Texas - Kurztrip

• Hallo Zusammen,

wir planen im Juli einen Kurztrip durch Texas und New Mexiko. Wir, Familie mit Kind 15 Jahre.
    Wir landen in Miami und fliegen von dort aus nach Dallas. Wir müssen auch wieder nach
    Miami zurück, da wir danach zu unserem Haus in Bonita wollen. Leider bleibt dieses
    Jahr nicht soviel Zeit für Texas. Meine Frau möchte unbedingt nach Santa Fe und meiner
    lieben gattin widerspreche ich in diesem Fall nicht. :thumbup: , sonst hätte ich SF vielleicht
    raus gelassen und El Paso auch.

Folgende Stationen haben wir mal in der Grobplanung.

Tag 1 - Ankunft Dallas - 1 Übernachtung
    Tag 2 - Fahrt nach Amarillo - Übernachtung
    Tag 3 - Fahrt nach Santa Fe - Übernachtung (Hotel Santa Fe mal in die engere Auswahl genommen)
    Tag 4 - Fahrt nach El Paso - Übernachtung
    Tag 5 - Fahrt nach Lajitas (Übernachtung Lajitas Golf Resort und Spa??? )
    Tag 6 - Fahrt nach San Antonio - Übernachtung
    Tag 7 - Fahrt nach Houston oder Galveston?? - Übernachtung
    Tag 8 - Fahrt nach Dallas - Übernachtung und am nächsten Tag nach Miami

Gerne Eure Meinung oder Änderungen hierzu, gerne auch Hoteltips.

Gruß
    Michael

• Hallo,

möchtet ihr denn nur Städte machen oder interessieren euch auch die Parks?

Dazu ein paar Stichworte: Guadalupe Mountains NP, White Sands NM, diverse National Monuments in der Santa Fé Area, Big Bend NP weiter im Süden.

Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo Hobi,
    uns stellt sich so ein wenig die Frage: wollt ihr nur eine Runde mit dem Auto fahren oder auch etwas ansehen?
    Das sind so ganz grob 4.000 km Strecke auf acht Tage und es gäbe so viel zu sehen... nur bleibt euch dazu keine Zeit, weil ihr nur am Fahren seid.
    Unserer Meinung nach solltet ihr euch auf einen Staat beschränken - entweder Texas oder New Mexico.
    Wir waren 2016 auf so einer ähnlichen Runde unterwegs, kuck doch mal unseren Reisebericht an - vielleicht hilft dir das bei der Planung.
    :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• uahhh, mutig, jeden Tag 5 - 7 Stunden reine Fahrzeit mit nem pupertierenden Kid :8o: . Na die/der wird aber Freude haben :whistling:

wie Sylvia-und-Michael schon geschrieben haben, lass da was raus. Zumal es im Juli dort auch recht kuschelig wird.

In Lajitas haben wir schon übernachtet - als es noch kein deppertes Golf Resort war. Und das war damals Klasse.

Sportlich auch Lajitas nach San Antonio. Da reichts dann abends höchstens noch für den Pool im Hotel und das Bett.

m.E. macht euch erst mal Gedanken was ihr dort wollt bzw ansehen wollt und findet eine Tour die allen gerecht wird.

Oder fliegt gleich nach Santa Fe

just my 5 ct
    Eric

• Besten Dank für die Infos. Ja das habe ich mir auch gedacht vielleicht ein paar km zuviel.

Ich schaue auch mal nach Inlandsflügen.

Big Bend wollten wir schon anschauen. Daher fokussieren wir uns mal auf die Gegend.

Den Reisebericht schaue ich mir auch mal in Ruhe an.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!