1.Mal USA->Südwesten

  • Hallo Zusammen


    nach einigen Touren in Down Under möchte ich im nächsten Jahr gerne mal von San Francisco nach Las Vegas reisen. N.P.'s welche unbedingt sein müssen wären Yosemite, Zion, Brice, Grand Canyon und Monument Valley. Reisemonat wäre Mai oder Juni. Ab wann wird es mit den Touristen voller? Möchte dann gerne vorher reisen.
    Von Australien bin ich mich gewohnt, wo ich Abends bin das Camp aufzuschlagen, ohne grosse Vorplanung. Ist dies in den USA auch machbar oder muss ich da im vornherein den Campground reservieren? Wie viel plant und reserviert ihr da schon im Voraus?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    hamo

  • Hallo Hamo,


    wir waren bereits in beiden Monaten dort. Es war nicht übermäßig voll, von daher gibts es m.E. keine Bedenken.
    Wg. Campground habe ich keien Erfahrung, da wir in Motels übernachtet haben, aber auch alles ohne vorher reserviert zu haben.
    Viel Spaß noch bei der Planung.
    Und wenn mir hier noch jemand sagen könnte, wie ich die Leerzeile im Text entfernt bekomme, wäre ich sehr dankbar. :thumbup:


    VG


    Thomas

  • Herzlich Willkommen Hamo!
    Je später Du in den Yosemite kommst, um so größer sind Deine Chancen dass dort kein Winter mehr ist.
    Das gleiche gilt für Öffnung der Tioga Pass Road zwischen Mono Lake und Yosemite Valley.
    Von daher würde es Sinn machen, die Tour in Las Vegas zu starten und in San Francisco zu beenden.

  • Hallo,


    Mai, Juni ist sicherlich eine gute Zeit um im SW zu reisen. Es ist noch keine Hauptsaison und das Wetter ist meist sehr angenehm. Die genannten Parks können alle besucht obgleich der Tioga nicht zwingend geöffnet ist; daher eher von Ost nach West. Im frühen Mai kann es im Bryce und GC noch sehr frisch sein, da die Grundhöhe über 2000 Meter liegt. In der Regel sollten die Campgrounds ohne Vorreservierung machbar sein. Zu empfehlen ist, Curry Village im Yosemite, hier sollte man die festen Zelte jedoch vorbuchen.


    Gruss


    Toto

  • Wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seit würde ich eher im Juni fahren, da es bei uns Anfang September 2010 im Bryce und im Grand Canyon recht kalt war und das wird im Mai nicht viel anders sein.
    Wir waren in den Ferien für 10 Tage mit einem WoMo im Bryce, Zion, Valley of fire, Page, Monument Valley und Grand Canyon unterwegs und außer am Laborday war es kein Problem einen Stellplatz zu bekommen, Kalifornien haben wir vorher mit dem Auto und Motels gemacht.

  • ich denke es gibt so wenige Camper, da das Angebot an guten Motel / Hotel Preisen in den Staaten einfach sehr groß ist.
    Auch find ich es erholsamer in guten Betten zu schlafen. Ebenso macht es Spaß zu Hause alles zu planen und den besten
    Preis von Hotels rauszuschlagen. Dann hat man abends keinen Stress mehr und kann seinen Urlaub genießen.

  • Willkommen in diesem tollen Forum, wo man sich immer gute Tips holen kann.


    Also wir machen im September wieder eine Tour durch den Westen. Natürlich mit einem Zelt.


    2010 waren wir von Mitte Mai bis Mitte Juni im Westen. Natürlich mit Zelt. Grand Canyon (Mather Campground), Yosemite (Upper Pines), Monument Valley (den gibts nicht mehr (:schlecht:) ) Death Valley ..............haben wir vorher gebucht, aber ich denke wir hätten auch ohne Buchung einen Stellplatz bekommen.

    Grüssle Geli july4


    Nur wo du zu Fuß warst,


    bist du auch wirklich gewesen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!