Wo?

Bilderrätsel #1856
-
-
in Arizona?
-
Tucson?
-
Arizona ist schon mal richtig.
Tucson ist aber noch ein ganzes Stück weit weg.
-
In der Näh von Chiricahua?
-
Nee, da ist Tucon schon deutlich näher.
-
Zwischen Roosevelt Dam und Tucson ?
-
Nee, falsche Richtung von Tucson aus.
Kleiner Tip: Das Foto wurde mit einer 400 mm Linse geschossen. Die Berge an diesem klären Frühlingstag wirken dadurch deutlichst näher als sie tatsächlich sind.
-
nochmal Montezuma Pass ?
-
nochmal Montezuma Pass ?
Nö
-
Will keiner mehr?
Dann muss ich wohl etwas nachhelfen. In einem der letzten Bilderrätsel hatte ich ein Bild gepostet. Das ist der Blick, wenn man von der Straße nach rechts schaut:
-
ist das HW 83? irgendwie Richtung Sonoita ?
-
ist das HW 83? irgendwie Richtung Sonoita ?
Der HWY 83 ist es zwar nicht, aber wir befinden uns schon ganz in der Nähe.
Weiterer Tip:
Ich habe an diesem Tag eine Rundtour von Tucson aus über den Montezuma Pass gemacht und war auf dem Rückweg. Deshalb ist das letzte Bild auch so schön in der Färbung. Das Ausgangsbild des Rätsels habe ich am Vormittag aufgenommen (und beschlossen, den kurzen Umweg Abends wegen des Lichts nochmal zur gleichen Stelle zu machen). -
...Nähe Amado evtl. Elephant Head RD mit Blick auf den Mt.Wrightson
-
...Nähe Amado evtl. Elephant Head RD mit Blick auf den Mt.Wrightson
Den Mt. Wrightson konnte man von dem Standpunkt meines Fotos auch sehen. Allerdings linker Hand der Straße und somit leider gegen die Sonne und somit nicht fotogen.
Weiterer Tip: Am Vormittag führte mich mein Weg nicht nur am gesuchten Punkt vorbei, sondern auch über Tombstone* und Bisbee. Von dort bin ich dann weiter zum Montezuma Pass gefahren und von dort aus wieder zurück zum gesuchten Punkt.
* Kleiner Exkurs zur Auflockerung: Die Bilder habe ich in Tombstone gemacht. Ich glaube, die 4 gibts auch heute noch. Die erinnern mich ein wenig an die Daltons von Lucky Luke (wie die Orgelpfeifen)
-
der HWY 83 ist es nicht, mmh
könnte der HWY 82 sein, aber das passt nicht zu Aussage, das du auf dem Hinweg nach Tombstone schon da warst
ich versuchs mal mit
HWY 90 in der Gegend des Kartchner Caverns State Park -
der HWY 83 ist es nicht, mmh
könnte der HWY 82 sein, aber das passt nicht zu Aussage, das du auf dem Hinweg nach Tombstone schon da warst
ich versuchs mal mit
HWY 90 in der Gegend des Kartchner Caverns State ParkNein. Nicht Kartchner Caverns State Park
-
dann stehe ich auf dem Schlauch
musst du wohl noch einen Tipp einstreuen -
Ich bringe mal das Rätsel wieder in Erinnerung. Scheinbar ist es zu schwer, zu aufwändig oder zu was auch immer
, eine Lösung zu finden. Ich schlage vor, dass mal gelöst wird und vielleicht kommt ja mit einem neuen Rätsel noch mal etwas Schwung in die Bilderrätselei...
-
na gut, noch ein Versuch
Las Cienegas National Conservation Area
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!