NY Roosevelt Island Tramway

  • Roosevelt Island hatten wir irgendwie nicht richtig auf dem Schirm (und sind deswegen nur einfach hin und zurück gefahren) - aber Seilbahn mitten in New York ist zwar nicht grundsätzlich anders als eine Seilbahn in den Alpen, aber das hat schon was und eröffnet auch ein paar interessante Perspektiven aus einiger Höhe auf den East River und die östlichen Avenues. Und wo hat man das schon, dass man Seilbahn fahren kann mit der U-Bahn Fahrkarte 8-)

  • Wir sind 2016 mal rübergefahren. Fällt für mich in die Kategorie „Kann man machen, muss man aber nicht.“
    Ich würde es jedenfalls nicht wiederholen.

  • Wir fahren regelmäßig mit der Roosevelt Island Tram rüber. Wir holen immer die Metro Card für eine Woche, da ist die Fahrt mit der Tram drin. Der Four Freedoms Park ist jetzt nicht der Oberknaller, aber wenn Du schon öfters in New York gewesen bist, kannst Du ruhig mal von dort auf Manhattan schauen. Die United Nations sind direkt gegenüber. Im Prinzip ist es ein Hügel, an dessem Ende eine Gedenktafel mit der Büste von Franklin D Roosevelt steht. Wenn Du jedoch schon ein volles Programm hast, dann lass es.

  • Ich finde den Ausblick auf Manhattan vom Four Freedoms Park schon recht gut. Aber ein Muss ist Roosevelt Island nicht. Am Nordende der Insel steht ein Leuchtturm, den man mit dem Bus (kostenlos auf der Insel) aufsuchen kann.


    Da ich meistens in Queens übernachte, ist Roosevelt Island meist die erste Subway Station, daher bin ich dort öfter mal kurzfristig hin, um bei Sonnenaufgang oder bei Dämmerung/Nacht die Skyline zu fotografieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!