Short–Trip Phoenix AZ / Verkehr Los Angeles

• Hallo zusammen

Ich plane einen Kurztrip vom 15.03.18 bis 19.03.18 nach Phoenix. Mein Grossvater wird 90 Jahre alt und ich möchte ihn zu seinem Geburtstag überraschen. Leider habe ich nicht mehr Zeit zur Verfügung deshalb nur 4 Tage aber dies soll ja nicht das Thema sein. 8-)
    Meine Frage ist folgende:
    Ich habe einen Direktflug nach Lax gebucht und lande um ca. 16.30. Danach hole ich so rasch als möglich meinen Mietfagen ab und möchte noch so weit als möglich fahren. Wer hat Erfahrung mit dem Verkehr um diese Zeit? Welche Interstates sind am schlimmsten betreffend Stau? Möchte gerne irgendwo ein Motel vorbuchen zwischen LA und Phoenix habe aber keine Ahnung wo wegen dem Verkehr/Stau

Danke für eure Ratschläge!!

• Leider habe ich nicht mehr Zeit zur Verfügung deshalb nur 4 Tage aber dies soll ja nicht das Thema sein.
    Meine Frage ist folgende:
    Ich habe einen Direktflug nach Lax gebucht und lande um ca. 16.30. Danach hole ich so rasch als möglich meinen Mietfagen ab und möchte noch so weit als möglich fahren. Wer hat Erfahrung mit dem Verkehr um diese Zeit? Welche Interstates sind am schlimmsten betreffend Stau? Möchte gerne irgendwo ein Motel vorbuchen zwischen LA und Phoenix habe aber keine Ahnung wo wegen dem Verkehr/Stau

Hi.

1. Vier Tage für Flug nach LA, PKW-Fahrt nach Phoenix, Feier bei Opa, PKW-Fahrt zurück nach LA, Rückflug ???? Und das sollte auch ein Thema sein.

2. Motel brauchst Du in dieser Zeit nicht vorzubuchen. Einfach drauflosfahren und dann übernachten, wenn Du müde bist.

3. Warum fliegst Du nicht nach Phoenix, entweder direkt von D-Land oder von LA aus ???? Und von dort natürlich auch zurück ??

4. Ich kann da nur staunen.

• Wenn du 16.30 landest, kommst du nicht vor18.00Uhr von der Autovermietung weg. Die Interstate ist zu dieser Zeit überall voll. Nimm die I 10 Richtung Osten. Alles andere bringt nix. Hotel vorbestellen lohnt wirlich nicht. Da hat Toni Recht.
    Natürlich ist das Ganze machbar. Ob es vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch nicht der Vernünftigste, würde dir aber dennoch raten noch am selben Tag von LA nach Phoenix zu fliegen. Überlege mal selbst, du verballerst Benzin und eine Nacht im Hotel. Für das Geld kannst du auch fliegen und deinen Opa länger sehen.

• Wenn du 16.30 landest, kommst du nicht vor18.00Uhr von der Autovermietung weg. Die Interstate ist zu dieser Zeit überall voll. Nimm die I 10 Richtung Osten. Alles andere bringt nix. Hotel vorbestellen lohnt wirlich nicht. Da hat Toni Recht.
    Natürlich ist das Ganze machbar. Ob es vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch nicht der Vernünftigste, würde dir aber dennoch raten noch am selben Tag von LA nach Phoenix zu fliegen. Überlege mal selbst, du verballerst Benzin und eine Nacht im Hotel. Für das Geld kannst du auch fliegen und deinen Opa länger sehen.

Kann ich mich nur 100% anschliessen. :whistling:

• Ich hab grad mal geguckt, Einfachflug LA - Phoenix kriegst Du für 73€, Hin und zurück etwa das Doppelte.
    Da würde ich auch fliegen, weniger Stress und mehr Zeit für Opa. :)
    Flüge von Zürich (falls Du noch keinen Flug gebucht hast) nach Phoenix etwa 700€.
    Gesucht habe ich auf die Schnelle über Skyscanner.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

Einmal editiert, zuletzt von Mischo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!