Südafrika 2019 - Reiseplanung

• 2019 soll es endlich mal nach Südafrika gehen, das Hauptziel sind Tier-Beobachtungen
    es ist noch viel Zeit, aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu planen ...

die persönlichen Randbedingungen machen es aber schwierig
    Mietwagenreise (selbst fahren) scheidet aus wegen Linksverkehr (nehmt es einfach so hin, bitte)
    es gibt schöne Touren in Mini-Gruppen, sprich ein SUV mit Guide und 2-4 Personen
    aber dazu kann ich meine bessere Hälfte nicht überzeugen, und die muß mit, sonst reise ich auch nicht
    die Train-Safaris klingen toll, sind aber preislich für uns nicht machbar

und nun ? bleibt wohl nur eine Gruppenreise oder ein Pauschalurlaub bspw. im Krüger National Park

hat jemand so was schon mal gemacht ?
    bin für jeden Input dankbar

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo,
    leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil wir einfach hingeflogen sind und selbst gefahren sind.
    Ich möchte auch keinen hier aus dem Forum "entführen", aber bei allen meinen Nicht-USA Reisen
    habe ich hier sehr gute Hilfe hier bei Ingrid bekommen .
    Hier kennt man sich richtig gut in Südafrika aus.
    Wenn ihr im Krüger übernachten wollt, muss man das sehr früh buchen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Eine ehemalige Kollegin hat eine Bustour durch Südafrika gemacht und es hat ihr gut gefallen. Da war auch ein Inlandflug bei. Der Krüger Park ist schnell ausgebucht, aber die Gesellschaften haben ja ein gewissen Kontingent und das sollte kein Problem sein. Garden Route sollt auf eurem Trip auf jeden Fall dabei sein. Und natürlich Kapstadt. Freunde fliegen öfters nur nach Kapstadt und machen dort alles mit Bussen. Die fahren auch nicht selbst. Das klappt sehr gut und man kommt sehr weit damit.

Allerdings würde ich warten, bis es wieder mehr Wasser gibt da unten...

• Mit dem Thema „Organisiert durch Südafrika“ habe ich mich auch schon mal intensiver beschäftigt.
    Interessant fand ich dabei die Touren von world-insight.
    Da es letztendlich aber terminlich nicht mit meiner beruflichen Tätigkeit passte,
    blieb es bei der Planung.....

• Wir waren 2017 zum ersten mal in Südafrika und haben die Runde Kapstadt - Addo NP und über die Garden Route zurück nach Kapstadt gemacht. Ist aus unserer Sicht eine tolle Tour, bei der man einen guten Mix aus Stadt, Natur und Tieren hat.
    Und ist von der Strecke auch noch überschaubar. Allerdings waren wir mit Mietwagen unterwegs, wie es als organisierte Tour klappt, weiß ich leider nicht.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wir waren 2017 zum ersten mal in Südafrika und haben die Runde Kapstadt - Addo NP und über die Garden Route zurück nach Kapstadt gemacht. Ist aus unserer Sicht eine tolle Tour, bei der man einen guten Mix aus Stadt, Natur und Tieren hat.
    Und ist von der Strecke auch noch überschaubar. Allerdings waren wir mit Mietwagen unterwegs, wie es als organisierte Tour klappt, weiß ich leider nicht.

die Route hat durchaus ihren Reiz :)
    und es gibt sie auch als Kleingruppen-Reise zu akzeptablen Preisen ;)
    und, nicht zu unterschätzen, sie ist in Malaria freiem Gebiet

aber irgendwie habe ich mir was anderes vorgestellt
    einfach etwas mehr Safari, und damit meine ich nicht eine Fahrt im Bus durch einen Park
    sollte schon eine Pirschfahrt im Jeep am Morgen und Abend dabei sein ;)
    und das nicht nur einmal, sondern mehrmals in verschiedenen Locations

habe inzwischen zig Webseiten durchforstet
    mit einigen Anbietern bin ich auch noch in Kontakt
    aber das perfekte war bisher noch nicht dabei

das was passen würde (Stichwort Flugsafari) kann und will ich nicht bezahlen
    Selbstfahrer-Angebote gibt es, aber das will ich aus persönlichen Gründen nicht

vielleicht muss ich einfach auch meine Erwartungen runterschrauben ...
    für dieses Jahr und erstes Quartal 2019 könnte ich eine Gruppenreise (inklusive Flug) buchen,
    die kaum mehr kostet als der Flug alleine

Südafrika - Auf der Spur der Großen Fünf - 14 Tage
    Kapstadt - Kap der Guten Hoffnung - Knysna - Port Elisabeth - Swasiland - Krüger Nationalpark - Johannesburg - Pretoria
    €2100 ab/bis Berlin

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!