Tethering mit mobilem Hotspot

• Hallöle allerseits,

ich trage mich mit dem Gedanken, meiner Reisegruppe im Mai mobiles Internet zur Verfügung zu stellen. Meine aktuelle SIM bietet das Zubuchen eines Datenpakets an, unterstützt aber am iPhone kein Tethering. Nun habe ich überlegt, meinen mobilen Hotspot (TP-Link M7350) zu nutzen, finde aber keine Informationen dazu, ob das auch ohne Unterstützung des Tethering vom Provider funktionieren würde.

Daher die Frage an die Stammtischler, ob jemand zur Klärung des Sachverhalts beitragen kann :whistling:

PS: Bei der weiteren Recherche habe ich noch einen Hinweis entdeckt, dass in den amerikanischen Tarifen das Tethering eher selten erlaubt wird. Woran erkenne ich das dann eigentlich?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Bei den US Tarifen ist offiziell glaube ich nur bei At&t-go Tethering erlaubt, zumindest stand es dort auf dem Starterkit aus dem Walmart bei meiner Tochter extra drauf, bei H2O ist es nicht erlaubt funktioniert aber mit den meisten Android Handys, nicht aber mit dem iPhone als Gerät für die Simkarte.
    Es gibt in den USA spezielle Tarife für mobile Hotspots (zB monthly GoPhone Rate Plan von At&t) , die funktionieren aber mit den meisten europäischen Hotspots nicht, da braucht man einen US kompatiblen,teilweise sogar unterschiedliche je nach Anbieter.

• Das kann ich so in der Art bestaetigen. Mein AT&T Plan hat offiziell kein Tethering erlaubt. Mit dem OnePlus One (Android) ging es aber trotzdem... mit dem iPhone nicht.
    Ich denke Du hast eine gute Chance, aber sicher bin ich mir nicht. (:ratlos:)

• Danke schon mal für die Rückmeldungen. Je mehr ich darüber lese, desto eher bin ich der Meinung, die Finger davon zu lassen. Wir haben bisher immer mit den Hotel- und Free-WiFi-Angeboten gereicht und wenn das Netz mal nicht so toll war, dann war's halt Pech. Ich bin aber weiter an Erfahrungen mit so einem mobilen Hotspot und den Tethering-Beschränkungen interessiert.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke Thomas. Das mit Android habe ich auch schon früher hier im Forum gelesen, aber das fällt aus wegen "is nich". Das Handy wäre ein iPhone und der Hotspot hat irgendwas mit Linux drauf. Daher auch das spezielle Interesse an Erfahrungen mit solchen mobilen Hotspots.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!