Hallo liebe Fomis,
Nach mehreren USA Reisen, möchte ich jetzt gerne auch mal ein anderes Land bereisen.
Da kam ich auf Namibia...
Aber ich tue mich irgendwie schwer...ich habe sowohl hier als auch, vor allem, in einem Namibia-Forum viiieeeelleeee Reiseberichte gelesen.
Ich finde dort tolle Landschaften, Weite, Einsamkeit und spannende Tiersichtungen . Eigentlich alles, was es für mich zu einem guten Urlaub braucht!
Aber...viel von der Landschaft erinnert mich doch sehr an den (Süd-)Westen der USA...., zumindest auf den Fotos, die ich so im Netz finden kann.
Die Preise für Unterkünfte sind extrem hoch, die Planung ist aufwändig...ich habe Angst, dass die enormen Mehrkosten sich am Ende nicht "lohnen", weil für mich die Landschaft in den USA vielleicht nicht zu toppen ist...oder in Namibia eben doch beinahe gleich aussieht!?!?!?
Klar, es gibt die Tiere!!! Und hier nun meine Frage an diejenigen USA-Begeisterten, die auch schon in Namibia unterwegs waren:
Lohnt es sich, Namibia auch "nur" mit Blick auf die Tierwelt, sprich Etosha, KTP, Wüstenelefanten im Damaraland..., zu bereisen? Oder andersherum, kann die Landschaft dort mit den USA "mithalten"?
Ich möchte einfach nicht so einen Haufen Energie, Zeit und Geld investieren und dann stehe ich da und denke immer, sieht ja aus wie in Utah/ Arizona etc..., aber halt, denk daran, du bist in Afrika...
klar kann mir niemand die Entscheidung abnehmen, wo ich hinreisen soll , aber bestimmt finden sich ein paar Entscheidungshilfen...
Je mehr ich mich hier verzettele, desto mehr glaube ich, ich will vorallem Tiere sehen, es ist also wohl die Frage, ob Namibia da das richtige Land ist oder ein anderes afrikanisches Land besser geeignet ist...
Allerdings scheint Namibia im Vergleich einfacher und sicherer zu bereisen zu sein, als eben Kenia...
Das hört sich alles irgendwie so geschrieben total bekloppt an und gesprochen würde ich es sicher besser erklären können, was ich meine...ich traue mich auch gar nicht, sowas im Namibia-Forum zu fragen...aber vielleicht versteht ihr mich ja...
Jedenfalls bin ich fuer jede Hilfe dankbar, falls es jemand geschafft hat , diesen ganzen Text zu lesen...