So, nachdem ja einige schon mitbekommen haben, dass es für uns im Oktober wieder in den Westen geht, brauche ich mal bitte Eure Hilfe. Unsere Reise startet am 30.09. in LA. Wir werden sofern das Wetter mitspielt am 07.+08.10. in Albuquerque (das ist gesetzt) sein.
Bekomme ich in einer sinnvollen Route da Moab mit rein? Habt ihr Ideen?

Roundtrip im Oktober 2017
-
-
Wir werden auch am 07. und 08.10. in Albuquerque sein.
Wieviel Tage habt ihr für eure gesamte Tour?
-
Leider nur 2 Wochen, da wir die Herbstferien nutzen werden und schulpflichtige Kinder dabei haben
-
Für eine sinnvolle Route würde ich von Albuquerque nach Moab fahren und dann über den Capitol Reef NP,
Bryce Canyon, Las Vegas wieder zurück nach LA.Die Woche vor Albuquerque entlang der Route 66 nach Albuquerque, hat auch was. Eventuell einen
Abstecher nach Sedona einplanen.LG Heike
-
Die Frage ist, was ihr schon alles in Süd-Utah gesehen habt bzw. unbedingt sehen wollt. Wenn da noch Zion, Bryce, Capitol Reef rein sollen, könnte es eng werden.
Wenn nicht, könnte man evtl. eine lange Rutsche fahren (vielleicht erst mal bis Vegas), dann ggf. noch mal über die I70 und man ist in der Moab Area mit Arches und Canyonlands. Für meinen Geschmack wäre es auf zwei Wochen bezogen ein zu großer Radius, den ihr da abklappert.
-
Zion, Bryce etc sollen diesmal nicht mit rein, eher etwas wie Joshua Tree. Man könnte ja auch über Tuba City nach Moab oder ist das nicht sinnvoll?
-
Ich kann dir aus der Erfahrung dieses Jahr in den 2 Wochen Pfingstferien sagen, dass das zuviel wird für uns war es schon ohne Albuquerque zu stressig.
Wir sind in Las Vegas ,LA, Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley und Page gewesen und es war eindeutig zuviel. -
Würde die Route unten rum fahren
Los Angeles
Palm Springs (Joshua Tree ?)
Phoenix (irgendwas dazwischen evtl einbauen)
Apache Trail
Tucson (saguaro NP)
Kartchner Caverns - Tombstone
Chiricahua National Monument
Zwischenstopp
Albuquerque
Bisti badlands - Farmington
Via mesa Verde (evtl aus Zeitgründen weg lassen) - moab
Moab
Goblin Valley - Little wild Horse
Capitol Reef
Las Vegas
LAVorausgesetzt ihr macht Strecke an folgenden Tagen:
La --> Phoenix
Chiricahua -> Albuquerque
Capitol Reef - las Vegas
Las Vegas - LaxIch kenn eure strecken und dass ihr kein Problem mit fahren habt .
Was macht ihr in Albuquerque ?
-
-
Eine Möglichkeit wäre ja ein Inlandsflug. Für den 30.9. LAX bis SLC für 50€ zu haben (zzgl. ca. 25 $ pro Gepäckstück).
-
-
In Albuquerque ist zu diesem Zeitpunkt das Balloon Festival.
Da wollte ich schon immer mal hin.
Wie wäre denn folgende Strecke:
LA
Palm Springs
Kingman
Flagstaff
Kayenta
Moab
Durango
Albuquerque
Irgendwas dazwischen
Phoenix
LA -
Kat du warst nicht mit Kindern/Jugendlichen unterwegs ist anders als nur mit Erwachsenen, vorher waren meine Beiden auch der Meinung das passt aber unterwegs sah das dann ganz anders aus.
Mit Kindern reisen ist manchmal schon etwas anders zum Glück machen unsere eigentlich fast alles mit
Wir sind im letzten Oktober auch sehr viel gefahren und ich muss sagen unsere gewählte damalige Route war genau richtig -
Eine Möglichkeit wäre ja ein Inlandsflug. Für den 30.9. LAX bis SLC für 50€ zu haben (zzgl. ca. 25 $ pro Gepäckstück).
Hm, ja, würde gehen. Muss ich mal drüber nachdenken. -
Mit Kindern reisen ist manchmal schon etwas anders zum Glück machen unsere eigentlich fast alles mit
Wir sind im letzten Oktober auch sehr viel gefahren und ich muss sagen unsere gewählte damalige Route war genau richtig
Bei meinen war es bisher auch kein großes Problem, nur dieses Jahr haben sie richtig gestreikt unterwegs. -
Bei meinen war es bisher auch kein großes Problem, nur dieses Jahr haben sie richtig gestreikt unterwegs.Das will ich nicht hoffen. Die Grosse kann dieses Jahr nicht mitfahren, da sie ein FSJ macht und in der 2. Herbstferienwoche Seminartage hat. Sie wäre vielleicht die Einzige gewesen, die wenn überhaupt gemeutert hätte. Die Mädels sind Kummer gewohnt. Wir waren gerade erst in Italien und Berchtesgaden. Hinfahrtzeit ca. 14 Stunden zurück in Etappen. Einmal 7 Stunden und nochmal 11 Stunden. Soviel am Stück fahren wir in den USA nicht.
-
Vor allem wenn noch mindestens 2 Tage für das Ballon Festival drauf gehen klick
ja, das hab ich mir schon gedacht, hatte ich bei Galenbeck auf der Seite gesehen. Für mich ist das nix.
-
Die Balloon Fiesta ist ganz hübsch, aber für mich reicht da eine Session. Mehrere Tage müsste ich da nicht sein.
Wer Lust hat, kann ja zusätzlich hier in meinem RB ein paar Eindrücke sammeln.
-
Oh, super, danke
Was gibts denn auf der Strecke Albuquerque Phoenix zu sehen, wo ein Stopp lohnt? -
as gibts denn auf der Strecke Albuquerque Phoenix zu sehen, wo ein Stopp lohnt?
Kommt drauf an wie du fährst.... zb. Petrified Forrest NP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!