New York City Metrocard

• Also: Pay-per-Ride geht auf beiden, aber nur innerhalb von 18 Minuten! Die wiederaufladbaren Metro Cards gehen gar nicht bei PATH. Klick

Also wirklich verstehen tu ich gerade nix mehr. Ich hab eine stinknormale Metro-Card (dunkelgelb mit blauer Schrift) irgendwo an nem Automaten gezogen mit der ich sowohl PATH als auch Metro genutzt habe! Und aufgeladen hab ich die Karte auch jedesmal ganz normal an einem x-beliebigen Automaten ... okay, manchmal hat DAS nicht funktioniert - das kann aber auch an einem defekten Automaten gelegen haben!

Oliver: Trotzdem ist es kein Problem bei einer Pl.-Buchung ein Zustellbett zu bekommen, kann nur sein das es evtl.kostenpflichtig ist - das hängt immer vom Hotel ab. In einem der vorhandenen Betten sind Kinder bis 16 Jahren ja eh generell umsonst.

• Also ihr macht mir ja gerade richtig Mut für unseren Juni-Urlaub.
    Welches Ticket muss ich denn nun nehmen, wenn ich von Jersey City mit der PATH nach NY rein will?
    Die von HOH angesprochene Metro Card? (:kratz:)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• @Biker: Ich glaube ich habe meine Metro-Card noch iwo rumfliegen, falls dem so ist bring ich die mit zum Diemeln und du kannst sie haben. Damit hat es zumindest funktioniert, muss halt nur aufgeladen werden ... Ist glaube ich nimmer viel druff.

• @Biker: Ich glaube ich habe meine Metro-Card noch iwo rumfliegen, falls dem so ist bring ich die mit zum Diemeln und du kannst sie haben. Damit hat es zumindest funktioniert, muss halt nur aufgeladen werden ... Ist glaube ich nimmer viel druff.

Das nenn ich doch mal 'ne gute Idee geb Dir auch 'ne Apfelsaftschorle aus. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Meine aktuelle Buchung für 3 Personen in Jersey City über Hotwire ergab einen Treffer für das Sheraton Lincoln Horbor. Zunächst war ich etwas enttäuscht, im Nachhinein erwies es sich aber als Glücksgriff. Sehr große Zimmer mit 2 Betten + Schlafcouch, Blick auf Downtown Manhattan, preiswertes Frühstückscafe direkt gegenüber und auch einige Restaurants (nicht getestet) sind in Laufweite.

Der Bus 158 fährt rund um die Uhr direkt vor dem Hotel ab (zur Hauptverkehrszeit alle 5 Minuten, sonst im 15 Minuten Takt). Innerhalb von 10 Minuten ist man ohne Stopp am Port Authority Terminal (Times Square). Die einfache Fahrt kostet $3,20. Alternativ gibt es eine schnelle Fährverbindung zum Pier 11 in Downtown und zum Financal Center, ebenfalls Downtown.Da wir viel zu Fuß unterwegs waren, haben wir uns für die Metro Einzeltickets($2,50) gekauft. Diese beinhalten auch den Umstieg auf eine andere U-Bahnlinie oder die Weiterfahrt mit mit dem Bus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!