White Wave

• Kenn nur die White Wave (Nautilus) bei Kanab, da waren wir letztes Jahr.

Ja Terry, da waren wir auch vor 2 Jahren. Hier die ist aber bei Escalante in der Nähe des Zebra Slots. Erstmalig gelesen hab ich davon bei Maps Me.
    Und bei meiner Recherche im Internet hab ich ein Video beispielsweise bei Dreamlandtours in Kanab gefunden aber sonst so gut wie keine Informationen.

• Wenn ich nach White Wave in Utah suche, finde ich immer Bilder von Water Canyon und Canaan Mountain, was aber weit weg von Escalante oder Zebra Slot ist.
    Hast du mal einen Link zu dem Video von Dreamlandtours? Hab es schon gefunden.

Das ist aber die Water Canyon und Canaan Mountain Tour, was die White Wave nennen.

Schau mal beim Fritz nach: https://www.ushikes.com/htm_hi…er_canyon_white_domes.htm

• Das ist aber die Water Canyon und Canaan Mountain Tour, was die White Wave nennen.

Nein, ich schätze, das ist eine andere Tour. Ich war selber noch nocht dort, aber HIER habe ich vor einiger Zeit einen Bericht darüber gelesen. Meiner Meinung nach ist das nicht der Water Canyon, sonder die White Wave, nach der die Threaderstellerin gefragt hat.

• Nein, ich schätze, das ist eine andere Tour. Ich war selber noch nocht dort, aber HIER habe ich vor einiger Zeit einen Bericht darüber gelesen. Meiner Meinung nach ist das nicht der Water Canyon, sonder die White Wave, nach der die Threaderstellerin gefragt hat.

Ja, super- lieben Dank für den Link zum Bericht, das ist genau dass was ich gesucht hab.

• Nein, ich schätze, das ist eine andere Tour. Ich war selber noch nocht dort, aber HIER habe ich vor einiger Zeit einen Bericht darüber gelesen. Meiner Meinung nach ist das nicht der Water Canyon, sonder die White Wave, nach der die Threaderstellerin gefragt hat.

Das ist richtig, denn laut der Karte liegt diese "White Wave" ganz wo anders. Von den Bildern her haut mich das aber nicht um, aber vielleicht gibt es auch Bilder die eindrucksvoller sind.

In der Nähe vom Zebra Slot liegt diese White Wave aber auch nicht ;( Aber es ist immerhin eine Dreamland Safari Tour :D

Aber Tina40 ist ja erstmal mit denn White Domes zufrieden :D

• Auf der Seite von „Amerika und Wandern“ ist ja eine Karte, die ich mal als Grundlage genommen habe, um die White Wave der Dreamland Safari Tour zu finden. Der Peekaboo Canyon (N37.179511 W112.559126) ist ja bei Google Maps eingetragen, und wenn man dann ein Stück nach Nordwesten geht, dann findet man gleich eine Gegend, die wie die White Wave aussieht (N37.194205 W112.580020). Ich bin dann mal auf der Karte der Piste von der „White Wave“ gefolgt und traf dann ein paar hundert Meter östlich vom Peekaboo Canyon (N37.177660 W112.546610) auf die Piste zum Peekaboo.

Das Ganze scheint also schlüssig zu sein, wenn man nach dem Peekaboo noch kurz zur „White Wave“ fährt.

Karten und Bilder habe ich jetzt nicht eingestellt, aber mit den Koordinaten kann man sich ja Alles selbst anschauen.

Es gibt auch einen White Tower (N37.214570 W112.553000), aber der liegt nördlich vom Peekaboo, was nicht mit der Karte von „Amerika und Wandern“ übereinstimmt.

• Das ist meine Website und es ist richtig, dass sich die White Wave ein paar Meilen oberhalb vom Peekaboo-Slot aka Red Canyon bei Kanab befindet.

Die Strecke dorthin ist aber grausig tiefsandig.

Eine weiße Welle bei Escalante ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Ich habe schon MapsMe, aber nie in die Karte geschaut, weil ich in der Gegend länger nicht war. Dann werde ich mal schauen, was es mit der White Wave beim Zebra Slot auf sich hat. :D

Wenn man zu den Koordinaten N37.67198 W111.417127 geht, die man bei MapsMe für die White Wave findet, sieht man in den Luftaufnahmen nichts von Interesse. Da führt ja in MapsMe ein Trail entlang an dem noch einige andere Punkte markiert sind, aber mit ziemlichen Wischiwaschi-Angaben: Hoodoo with hole, Oasis, Photopoint ...Da ist irgendjemand lang gewandert und hat ein paar (für ihn) interessante Dinge gesehen, die er notiert hat. Wie das dann in MapsMe landet, ist mir schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!