lieber in die Nähe vom Zion oder direkt nach Springdale..ist vielleicht etwas teurer, aber ihr habt mehr Zeit für den TOLLEN Zion NP...
Ich fand das Best Western an der Mt. Carmel Jct. letztes Jahr echt ne tolle Location zwischen beiden Parks.
Ihr wollt den ersten Tag in LA bleiben zum Relaxen – nun durch den Jetlag werdet Ihr wahrscheinlich, wie viele andere auch, schon gegen 4 oder 5 Uhr früh auf sein. Das ist Zeit, die Ihr mit Fahren gut nutzen könntet, wohingegen Ihr am frühen Nachmittag recht früh müde sein werdet – daher ist einer der ersten Tipps an Ersttäter immer, den ersten Tag das frühe Aufstehen direkt zum Losfahren zu nutzen.
USA-Rundreisen-Regel # 1
Route 66 ist auch ein klassisches Ersttäter Ziel aber letztlich ist es nur eine Straße mit ein paar netten Stops an Dinern, Tankstellen, etc. Ich persönlich fand es eher enttäuschend
Echt? Also die Streckte auf der 66 ab Oatman via Black Mountains und dann den Schwenker um Hackberry hat mir echt gut gefallen.
finde ich gut, das Abfahren der View Points dauert vielleicht einen halben Tag und Wandern würde ich lieber im Bryce (wenn überhaupt).
Grand Canyon fand ich den Weg am Rim entlang von Hermits Rest runter echt klasse, und es war kein Mensch da.
Am 7.09. willst Du zum Antelope Canyon, Monument Valley und dann noch zurück nach Kanab fahren? Dann plan lieber eine Nacht im The View ein –
Wenn Monument Valley ist nicht stimmig finde ich. Besonders der Weg zurück. DAnn lieber über Hanksville zum Bryce. Das ist wenigstens die schönere Strecke. Dauert nur maginal weniger.
Dann schreibst Du, Ihr wollt zum Zion und evtl. Angels Landing machen aber seid keine langen Wandertouren gewohnt, ich weiß nicht, ob dies die richtige Wahl ist.
Stimmt... das ist die Wanderung aller Wanderungen im Zion irgendwie ... nix für ungeübte.
Hinzu kommt, dass im September die Fälle weniger Wasser tragen könnten aber gibt dort noch genügend andere Must sees (mein Tipp: Glacier Point absolutes Must see)
Jupp, wir hatten null Wasser in den Fällen und Waldbrände, so dass der Glacier Point gesperrt war ... ansonsten war der Tag ab Bishop via Yosemite zu kurz für irgendwelche längeren STopps / Wanderungen.