Wie der eine oder andere vermutlich mitbekommen hat, wollten wir eigentlich im November einen kurzen Abstecher nach St. Maarten machen. Dazu hatten wir bei KLM einen Gabelflug BER-MIA/SXM-BER gebucht. Die Strecke MIA-SXM habe ich separat bei American Airlines gebucht.
Leider hat Irma dann dafür gesorgt, dass wir unsere Pläne ändern mussten. Der Flug mit KLM war kostenlos umbuchbar auf BER-MIA-BER. Allerdings hatte ich nun noch den Flug von Miami nach St.Maarten an der Backe, der natürlich lt. Tarif nicht stornierbar war.
Mail-Anfragen nach Stornierung auf Kulanz brachten keinen Erfolg, nur die Aussage, dass ich erst stornieren muss und dann eine Anfrage starten soll.
Ein Anruf bei der deutschen Hotline brachte mir dann von einer freundlichen Lady einen Hinweis, zu dem ich auch auf der AA Seite was gefunden habe. Bei Flugzeitänderungen größer einer Stunde hat man scheinbar das Recht auf Storno und komplette Rückerstattung.
Diesen Weg bin ich dann natürlich gegangen - und habe heute die Bestätigung der kompletten Rückzahlung bekommen.
War mir total neu - daher hier mal der Hinweis darauf. Vielleicht kann es ja noch mal jemand nutzen.

Flugstorno bei AA nach Verschiebung der Flugzeit
-
-
Hatten sie mir bei den Delta Flügen für diesen Juni bei jeder Änderung von sich aus am Telefon angeboten.
Gilt für Flugzeitenänderungen von mehr als einer Stunde oder Flugroutenänderung.
-
-
Wir hatte bei AA schon sehr viele Flugzeitenänderungen. In deren Email, die bei Änderungen kam, wird auch immer auf die Möglichkeit der Stornierung hingewiesen. Super, dass das bei dir geklappt hat.
-
In deren Email, die bei Änderungen kam, wird auch immer auf die Möglichkeit der Stornierung hingewiesen. Super, dass das bei dir geklappt hat.
Ich habe nicht mal eine Mail bekommen, dass sich die Zeiten geändert haben.
Daher hatte ich diesen Hinweis auch nicht. Aber das lag vermutlich an dem Durcheinander durch den Hurrikan. Aber egal, ist ja noch gut ausgegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!