Von Seattle über den Yellowstone nach Las Vegas

  • Unsere geplante Tour dieses Jahr, gerne Inputs.


    15.08. Ankunft Seattle, am Nachmittag Stadtbesuch
    16.08. Seattle – Mt. Rainier (Paradise)
    17.08. Mt. Rainier – Mt. St.Helens (Westzufahrt Johnston Ridge mit Observatory)
    18.08. Mt.St.Helens - Portland
    19.08. Portland – Columbia River Gorge – The Dallas
    20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko – John Day Fossil Beds NM - Mitchell
    21.08. Mitchell – Parma (oder ähnlich)
    22.08. Parma - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
    23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Idaho Falls
    24.08. Idaho Falls - Yellowstone
    25.08. Yellowstone
    26.08. Yellowstone
    27.08. Yellowstone - Vernal
    28.08. Vernal (Dinosaur) – 139 – Grand Junction
    29.08. Grand Junction – Black Canyon of the Gunnison NM – Million Dollar Hwg - Durango
    30.08. Durango – Silverton – Durango – Mesa Verde
    31.08. Mesa Verde - - Shiprock - Farmington
    01.09. Farmington –Bisti Badlands – Petrified Forest – Holbrook
    02.09 Holbrook – Petrified Forest – Coal Mine Canyon – Blue Canyon – Tuba City
    03.09. Tuba City – Paria Movie Set – White Rocks - Kanab
    04.09. Kanab - Skutumpah Road – Willies Creek – Cannonville/Bryce
    05.09. Cannonville/Bryce - Pioche
    06.09. Pioche - Cathedral Gorge SP - Las Vegas
    06.-09.09. Las Vegas


    Wir waren letztes Jahr bereits in Seattle, haben Olympic und die Oregon-Coast erkundet. Auch werden wir bereits zum 2.Mal in den Yellowstone fahren, Grand Teton/Dinosaur kennen wir auch schon und wollen wir nicht ein 2.Mal besuchen. Die Vulganberge, die gegend um Portland/Bend, sowie Durango/Mesa Verde sind Neuland für uns.

  • Was ich mich frage: Was willst Du in Idaho Falls? Da ist nichts... ich meine... echt nichts. Warum nicht gleich nach West Yellowstone fahren?


    Idaho Falls ist ein reiner Uebernachtungsort nach dem Crates of the moon, nicht mehr!
    hmmm, findest du den Tiefflug wirklich so schlimm?

  • Von Farmington bis Tuba City ist das zu sportlich.
    Ich bin ja selber ein totaler Meilenfresser, aber das ist zu viel.


    Bisti Badlands nehmen einen halben Tag an Zeit. Dann bist Du am späten Nachmittag im PF National Park. Aber gerade dort lohnt es sich auch, mehr Zeit zu verbringen. Ideal wäre es, wenn Du einen weiteren Tag in Farmington hättest an dem Du Die die Bistis anschaust. Am nächsten Tag dann nach Holbrook und PF.


    Wenn Du am nächsten Tag Blue Canyon und Coalmine sehen willst (was durchaus realistisch ist), hast Du morgens aber keine Zeit mehr für den PF NP.


    Coalmine ist übrigens deutlich mehr als nur der Aussichtspunkt am Windrad.
    Wenn man (vom Blue Canyon kommend) ca. 1000 m vor dem Windrad in eine Dirtroad fährt, kommt man zu sensationellen Aussichtspunkten von HaHaNoGeh und Coalmine Canyon Das ist eine Dirtroad die über einen breiten Grat führt- jeweils links und rechts ein Canyon. Der Wahnsinn! Man kann die Ränder der Canyons abwandern (Achtung, große Absturzgefahr, weil sehr labile Überhänge !!!). Die Dirtroad ist am Anfang recht steil, also Vorsicht bei Regen!
    Der Coalmine ist seit zwei Jahren immer wieder das Highlight jeder Rundreise für mich. Nächstes mal plane ich 2 Tage dort und will einen Weg in den HaHaNoGeh runter suchen Der ist eine wahre Hoodoomania...


  • Danke! Das ist ja mal ein genialer Input!
    Hmmm, wahrscheinlich muss ich irgendwas am Schluss rausstreichen... Hirn..

  • Die Leslie Gulch kennt übrigens kaum jemand. Die ist sehr, sehr genial! Hatte ich nach all den Jahren schon fast wieder vergessen... Die ist mir hier im Forum bei noch keiner Reiseplanung über den Weg gelaufen :thumbup:


    Schau Dir mal die Route The Dalles - Palouse Falls - Enterprise, OR an. Die Ecke um Enterprise/ Joseph ist wunderschön. Ich war mal am Ice Lake. Heftige Wanderung, aber sooo genial!


    Am nächsten Tag dann über Dirtroad NF 39 zum Hells Canyon Overlook, runter zum Snake River, Hells Canyon am Ostufer hoch und wieder runter - Parma. Ist ne Menge Fahrerei, aber nette Landschaft. Mal was anderes.


    Vielleicht ist das ja was für Dich. Qual der Wahl :D


  • Wir lieben abseits von allem, danke! Bin grad etwas überfordert mit diesen tollen Infos.
    Was würdest du weglassen?

  • Idaho Falls kannste knicken, da ist -- wie hier schon mehrfach erwähnt -- nichts !!!


    Wenn es nur um die Übernachtung geht, fahrt vom Craters of the Moon nach Rexburg/ID. Dort ist das Pennen noch irgendwie bezahlbar. Die zweite Variante wäre, direkt bis Jackson/WY durchzufahren und dann vom Süden her durch den Teton NP zum Yellowstone. Traumhafte Strecke übrigens von Driggs/ID nach Jackson über die Teton Range.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • 20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko – John Day Fossil Beds NM - Mitchell
    21.08. Mitchell – Parma (oder ähnlich)
    22.08. Parma - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
    23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Idaho Falls

    - In der Nähe von Mitchell sind die Painted Hills - m.E. einen Abstecher wert


    - als Übernachtungsort würde ich mir eher Boise wählen - Hauptstadt von Idaho mit sehenswertem Capitol und schöner Altstadt


    - ansonsten schöne Tour mit "sportlichen Teilen"

  • - In der Nähe von Mitchell sind die Painted Hills - m.E. einen Abstecher wert


    - als Übernachtungsort würde ich mir eher Boise wählen - Hauptstadt von Idaho mit sehenswertem Capitol und schöner Altstadt


    - ansonsten schöne Tour mit "sportlichen Teilen"


    Painted Hills sind auf der Liste! Danke für den Hinweis von Boise!

  • 19.08. Portland – Columbia River Gorge – The Dallas
    20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko –- Painted Hills - Mitchell
    21.08. Mitchell – John Day Fossil Beds NM - Boise
    22.08. Boise - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
    23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Rexburg
    24.08. Rexburg – Driggs – Jackson - Yellowstone
    25.08. Yellowstone
    26.08. Yellowstone
    27.08. Yellowstone - Vernal


    Wir übernachten am Lake Yellowstone dieses Mal.

  • Falls ihr eine Hütte gemietet habt, denkt an eine gute Taschenlampe. Rundrum wird es stockdunkel - einmal hatten wir Schwierigkeiten unser Häuschen wieder zu finden :thumbup:


    Wir haben eine Cabin, wir waren schon vor 2 Jahren für 4 Nächte am OF in einer Cabin, genial! Taschenlampe ist immer dabei!


  • Wir lieben abseits von allem, danke! Bin grad etwas überfordert mit diesen tollen Infos.
    Was würdest du weglassen?

    Schwierig. Hängt von Euren Vorlieben und Eurer Zeit ab. Die "alternative Route" habe ich nur in den Ring geworfen, um zu zeigen, was noch so in der Ecke liegt. Deswegen hast Du ja jetzt auch die Qual der Wahl. Aber lieber die Qual als keine Wahl :D

  • Schwierig. Hängt von Euren Vorlieben und Eurer Zeit ab. Die "alternative Route" habe ich nur in den Ring geworfen, um zu zeigen, was noch so in der Ecke liegt. Deswegen hast Du ja jetzt auch die Qual der Wahl. Aber lieber die Qual als keine Wahl :D


    Danke, macht’s nicht einfacher! 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!