Tip Antelope Canyon in Page

• Ich mach's wie Bille und setz mich auf die Hände, wohlwissend das Fässer zum Zapfen da sind und sonst für nichts ... ich mache das Fass also ZU welches ich gar nicht erst aufgemacht habe, es ist außerdem vollkommen offtopoc und hat ja Null mit der Frage zu tun. Die Arbeit ruft ... :8o:

• Ich durfte mein Stativ jetzt noch nichtmals aufbauen, "kostet zuviel Zeit" war die original Begründung des Guides. Wirklich "nett" (:braue:)

...die Fototour, die es genehmigt sehr viel Zeit zu haben, bei der auch anderen Touris der Weg zeitweise versperrt wird, damit die, die eine Fototour gebucht haben und auch etwas mehr bezahlt haben, um ungestört Fotos machen zu können ... als wenn sie da alleine sind...die kostet um die 50USD...und deshalb hat Dein Guide so reagiert

• Es war exakt EINE Fototour in Upper Antelooe als wir dort waren, bestehend aus einer âlteren Dame! Die stand auf dem Rückweg exakt an der selben Stelle wie auf dem Hinweg, welche Gründe gibt es also für die anderen hundert Meter das Stativ nicht aufbauen zu dürfen? Auch ganz interessant: Außer uns waren nur noch 2 Texaner und zwei Indianer (?) aus Gallup mit dem Guide unterwegs, letztere wurden eigtl.während der gesamten Zeit weitestgehend ignoriert von dem Guide. Mit uns wurde wenigstens noch gesprochen und einige Formationen erklärt, aber DIE beiden taten mir echt schon leid iwie :( Auch "nett" von dem Guide. Ach so, ich sag ja nix mehr :D

• Wobei die Preise IMHO immer gerade im Ermessen des Navajo-Schlumpfes liegen der gerade die Tickets ausstellt :whistling:

Navajo-Schlumpf ist eigentlich eine Verunglimpfung

Kaum aufgestanden schon hab ich ne Zerrung im Hals vom Kopfschütteln.......

Und zeitgleich lese ich sowas: Die canadische Nationalhymne soll geändert werden, das Wort "God" ersetzt werden weil man es den Menschen nichtchristlichen Glaubens nicht zumuten will dass sie dieses Wort aussprechen oder -singen.
    God keep our land glorious and free!

Darauf einen Negerkuss zum Frühstück .....

• Jetzt heissen die Dinger, Schaumkuss mit Migrationshintergrund, ich lach mich kaputt! (:lachtod:)

blaugelbe Grüße
    Dieter

• Also nach jüngsten Erfahrungen im Lower kann ich nur bestätigen, dass die Navajos doch sehr eigen sind, was das Ausstellen des Fotopasses angeht. Wir hatten beide ein Stativ dabei, jedoch hat nur Marco eine "echte" DSLR, ich habe eine Systemkamera, die wurde nicht akzeptiert, also habe ich auch keinen Fotopass bekommen und musste in einer Stunde durchhetzen.

Bevor wir reingingen, kam ein älteres amerikanisches Pärchen aus dem Lower, die hatten weder ein Stativ, noch ne große Kamera... ABER nen Fotopass... liegt also wohl doch sehr im Ermessen der Leute am Kassenhäuschen bzw. am Trinkgeld... :evil:

• Hallo

Wie jetzt Fotopass ?
    Wir haben eine normale Tour von ca. 1 1/2 Std. mit Guide gemacht. Mein Stativ durfte ich nicht mitnehmen. Dafür hat uns der Guide immer den Blick freigehalten.
    Hab aber viele mit Stativ gesehen.
    Ganz nebenbei kostet die extra Foto tour 80$
    LG
    Melli57

• Genau, der Fotopass wird im Lower vergeben, dann darf man insgesamt 2 Stunden mehr oder weniger alleine in den Canyon rein. Aber auch nur wenn man ein großes Stativ und eine Kamera mit einem echten Spiegel hat... :wacko:

Das bringt einem aber auch nur bedingt was, weil ja immer wieder neue Gruppen durch den Canyon geschleust werden, man hat also auch nicht unbedingt freie Bahn.

• Unser Besuch im LAC ist schon ein paar Jahre her, aber damals war das sehr entspannt mit dem Fotografieren: Der Guide ist mit den amerikanischen Besuchern vorneweg gerannt und hat die zugetextet, die paar Europäer sind immer weiter zurückgefallen, weil jede Ecke auf die Speicherkarte gebannt werden musste, bis der Rest der Gruppe nicht mehr zu sehen war. Irgendwann kam die nächste Gruppe. Das hat keinen Menschen interessiert, wer wohin gehört... :whistling:

• @Oli: Hetch Hetchy ist wirklich wunderschön! Ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen! Klar, der Hike ist jetzt nicht hochanspruchsvoll, eher ein moderater Spaziergang, aber man muss ja auch nicht immer aus der Puste sein! :D Man kann sogar noch weiterlaufen, als wir es gemacht haben, der Trail geht noch weiter.

• Mittlerweile gibt es zwei Anbieter am Lower Antelope Canyon, Ken's Tours und Lower Antelope Canyon Tours, vor denen auf Ken's Homepage gewarnt wird weil die illegal wären. Die Preise sind bei beiden Anbietern 28 $ incl. Navajo Park Permit, also billiger als ich es in Erinnerung hatte.
    Wir waren mit den "illegalen" im Canyon, dort wird alle 30 Minuten eine Tour mit höchstens 15 Personen durchgeführt, Eingang am hinteren Ende des Slots die Treppe hinunter. Tourzeit knapp 60 Minuten, je nachdem wie die Leute trödeln. Eine Flasche Wasser gab's kostenlos.

Die Wartezeit konnte unter einer Plane auf Plastikstühlen überbrückt werden - bei Ken gab es eine überdachte Veranda mit Bänken.

Wer hat in letzter Zeit mit welchem Anbieter eine Tour gemacht und welche Erfahrungen gemacht?

• Äh, warum sollte man überhaupt eine geführte Tour im Lower machen? Ist doch eh schon so eng da, wenn ich da 15 andere Hampelmänner an den Fersen kleben habe ist das bestimmt nicht gerade vorteilhaft. Am Kassenhäuschen vor Ort kostet die private Photo-Tour doch auch nicht mehr (ich hab irgendwas mit 23$ in Erinnerung, weiss ich aber nicht mehr genau)

• Bei LACTours gab's keine Solotouren, bei Ken's wären es 50 $ pro Person gewesen. Alleine bist du sowieso nicht weil ständig neue Touren reinkommen, von beiden Seiten. Und es war recht leer auf dem Parkplatz bei unserem Besuch ....

• Wir waren am 27. April 2014 im Lower Antelope, mit Ken Tour's eine geführte Tour mit einem Navajo gemacht, der sich rührend um uns gekümmert hat. Er hat erstmal alle Kameras und Smartphones auf die fotografischen Verhältnisse eingestellt, unterwegs hat er uns viele tolle Locations gezeigt, hat uns auch geknipst. Teilweise hat er sich mit den Fotoapparaten der Besucher auf die Erde gelegt und fotografiert. Nach Ende der Tour war ich, soweit ich gesehen habe, der einzige, der einen Tip gegeben hat. Vielleicht lag es auch am Eintrittspreis von zusammen 56 $. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!