Empfehlung Übernachtung zw. Gloucester und Bar Harbor

• Hallo liebe USA Freunde,
    da ich ertmalig in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Meine Frau und ich sind seit Jahren überzeugte Florida Fans. Und daher hauptsächlich im Forum "FloridaInteractiv" unterwegs. Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und sind um die 50 Jahre jung.
    Nun wollen wir dieses Jahr mal etwas ganz gewagtes :8o: unternehmen. USA Nord-Osten! - Ende Juni/Anfang Juli.

Unsere Tour sieht im groben wie folgt aus:
    Toronto mit Niagara (4 Nächte) - Flug nach Washington D.C. (dort 3 Nächte) - Mietwagen übernehmen - Fahrt über Woodbury (1 Nacht), Mystic oder New London (1 Nacht) bis Cape Cod (3 Nächte) - Gloucester (1 Nacht) - ??? (1 Nacht) - Bar Harbor mit Arcadia Nationalpark (2 Nächte) - Conway (1 Nacht) - South Deerfield (1 Nacht, wg. Yankee Candle nicht verhandelbar :rolleyes: ) - Bsoton (3 Nächte)

Nun zu meiner Frage:
    Könnt Ihr mir eine gute Location zwischen Gloucester und Bar Harbor empfehlen, wo es sich lohnt eine Nacht zu verbringen. Die gesamte Strecke ist uns, da wir die Küste entlang fahren wollen, in einem zu lang.

LG aus NRW
    Frank

• Ich bin letzten August von Boston nach Bar Harbor gefahren, mit einstündigem Besuch des Capitols in Augusta, und war ich am frühen Nachmittag in BH. Eine Übernachtung lohnt sich meiner Meinung nach nicht - die Strecke ist ja mangels Straßen sowieso nur teilweise an der Küste zu befahren. Die Tage sind lang, es ist früh hell, die Tour ist locker an einem Tag zu machen, egal wie viele Umwege ihr fahrt.
    Sehr empfehlenswert übrigens: ein Flug über den Acadia Park

• Hallo Lal@,
    Danke für Deine Antwort. Ich nehme an, das Du die Interstate gefahren bist, oder?
    Mein Gedanke war, die US1 hoch zu fahren. In der Erwartung das man ab und an spektakuläre Aussichten hat und immer wieder durch kleinen pittoreske New England Ortschaften kommt und hier und da einen Abstecher zur Küste machen kann. Oder ist diese Erwartung sehr abwegig?

LG Frank

• Es gibt einige schöne Leuchttürme auf der Strecke (wie überhaupt in Maine), und wenn man den ein oder anderen anfährt, dann kostet das natürlich Zeit. Der bekannteste ist wahrscheinlich der Portland Head Leuchtturm, ein typisches sunrise Motiv, was mich dann dazu bewegt hat, in Portland zu übernachten. Portland läge ja sozusagen auch auf halber Strecke.

• Mein Gedanke war, die US1 hoch zu fahren. In der Erwartung das man ab und an spektakuläre Aussichten hat und immer wieder durch kleinen pittoreske New England Ortschaften kommt und hier und da einen Abstecher zur Küste machen kann. Oder ist diese Erwartung sehr abwegig?

Nein, die ist überhaupt nicht abwegig und ich würde Lal@ hier auch widersprechen. Wir haben die Küste schon zwei Mal bereist - einmal von Boston nach Bar Harbor mit zwei Übernachtungen in Portland, einmal aus den White Mountains kommend mit zwei Nächten in Ogunquit, die ich Euch beide empfehlen kann. Sind halt grundverschieden: Portland ist eine echte Stadt, die sich auch gut zu Fuß erkunden lässt, Ogunquit ist ein idyllischer Ferienort mit kleinem Hafen und eeewig langem Strand. Sehr hübsch!
    Generall lassen sich schon zwischen Boston und Portland unzählige schöne Orte entdecken, allein auf Cape Ann mit Gloucester und Rockport ist ein halber Tag schnell vorbei. Portsmouth in New Hampshire ist sehr sehenswert mit unzähligen historischen Sehenswürdigkeiten, auch hier lässt sich locker ein halber Tag verbummeln. Und dann kommen die langen Strände von Maine mit wunderschönen kleinen Ferienörtchen, die alle einen Stopp lohnen: York (mit dem berühmten Leuchtturm am Cape Neddick), Ogunquit, Kennebunkport, Orchard Beach... Portland hat wie gesagt auch einiges zu bieten und im benachbarten Freeport lässt sich schön shoppen. Nördlich von Portland wird dann die Küste sehr viel rauer mit tief eingeschnittenen Buchten. Fischerorte wie Rockport oder vor allem Camden sind auch sehenswert. Also für mich sind zwei Nächte entlang der Strecke Minimum!

P.S. Schönes Avatar-Foto! Nur gute Erinnerungen... :thumbup:

• Und dann kommen die langen Strände von Maine mit wunderschönen kleinen Ferienörtchen, die alle einen Stopp lohnen: York (mit dem berühmten Leuchtturm am Cape Neddick), Ogunquit, Kennebunkport, Orchard Beach...

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Wir sind mal von Old Orchard Beach runter nach Boston gefahren, immer an der Wand lang. Nett .....

• Sorry, das ich mich jetzt erst zurück melde.
    Vielen Dank für eure Infos.
    @ OliH - Dann werden wir für die Fahrt von Cape Cod nach Bar Harbor mal 2 Nächte einplanen.
    @ andie - Lobster steht auf jeden Fall auf unserer Speisekarte.

Sagt mal... lohnen sich die Outlets in Kittery und Freeport vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

LG Frank

• Dann werden wir für die Fahrt von Cape Cod nach Bar Harbor mal 2 Nächte einplanen.

Gute Entscheidung!

Von den Outlets in Kittery waren wir enttäuscht, die in Freeport kennen wir nicht.

Du kommt doch auch durch Woodbury. Diese Outlets fand ich gut.

• Von den Outlets in Kittery waren wir enttäuscht

Unterschreibe ich.

Du kommt doch auch durch Woodbury. Diese Outlets fand ich gut.

Woodbury mögen wir auch. Wobei die Mall durch die Nähe zu New York schon ganz schön überlaufen sein kann. Die Touristen aus Nah- und Fernost werden hier busweise abgeladen. Am besten geht man hier abends oder früh morgens hin.

Die Wrentham Premium Outlets westlich von Boston sind sehr gut.

Freeport ist bekannt für den Fabrikverkauf von L.L. Bean. In dem Örtchen hat es noch ein paar weitere Outletshops.

• Freeport ist bekannt für den Fabrikverkauf von L.L. Bean. In dem Örtchen hat es noch ein paar weitere Outletshops.

Alles was man braucht, und richtig gute Preise waren das damals back in 2014.

Nike, North Face, Lids, Oakley, Calvin klein ... fehlt nur noch ein Levis und TH, dann wäre ich glücklihc

• Wir waren in Rockport im Rockport Inn & Suites - sehr zu empfehlen
    Kennebunk im Port Inn Kennebunk
    Camden im Cedar Crest Inn
    Bar Harbour im Isleview Motel (liegt etwas außerhalb)

Das Outlet in Freiport ist ganz nett, gibt viele Läden....

Die US1ist sehr schön, aber auch zeitaufwändig, da man ständig weit bis an die Küste und dann wieder hoch auf die US 1 fahren muss, wegen der eingeschnittenen Buchten. Man sollte also viel Zeit einplanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!