Airboot Touren in den Everglades

• Hallo zusammen,

war nun ein paar mal in den Everglades. Dieses Jahr fahren die Schwiegereltern mit. Darf es mir ja nicht verscherzen bei denen, das Erbe steht auf dem Spiel, :D

Was meint ihr wo man die besten Airboottouren in FL macht?

Freue mich über eure Tipps und Antworten.

Gruß
    Sven

US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

• So ne Tour lohnt sich nicht - aber trotzdem macht es jeder.

Genau so haben wir auch gedacht und es gelassen... sah nach Lärm aus, scheint Lärm zu sein und da wir 0 Bock um den Kampf auf gute Plätze hatten, haben wir es gelassen und sind fusstechnisch los... hat Spass gemacht und wir hatten unsere Ruhe... :)

• Unsere Tour war ganz ok, kleiner Anbieter an der 41, kein Kampf um die Plätze, Svenja wurde sogar die erste Reihe überlassen. Svenja hatte Ohrenstöpsel aus weichem Schaumstoff, mußte man aber kaufen (1$ oder so...) und sind irgendwann rausgefallen, ich hatte keine Stöppel. Die Tour selbst war schon ok, wir hatten auch Schildkröten, Svenja wollte dann gleich nochmal fahren :D Naturfreundlich sind solche Touren natürlich nicht, alles was fliegen kann ist sofort weg wenn das Dingens angedröhnt kommt...

• Alternativ bietet sich eine Mangrove Wilderness Tour ab Everglades City an.
    Eine ruhige, leise Tour durch die verzauberten Mangrovenwälder mit kleinen Booten. Wir waren zu viert im Boot, haben viel neues erfahren - fand ich genial.
    Tierbeobachtungen sind auch hier Glücksache und zeitabhängig.

• Wir hatten 2001 auch eine Tour in Evergaldes City gemacht. Zum Paket gehörte die Besichtigung einer Alligator-Farm, Fahrt mit einem normalen Bötchen durch die Mangroven, Fahrt mit dem Airboat und zum Schluss ging es noch 1,5 h mit ´nem Bus auf Safari durch´s Hinterland. Hat uns damals sehr gut gefallen. Dauer des ganzen Spektakels waren ca. 5 Stunden. Ging ohne großartige Pausen immer weiter.

• haben im letzten Jahr 3 Airboottouren gemacht
    Everglade City war nett aber keine Alligatoren dafür Racoons und andere Tiere
    Coopertown super wenn man Alligatoren sehen will incl. Babyalligator auf die Hand
    die dritte Tour hab ich vergessen wo, der ist mit uns nur über nen See gerast
    war aber auch am Tamiami Trail irgendwo zwischen Everglade City und Coopertown

• haben im letzten Jahr 3 Airboottouren gemacht
    Everglade City war nett aber keine Alligatoren dafür Racoons und andere Tiere
    Coopertown super wenn man Alligatoren sehen will incl. Babyalligator auf die Hand
    die dritte Tour hab ich vergessen wo, der ist mit uns nur über nen See gerast
    war aber auch am Tamiami Trail irgendwo zwischen Everglade City und Coopertown

Finde in Google Maps dieses Coppertown nicht kannst Du mir da vielleicht helfen?

lg

US Trips
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida

• ok danke!

US Trips

• Ich bin da ganz anderer Meinung. Da wo wir zwei Airboattouren gemacht haben (wie gesagt Lake Trafford) waren jede Menge Gators zu sehen und hunderte Wasservögel.
    Es war echt ein Traum. Allein schon über diesen riesigen See zu "preschen" ist klasse. Klar, für die armen Tiere ist das glaub ich laut, aber teilweise ist das Boot denen egal.
    Jeder bekommt richtige "Bauarbeiter"-Ohrenschützer, keiner Stöpsel und du kriegst vom Lärm nichts mit und genießt den Wind. Die habe spezielle Wege durch die Gräser
    und der "Fahrer" kennt sich richtig gut aus, wo die Spots sind.
    Ich würde so eine Tour immer wieder machen an diesem Ort. :thumbup:

• Kat
    das hat auch mit der Jahreszeit, der Temperatur und den Niederschlägen zusammen
    und das ist nicht meine Meinung sondern die Erfahrung des Airbootpiloten der uns chauffiert hat
    insofern hast du Glück gehabt und wir eben nicht
    bei niedrigem Wasserstand suchen die Gators andere Plätze und das Airboot kommt da eben der Entfernung und dem Bewuchs wegen nicht hin
    andermal mag das anders sein, ist eben Natur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!