Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Recherche nach einer tollen Tour durch den Westen der USA und bin auf dieses Forum gestoßen. Trotz Suchanstrengungen habe ich den richtigen Thread leider noch nicht für mich gefunden.
Hintergrund ist, dass wir die anstehende Elternzeit im kommenden Jahr gerne an der Westküste verbringen wollen. Zeitraum ist April & Mai, circa zwei Monate - gerne aber auch andere Zeiträume wenn ihr was empfehlen könnt. Das Baby wird dann 8/9 Monate alt sein und uns natürlich auf der Reise begleiten. Demnach suchen wir natürlich eine Route, die uns nicht jeden Tag viele Kilometer fahren lässt und auch längere Aufenthalte zur Entspannung beinhaltet. Gleichzeitig möchten wir aber natürlich ungern die großen Highlights verpassen.
Unsere aktuelle (Schnaps-) Idee ist, nach Vancouver zu fliegen und von dort aus gen Süden zu reisen, um zwei Monate später aus LA wieder nach Hause zu fliegen.
Als (erste) Ziele haben wir angepeilt:
- Vancouver / Vancouver Island / Umgebung Vancouver
- Seattle
- San Francisco
- Santa Barbara
- San Diego
- Palm Springs
- Grand Canyon
- Las Vegas
- Los Angeles (letzte Etappe mit ca. zwei Wochen Aufenthalt in einem Strandort, bevor es wieder nach Hause geht).
Grundsätzlich möchte ich jetzt niemanden auffordern, hier eine perfekte Reiseplanung zu erstellen oder das zu bewerten. Ich bin vielmehr einfach auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Touren bereits gemacht haben und ihre Erfahren und Tipps teilen können. Evtl hat das auch jemand in einer ähnlichen Route oder Konstellation mit Baby gemacht und kann wertvolle TIpps oder Links geben. Gleiches gilt für die beiden langen Flüge mit Kind.
Wie gesagt, der avisierte Zeitraum ist 8 Wochen, so dass wir recht flexibel sind. Es muss auch kein Wohnwagen sein, gerne in angenehmen Hotels / Wohnungen.
Ich möchte mich vorab bedanken und freue mich jetzt schon, von den Erfahrungen zu berichten.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Bernhard