Hallo,
ich habe gerade mal versucht herauszufinden, ob die Metrocard in New York nur für die U-Bahn gilt, oder auch für Busse?
Leider ohne Erfolg, weiss das jemand?
Hallo,
ich habe gerade mal versucht herauszufinden, ob die Metrocard in New York nur für die U-Bahn gilt, oder auch für Busse?
Leider ohne Erfolg, weiss das jemand?
Subway, Buses and Staten Island Railway kannste fahren
Nachzulesen auf http://www.mta.info/fares/
chrischi
Jep, so isses... wir sind an dem Ding trotzdem verzweifelt, dank Path...
Gilt auch für Busse.
Hä? PATH geht doch auch damit? Wo war denn das Problem?
...bei uns nicht... Wirklich nicht...
Dankeschön!
Hä? PATH geht doch auch damit? Wo war denn das Problem?
Nö, mit der Metro Card der Path kommste nicht in die U-Bahn und umgekehrt.
Haben auch erst in Jersey die Karte gekauft und uns dann gewundert, das wir damit nicht in die UBahn konnten. Das Drehkreuz konnte mit der Karte
nicht entriegelt werden.
Andree
Wieso bin ich dann die ganze Zeit mit nur einer einzigen Karte unterwegs gewesen, sowohl für PATH als auch für Metro?
Keine Ahnung, aber es gibt ja auch ne extra Fare Seite der Path und eine der MTA...
Wir haben es mit ner Pay per Ride Karte (gekauft in Jersey City) versucht, kein Erfolg.
Danach haben wir am Ground Zero ne 7 Day Unlimited Ride MTA Karte gekauft, diese ging auch nicht am Drehkeuz der PATH Station.
Da ging immer nur die Pay per Ride Karte aus Jersey.
Andree
Doch, es gibt eine für beide, aber nicht jede funzt da. Haben beim letzten mal auch erst am Ende gerafft, welche Karte die richtige gewesen wäre für Metro und PATH.
Doch, es gibt eine für beide, aber nicht jede funzt da. Haben beim letzten mal auch erst am Ende gerafft, welche Karte die richtige gewesen wäre für Metro und PATH.
Welche ist es denn?
Andree
Hm, vermutlich hab ich dann nur durch Zufall die richtige erwischt? Mir war nicht bekannt das es da Unterschiede gibt
Mal ne blöde zwischenfrage, was oder wer ist Path?
Sowas wie bei uns die Regionalbahn...
Mal ne blöde zwischenfrage, was oder wer ist Path?
Die PATH verbindet z.B. New Jersey mit Manhattan und ist eine Regionale U-Bahn (Schnellzug). Die musste nehmen, wenn Du in Jersey City etwas günstiger wohnen möchtest, als
auf Manhattan. Bei PL gibt es ganz gute Angebote in Jersey City. Dort liegt auch die Holland Motor Lodge, welche auch recht günstig
ist.
MfG
Andree
Okay, Danke!
Hotel haben wir in Jersey gebucht. Das Hampton Inn Carlstadt. Bushaltestelle direkt auf der gegenüberliegenden Seite. Der Bus fährt 8th Ave und 42. Straße, $ 4,25 pro Fahrt.
Okay, Danke!
Hotel haben wir in Jersey gebucht. Das Hampton Inn Carlstadt. Bushaltestelle direkt auf der gegenüberliegenden Seite. Der Bus fährt 8th Ave und 42. Straße, $ 4,25 pro Fahrt.
Ähm.... das liegt ja am ARSCH der Welt..... Da verbringste ja mehr Zeit im Bus als in der Stadt
Andree
Ähm.... das liegt ja am ARSCH der Welt..... Da verbringste ja mehr Zeit im Bus als in der Stadt
Du bist so gemein zu mir!
Du bist so gemein zu mir!
Och, armes Tuck Tuck.... Was zahlste denn für das Hotel?
Andree
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!