HAWAII 22 Tage | 4 Inseln

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte euch gerne unsere Videos der Hawaii Rundreise 2017 zeigen.
    Wir waren vom 28.9.-20.10. auf Big Island, Maui, Kauai und Oahu.
    Es wird für jede Insel ein Video erstellt.
    Los geht es mit dem ersten Video zu Big Island. Fragen jederzeit gerne.


    Viel Spass!


    Jens


    https://www.youtube.com/watch?v=lbk8XbLC5P4

  • Hallo Fremder, und herzlich willkommen im USA Stammtisch.


    Ich weiß nicht wie Du es so in Deinem Alltag fabrizierst, aber für gewöhnlich stellt man sich vor, wenn man in einen Raum mit einer Gruppe fremder Menschen kommt.


    Gehts Dir um eine ernsthafte Diskussion Deines Videos oder um Klicks ?


    Hab Dir auf jeden Fall mal einen Klick beschert :zwinker: , wenn du Dich hier in weitere Diskussionen miteinbringen möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen.

  • Ich stehe gerne jederzeit für Fragen rund um das Reiseziel Hawaii zur Verfügung. Ich war schon vier Mal dort und kann somit glaube ich nahezu alles beantworten was gefragt wird.
    Bin in einem Raum mit fremden Menschen auch eher schüchtern und stelle mich nur vor wenn ich gefragt werde (:tongue:)
    Du hast mich gefragt :D Also ich bin der Jens, 37 aus München und fotografiere und filme im Urlaub gerne. Da man durch Videos ein Reiseziel besser kennenlernt werde ich für jede der 4 großen Hawaii Inseln ein Video auf Youtube schneiden.
    Am Wochenende wird dann Maui folgen. Den Link poste ich gerne hier wenn ihr interessiert seid.


    LG Jens

  • Hat dir das Big Island Video denn gefallen?


    Du hast mich gefragt, also willst Du auch eine ehrliche Antwort :D ... hab auch ganz viele solcher Homevideos zu Hause für den hausgebrauch. Ich schneide meine Handyvideos dann immer nach der Reise zusammen.
    In der Zeit der Drohnen und Steady Cams hat man leider viel Konkurrenz auf YouTube. Du hast Deine Reise für Dich schön zusammen gefasst, aber ich kann leider damit nicht so viel anfangen.
    Bei Stammtisch Mitgliedern die ich kenne, ist es was anderes, da mich ja dann die Person dahinter interessiert, weil wir ja privat Kontakt haben, und ich Reiseberichte kenne. Wie zum Beispiel von Tina etc.



    Selbst kein Hawaii Fan?


    Leider nein, irgendwie zieht mich da nix hin. Aber irgendwie sollte ich mal irgendwann hin, um dann tatsächlich mitreden zu können.

  • Alles gut 8-)
    Jeder ist ja anders. Manche mögen Landschaftsbilder, andere nur mit Personen drauf die sie kennen.
    Genauso ist es bei Videos. Manche sind sehr landschaftsinteressiert, andere dann nur an Personen die sie kennen.


    Hawaii ist immer eine Reise wert. Aber ist auch sehr gut dass nicht jeder dort Urlaub macht, die Inseln sind ja schon voll genug. Ich suche mir auch immer die ruhigsten Monate heraus und die sind nun mal Mai und September und Oktober

  • (:willkommen2:) im Forum


    Ich gehöre leider auch nicht zu den Hawaii-Fans. Meine Frau will da unbedingt mal hin, aber mir hat 1994 bei meinem einzigen Besuch da eigentlich nur Pearl Harbor gefallen... naja. Mal sehen. ^^

    Du hattest aber schon auch die anderen Inseln als nur Oahu besucht?
    Ich war nun ja schon 4x auf Hawaii, Pearl Harbor habe ich aber immer ausgelassen (:fluecht:)


    Man darf von Hawaii keine falschen Vorstellungen haben, es ist wie es ist. Es gibt aber überall die ruhigen einsamen Ecken, wenn man die sucht. Am meisten begeistert mich eigentlich die Abwechslung die Hawaii bietet sowohl landschaftlich als auch vom Wetter.

  • eijeijei so geht das aber nicht, Jens. Einfach die Tür aufgerissen und losgeschrieben; da hat Kat vollkommen recht. :)


    Quatsch, ich habe schon öfter von dir tolle Hinweise bei Angie gelesen und auch dein Video schon vorher gesehen.


    also, herzlich willkommen, wir können deine Infos gut gebrauchen.

    Ich finde dein Video sehr gut aber auch etwas zu lang.


    Immerhin fand ich es so gut, dass ich es gestern fast mit meinem Frau Sonntag Bericht , verlinkt hätte,
    denn bei dir wird die herrliche Postkartenidyllle Hawaii`s gezeigt und ich tendiere immer etwas dazu auch mal die
    Schattenseiten zu beleuchten. (Westküste Oahu homeless) damit die Erwartungen an einen Traumurlaub nicht
    zu hoch werden.


    .... eigentlich hätten wir uns sehen müssen. Wir waren zur gleichen Zeit auf den gleichen Inseln (:fluecht:)
    Bei deinem Insiderwissen wäre es schön wenn du dich auch in meinen Frau Sonntag Bericht einbringen würdest.


    In dem Sinne viel Spaß bei uns

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Den habe ich vorhin schon gelesen deinen Frau-Sonntag-Bericht. Habe mir die Airbnb Unterkunft schon mal gespeichert. Da bin auch ich immer für Tipps und neue Ideen dankbar, denn da kann man mit am meisten einsparen auf den Inseln.


    Ja wer weiß vielleicht hat man sich auch gesehen, möglich ist das ja durchaus :D es waren diesmal besonders viele Deutsche auf den Inseln unterwegs, so kam es mir vor.
    Die Schattenseiten habe ich hoffe ich im Oahu Video dann auch mit drin, aber du hast Recht man konzentriert sich mehr auf die schönen Sequenzen.
    Bin ja aktuell am Maui Video dran, das wird voraussichtlich noch länger. Vielleicht kürze ich aber auch einige doppelten Sequenzen heraus, das fällt einem aber immer so unheimlich schwer :zwinker:


    Klar bringe mich gerne in deinen Bericht ein wenn es etwas zu kommentieren gibt wo es mir unter den Nägeln brennt (:fluecht:)

  • Du hattest aber schon auch die anderen Inseln als nur Oahu besucht?


    Nope. Nach 3 Wochen im Westen der USA hatten wir spontan ein Flug/Hotel/Mietwagen-Combo von San Francisco aus gebucht und sind noch am gleichen Tag geflogen. Auf Hawaii waren wir deshalb eigentlich total unvorbereitet und wollten nur am Strand hängen, Pina Coladas schlürfen und das eine oder andere BBQ am Strand erleben. Genau das haben wir auch gemacht.


    Es ist nicht so, dass ich Hawaii hässlich fände oder so. Im Gegenteil, die grünen Berge fand' ich recht schön und das Klima toll. Die Surfboards im Hard Rock Café fand' ich cool. Ausserdem habe ich mehrfach erfolgreich die These widerlegt, dass es kein Bier auf Hawaii gibt.


    Allerdings bin ich halt im Normalfall nicht so der Strand-Tourist, Vulkanismus ist gar nicht so meins (Yellowstone reicht mir da locker) und für beides flieg' ich schlicht nicht 18 Stunden (ohne Stopps) durch die Weltgeschichte...


    Ist ja auch gut so, ich nehme niemandem den Platz weg, der dahin will. :D

  • So nachdem ich das ganze Wochenende an dem zweiten Video zu MAUI geschnitten habe ist es nun fertig geworden.



    Wir waren 5 Nächte im Oktober 2017 in Wailea und haben neben der Road to Hana auch den Halemau'u Trail im Haleakala, den Sonnenaufgang auf dem Haleakala, sowie viele Strände und die Umrundung der West Maui Mountains gemacht.


    Hier gehts zum zweiten Hawaii Video von Maui


    https://youtu.be/t20BK4WIgDo


    Viel Spass dabei.



    LG Jens

  • Hallo zusammen.


    Das nächste Video ist fertig geworden. KAUAI


    Kauai waren wir vom 9.-14. Oktober 2017 (2 Tage Poipu/3 Tage Princeville)
    https://youtu.be/bmGr8JcSFhs



    Big Island 28. September - 4. Oktober 2017 (3 Tage Hawaiian Paradise Park/3 Tage Kona)
    https://youtu.be/lbk8XbLC5P4


    Maui 4.-9. Oktober 2017 (5 Tage Wailea)
    https://youtu.be/t20BK4WIgDo


    Demnächst folgt dann noch Oahu, da sitze ich bereits dran.

  • Hallo Jens,


    da muss ich aber mal eine Lanze für dich brechen.


    Mir gefallen die Videos sehr gut. Vor allem wegen der Drohnenanteile.


    Warum Kat abwertend von "Homevideos zu Hause für den Hausgebrauch" und ihren Handyvideos spricht kann ich nicht nachvollziehen.


    Drohenvideos sind schon noch was besonderes. Natürlich findet man viele auf Youtube, aber das ist ja nun mal auch eine weltweite Plattform.

  • Danke für dein tolles Feedback Arizona. Freut mich sehr.
    Na jeder hat nun mal seine eigene Meinung, muss man akzeptieren. Und von ihr habe ich ja noch kein Video zu sehen bekommen. Vielleicht sind die Homevideos ja genauso toll, nur dass wir sie nicht zu sehen bekommen. :D


    Meine Videos sind auch sicher nicht perfekt, aber ich habe Spass daran mich immer weiter zu verbessern und bessere Inhalte zu produzieren. Da ist eine Drohne wirklich sehr hilfreich.
    Du kannst dich freuen, am Sonntag gibt es dann noch das Video von Oahu.


    LG Jens

  • Es ist mal wieder Sonntag und das nächste Hawaii Video wurde soeben fertig. OAHU.
    https://youtu.be/i7g0nmeZuu0


    Oahu. 14. Oktober - 19. Oktober 2017 (2 Tage Pupukea – North Shore/3 Tage Waikiki)



    Zuvor waren wir...
    Big Island 28. September - 4. Oktober 2017 (3 Tage Hawaiian Paradise Park/3 Tage Kona)
    https://youtu.be/lbk8XbLC5P4


    Maui 4.-9. Oktober 2017 (5 Tage Wailea)
    https://youtu.be/t20BK4WIgDo


    Kauai 9.-14. Oktober 2017 (2 Tage Poipu/3 Tage Princeville)
    https://youtu.be/bmGr8JcSFhs


    Demnächst folgt auf meinem Youtube Kanal noch ein Best Of Hawaii Video.
    Das werde ich euch hier auch gerne vorstellen.


    LG Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!