SUV Größe

• Hallo,
    wie bereits in einem anderen Thread nachgefragt möchte ich in den USA 2 Fahrräder kaufen, welche entweder mit dem "bike rack for cars"-Teil oder im SUV transportiert werden sollen.
    Da ich eigentlich WOMO-Fahrer bin und ich keine Erfahrung mit SUV habe stellt sich mir die Frage ob es möglich ist die Fahrräder im SUV zu transportieren.
    Wir sind zu zweit und ich bin mir nicht sicher ob ein IFAR reicht, wenn ich die Vorderräder der Fahrräder demontiere. Die Fahrräder sollen dann verzurrt im SUV transportiert werden.
    Was denkt Ihr ?
    Gruss
    Juergen :)

• Jürgen da reicht nicht mal ein SFAR, da musst du noch eine Nummer größer mieten, FFAR (Full Size SUV) oder einen Minivan, wenn ihr nicht abseits vom Teer fahren wollt. :zwinker: Der SFAR den wir letztes Jahr hatten war deutlich kleiner als mein Zafira und der IFAR war richtig klein.

• Ui...das ist dann natürlich nicht ganz so toll.

Ein Van kommt nicht in Frage, da wir eben auch abseits des Teers fahren wollen. Dann werd ich mich doch noch genauer mit dem Thema "Fahrradträger" auseinandersetzen müssen.

• wie Kerstin schon schreibt...ein SFAR (Standard) SUV könnte für 2 Fahrräder sicher knapp werden. Ein SFAR ist meist ein Jeep Grand Cherokee kann aber auch ein Ford Edge oder Kia irgendwas sein...

Ihr braucht dann mindestens einen Ford Expedition oder Chevy Tahoe oder Suburban....das sind die FFAR ( Fullsize ) SUV....die sind natürlich nicht ganz billig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!