freu mich einfach über eure Anregungen und nehme auch gerne weiter Ideen in Anspruch ;0) Bereits jetzt waren schon tolle Tipps dabei, die wir uns nochmal ansehen werden.
    Solltet ihr für die Zwischenstrecken noch Ideen haben: gerne her damit.


    Das Auto wollten wir am JFK einsammeln und dann vor New York wieder abgeben ( wohl dann auch jFK). Können wir von dort aus auch mit öffis weiter?


    So oder so...es scheint so, dass wir noch 1-22 mal hin müssen um alles zu sehen :0)

    Hallo und schon einmal vielen Dank.
    Bisher war der Plan: Landen, dann in ein Hotel in der Nähe des Flughafens oder etwas fahren Richtung Cape Cod und unterwegs etwas suchen. Am zweiten und dritten Tag wollen wir dann in Cape Cod sein, danach Bosoton (2Tage), weiter zu den Niagarafällen (1 Tag für die Hinfahrt ist eingeplant...trifft sich gut, ist ein Sonntag) Nach den Niagarafällen geht es richtung NY...da die Strecke lang ist werden wir wohl unterwegs ein Hotel nehmen. Enden wird der Urlaub mit 6 vollen Tagen NY.


    Würdet ihr denn versuchen, ein Hotel an der Küste Long Islands zu bekommen oder könnten wir eher New Rochelle etc. ansteuern und je nach körperlicher Verfasssung ( mein erster Langstreckenflug) nochmal nach Long Island an den Strand fahren?


    Ich habe euch gewarnt...es werden sehr viele Fragen kommen ;0)


    Vielen Dank!!!!!


    Und: 1 Tag nach der Buchung der Flüge freue ich mich schon wie bolle ;0)

    Hallo zusammen,
    nach langem Überlegen über den diesjährigen Urlaub haben meine Freundin und ich aus Zufall die Flugpreise an die Ostküste gesehen...und auch, wenn die Zeit bis September etwas knapp ist dachten wir uns: wir warten nicht länger, auf in die USA. Als Route haben wir uns bisher folgendes vorgestellt:
    Ankunft NY JFK - Cape Cod - Boston - Niagarafälle - New York
    Insgesamt werden wir 15 Tage dort sein...davon planen wir 6 volle Tage für New York ein (sowohl Sehenswürdigkeiten als auch einfach mal nen Tag im Park oder am Strand. Cape Cod haben wir für Wal-watching mit reingenommen...und für etwas Zeit am Strand.


    Da ich noch nie in den USA war würde ich ( wenn das ok ist) in diesem Beitrag gerne immer mal wieder Fragen stellen und auch eure fachkundige Unterstützung hoffen :0)


    Meine erste Frage: wir landen am ersten Tag um ca. 14:00 am JFK. Ich gehe davon aus, dass wir dann so gegen 15:30 unseren Mietwagen haben. Gibt es (günstig aber gute) Hotels in der Nähe, die ihr ggf. Empfehlen könntet? Auch habe ich grade die fixe Vorstellung, dass es toll wäre, mit dem Mietwagen ne kurze Strecke zu fahren, um dann den ersten Abend in einem kleinen Restaurant am Strand bzw. Der Küste zu feiern. Habt ihr da vielleicht Tipps?


    Da ich im Laufe der Vorbereitung bestimmt noch voele Fragen stellen werden sage ich jetzt schon einmal: vielen Dank vorab!!!
    LG
    Tobias