Fahrradträger

• Hallo Miteinander !
    Ich möchte mich hier noch mal vorstellen. Mein Name ist Juergen und ich bin seit geraumer Zeit stiller Leser des Forums. Ich war früher schon mal im alten Forum (USA-Stammtisch.de ???) angemeldet.
    Ich oute mich nun hier mal als WOMO-Fahrer in den USA.

Dieses Jahr soll aber alles anders sein. Ich habe nun kurzfristig beschlossen mit meinem Sohn (13) einen kleinen USA-Südwesturlaub mit SUV und Zelt zu machen.
    Nun zu meinem Problem : Ursprünglich wollten wir lediglich in Moab 2 Fahrräder für einen Tag mieten. Nun ist mir aber die Idee gekommen 2 Fahrräder im Walmart zu kaufen und bei Gelegenheit zu nutzen. Die Fahrräder werden nach der Reise wohl in den USA zurück bleiben. Vielleicht findet sich ein Abnehmer. Mal schauen.
    Wie transportiere ich die Fahrräder ? Entweder ich miete einen großen SUV oder ich benötige einen Fahrradträger, den ich ohne viel Gewurschdel montieren kann.
    Hat jemand schon mal sowas gemacht ? Wie heisst das Teil in den USA ?
    Ich würd mich auf Eure Unterstützung freuen. :)

Gruss
    Jürgen

• Hallo Jürgen
    :wc1:

Das Teil heißt "bike rack for cars" klick in den Usa haben wir so etwas noch nicht montiert, aber hier haben wir einen für unseren Zafira. Die Montage ist relativ einfach; umständlich ist nur, dass du den Kofferraum nicht öffnen kannst wenn er montiert ist, das ginge nur bei Trägern die auf der Anhängerkupplung montiert werden, die hat aber kein Mietwagen.
    Eine Alternative wäre noch ein Pick up und die Fahrräder mit Zurrgurten zu befestigen.

• Hallo und (:willkommen2:)
    Hab vor etlichen Jahren (allerdings in Kanada) auf dem Trödelmarkt 2 Räder gekauft.
    Leihwagen war ein Pickup. Hat problemlos funktioniert.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die Fahrradträger meist Kupplungsträger. Allerdings glaube ich nicht, dass es MIetwagen
    mit Anhängerkupplungen gibt. Ein großer SUV funktioniert zum Transport sicherlich auch.
    Im Anschluss an die 4 Wochen haben wir die Räder (und die Kühlbox gespendet). (In den USA z.B. Goodwill)

• Hallo und Danke schon mal fuer die schnellen Antworten.
    Da werd ich nun mal schauen was es mit dem "bike rack for cars" Teil auf sich hat. Bestimmt finde ich auch eine Bedienungsanleitung hierzu.
    Natuerlich möchte ich vermeiden den SUV mit dem Teil zu beschädigen. Daher auch die ursprüngliche Idee die beiden Fahrräder ( vllt. Vorderrad demontieren ) und im SUV zu verstauen.
    Leider blick ich noch nicht so recht mit den Größen der SUVs durch. Hierzu stell ich mal eine Anfrage in einem anderen Thread.
    Gruss
    Juergen 8-)

• Ein kleiner Tipp gegen Kratzer am Auto, wir haben die Reste einer Antirutschmatte zurechtgeschnitten und legen diese unter die Plastikhalterungen der Spanngurte, hält so noch besser und gibt garantiert keine Kratzer. Für die erste Montage würde ich so 30 Minuten einrechnen, da die Gurte ja erst auf die richtige Länge gebracht werden müssen und ein wenig Küchenrolle und Ducttape helfen, damit nichts klappert beim Fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!