Ich glaub's nicht !!! - BER -
-
-
Zitat
Pannen-Flughafen BER | Keine Eröffnung 2017 – weil die Türen klemmenBerlin – Die Eröffnung des geplanten Hauptstadtflughafens BER im Jahr 2017 ist nicht mehr möglich. Grund: Die Türen gehen nicht zu! Es ist eine weitere schlechte Nachricht in der Pannen-Serie des unendlichen Bauprojektes. Das konkrete Problem: Die ...
Quelle:
BILD - vor 2 Stunden -
nee ist das peinlich
-
Nun denke ich Abriss ist die beste Loesung
-
Tag der offenen Tür. 24/7
-
nee ist das peinlich
...peinlich finde ist es mittlerweile nicht mehr.
Es zeigt nur wie reich D ist, weil niemand sich um die verschleuderten Gelder kümmert.Ich wäre auch für einen Vollabriss.
-
Die Lösung heißt: Drehtüren
-
Wir mögen Tegel.
-
TEGEL, we love it.
-
-
Mal wieder was neues vom Vorzeigebauprojekt
Jetzt ist aufgefallen, dass 2 Kilometer Wasserleitung für die Sprinkleranlage zu dünn dimensioniert sind, und ausgetauscht werden müssen.
Die sind so clever echt!!! Aus 2 Mrd machen die 6,5. Das ist steuerbezahltes Schlaraffenland fuer Firmen. Clever
-
Habe heute gelesen, dass die Bundesbank seit 2013 300 Tonnen Goldreserven aus den USA zurückgeholt hat. Das sind etwa 10 Milliarden €.
Jetzt weiß ich endlich, warum die das machen: Irgendwie muss der BER ja bezahlt werden. Gehe also von weiteren 3 Milliarden Kosten aus
-
Ich bin ja in der Baubranche tätig, und hatte schon vor ein paar Jahren ein interressantes Gespräch mit einem Berufskollegen - als "BER" noch nicht in aller Munde war - der sagte "da wird es irgendwann einen großen Knall geben". Wie recht er hatte...
Jetzt ist aufgefallen, dass 2 Kilometer Wasserleitung für die Sprinkleranlage zu dünn dimensioniert sind, und ausgetauscht werden müssen.
Solche Dinge passieren leider häufiger am Bau. Wenn es sich um Planungsfehler handelt, wird sich die Berufshaftpflichtversicherung des Planers drum kümmern müssen...Manchmal liegt es aber auch daran, dass sich bei länger dauernden Bauprojekten die Vorschriften oder Richtlinien ändern. Wenn z.B. die benötigte Löschwassermenge ab dem Tage X um 30% höher sein muss, dann müssen eben die Leitungen ausgetauscht werden.
Grüße, Jörg
-
Solche Dinge passieren leider häufiger am Bau.....
Also wenn die Haeufigkeit der sog. 'Fehler' am BER kein System hat
-
Mein Vorschlag: machen wir ein Gefängnis draus, das wird ja nicht so schwer sein. Und diejenigen, die dieses Projekt
in den Sand gesetzt haben, die verschwinden als erste darin.Na, wie wär das?
-
Stephen Hawking meint, dass die Menschheit nur noch 100 Jahre auf der Erde hat.
Beim BER bricht Hektik aus.
-
Stephen Hawking meint, dass die Menschheit nur noch 100 Jahre auf der Erde hat.
Beim BER bricht Hektik aus.
-
Hatten wir zwar schonmal aber weil's so schön war....
CHUCK NORRIS übernimmt die Leitung beim BER...neue Fertigstellungstermin: Morgen um 06:00 UHR....
-
-
---Ansonsten: es ist ja nicht deren Geld! Dann kann man es auch verschleudern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!