Caruthers Canyon /Caruthers Canyon Road / Mojave Desert

• Mal ne Frage in die Runde:

War jemand von Euch schon mal dort, bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen, ob die Ecke mit einem 4 WD Mietwagen machbar ist?

Was ich im Netz gefunden habe sieht klasse aus, aber ich kann nicht einschätzen, ob dafür nicht doch eher spezielle Offroad Vehikel von Nöten sind.

• ich bin vor knapp 30 Jahren mal quer durch gefahren, aber auf offiziellen Straßen ;)

da weist aber schon, das kein Autovermieter echtes Offroad erlaubt
    ignoriert man das, verliert man den Versicherungsschutz ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Vor einigenJahren sind wir über die New York Mountain Road zum Caruthers Canyon gefahren.
    Als fahrbaren Untersatz hatten wir einen F 150 Pickup Camper.
    Die Anfahrt bis zur dortigen Campsite habe ich zumindest nicht in negativer Erinnerung.
    Steinstufen o.ä. waren nicht zu überwinden, stellenweise war der Sand etwas tief, vergleichbar mit der Anfahrt
    zu Little Finland.
    Ob der Weg mit den normalen Miet-SUV befahrbar ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.
    Im Zweifelsfall vermietet Hertz (o.a. Vermieter)Pickups zu günstigen Preisen, allerdings auch ohne Versicherungsschuz bei Offroad Touren:zwinker:

• Das hört sich ja schon mal super an! Waren die sandigen Stellen auf der New York Mountain Road oder erst später auf der Caruthers Canyon Road? Im Google Maps Satellitenmodus sieht man einige Auswaschungen und Umfahrungen am Ende der Caruthers Canyon Road. Zur Not könnte man sein Auto auch am Wassertank abstellen und die letzte Meile zu Fuß laufen.

• Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, da ich nur Mitfahrerin war und es bereits länger her ist.
    Gucke nachher mal in meine Fotos und vergleiche es mit Google Maps.
    In meinem Alter gehen halt manche Erinnerungen verloren :rolleyes:;(

• Guck mal. Ist das die Straße die du suchst ?

Klick

Au ja. Youtube hatte ich noch nicht recherchiert :whistling:
    Dank Dir! :)

Wobei das im Film gut zusammengfrimelt ist. Der Jeep Trail dürfte sich schon hinter dem Campground befinden (da gehts dann mit nem normalen Rental SUV definitiv nicht weiter). Wobei es so aussieht als ob sich ein paar eklige Stellen schon vor dem CG befinden. Also doch die Karre am Wassertank abstellen und marschieren...

Die Landschaft scheint es aber alle mal wert zu sein, 3-4 km zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!