Stammtischler in Frankfurt?

• Eine neue Runde im Kontakthof :D

Mich verschlägt es übernächste Woche (24. - 29.09.) dienstlich nach Frankfurt (dem am Main) und ich frag hier einfach mal, ob es da auch Stammtischler gibt, die sich vorstellen können, mit mir am Abend ein Becherchen und ein Tellerchen zu leeren. Details auch gern per PN

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Kennst du dich aus in der Gegend oder ist das dein erster Besuch hier?

Ich habe null Ortskenntnis. Tagsüber arbeite ich in Eschborn, Quartier habe ich in Bahnhofsnähe. Wenn du einen Vorschlag für eine Location und einen Termin hast, immer her damit. Per PN hat sich jemand gemeldet, für den es darauf ankäme, dass man dort gut parken kann und mir wäre eine halbwegs gute Anbindung an den ÖPNV wichtig.

PS: Willkommen zurück im herbstlichen Deutschland :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Wir haben heute erst mal Zeit in der Küche verbracht: Muffins gebacken und Chili gekocht. Hilft uns irgendwie gegen Nach-Urlaubs-Blues (viel mehr als Wäsche waschen o.ä.)

So, jetzt die schwierigen Fragen: gut parken können vs. gute RMV-Anbindung.... Man kann in der Frankfurter Innenstadt irgendwie alles haben, was man essen möchte: Burger, Sushi, Asiatisch/Thai, Griechisch, Deutsche Küche, Afrikanisch - was auch immer ... you name it. Ich bin da total unentschlossen, d.h. eher aufgeschlossen. Aber ich kenn mich mir Parken überhaupt nicht aus, weil ich auch S-Bahn fahre.

Wenn ich grade so richtig nachdenke, hat mir der Afrikaner gut gefallen (http://www.savanna-restaurant.com), ist aber echt klein und man kann ggf. nicht ewig zum klönen bleiben, weil die 2 Schichten mit Reservierungen machen.

Ich hatte noch als Alternative "Schuchs Restaurant" im Kopp (http://www.schuchs-restaurant.de), aber das ist nicht so gut mit ÖPNV zu erreichen - und auch nicht ganz billig. Da war ich aber schon lange nicht mehr.
    Ebensfalls nicht billig, aber eher mit Touch Amerika - und auch nicht sonderlich gut zum RMV - ist http://www.kingcreole.de - aber das ist schon eher high end ...

Ich blättere noch mal durch "Frankfurt geht aus" - gib mal irgend einen Anstoß in welche Richtung es gehen könnte?

Ach so - und ich bin nicht so der große Appelwoi Fan, also nehme ich Sachsenhausen nicht von selbst in die Liste auf. Aber wenn du das unbedingt möchtest, dann findet sich da auch noch was, wohin ich mitkomme.

Und bzgl. Termin ist mir total egal. Nicht unbedingt der Montag der Woche, aber Dienstag, Mittwoch, Donnerstag sind mir im Moment total offen. Ist 18 Uhr zu früh? Je nachdem, wo es dann wäre?
    Muss nur noch evtl. einen Zahnarzt-Termin einschieben, den würde ich aber eh gern auf Freitag legen.

Jetzt du - bzw. auch noch der große Unbekannte.

• Louisiana an der Eschenheimer Anlage. Parken ist durch die Parkhäuser drum herum kein Problem, ÖPNV Anbindung ist auch sehr gut (U-Bahn Station direkt davor) Ist nix besonderes, aber ok, wenn man keine kulinarischen Höchstleistungen erwartet.
    Direkt nebenan ist nen grosses Kino, deswegen lieber nen Tisch reservieren

• Yepp, mir ist inzwoschen auch noch das Skyline Plaza eingefallen. Da, wo es unten auch das Chipotle gibt - aber das ist auch nix für gemütliches Sitzen/Klönen.

Aber ich denke, wir sind uns (im Hintergrund) eh schon fast einig...

• Es sieht so aus, als ob wir uns am 27.09. gegen 18 Uhr im Kronenhof in Bad Homburg gesellig zusammensetzen. Wir, das sind Sheikra nebst Gattin, Minnesota, meine Wenigkeit und wenn er es schafft OliH. Sollte sich noch jemand vorstellen können, auch zu kommen, dann möge er oder sie sich melden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Habe es eben erst gelesen.

Leider kann ich an dem Abend nicht. Generell ist nächste Woche bei mir leider schlecht. Sind Urlaubsvorbereitungen zu treffen. ;)
    Wünsche euch aber viel Vergnügen.

Viele Grüsse
    Carmen

• Supi :thumbup:

Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich es ganz pünktlich schaffe, aber ich geb mir Mühe

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich sage noch mal (:danke:) für den gemütlichen Abend gestern, hat mir gut gefallen und können wir bei Gelegenheit wiederholen :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich sage noch mal (:danke:) für den gemütlichen Abend gestern, hat mir gut gefallen und können wir bei Gelegenheit wiederholen :thumbup:

War schön Dich mal persönlich kennenzulernen. :winken:

War kurz, nahrhaft, lecker und intressant.

Hat Spass gemacht

Hihi, ich schließe mich allen 3 Vor-Schreibern an :thumbup: und ergänze noch: Danke für dei Aktion mit den Quarters :thumbup:
    Hab mich echt gefreut, euch zu treffen :* und drücke die Daumen, dass es dazu noch mal eine Wiederholung gibt! Hoffe, ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen.

Grüße an die verhinderte Petra - und die andere (unbekannterweise) auch!

• und die andere (unbekannterweise) auch!

Richte ich aus...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ... und können wir bei Gelegenheit wiederholen :thumbup:

Kaum sind drei Jahre rum, ergibt sich die Gelegenheit. Ich darf endlich mal wieder arbeiten und da verschlägt es mich vom 13.09. - 18.09.2020 nach Frankfurt. Daher frag ich hier einfach mal, ob es da auch Stammtischler gibt, die sich vorstellen können, mit mir am Abend bei gebotenen Abstands- und Hygieneregeln ein Becherchen und ein Tellerchen zu leeren. Details auch gern per PN.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!