Hallo, wir fliegen ja nächsten Samstag auf die heiße Insel - also nach Hawaii. Dabei haben wir dieses Mal eine Übernachtung in LA dabei.
Wie ist es da dann mit dem aufgegebenen Gepäck? Wird das trotz der Nacht dazwischen (Ankunft LAX 20:30, Abflug nächsten Tag 8:45, beides United) durchgescheckt oder müssen wir das in LAX vom Band holen?
Die Immigration ist in New York, also eigentlich könnte/dürfte es gleich durch gehen.

Gepäck durchchecken trotz Stopover?
-
-
Das Gepäck fliegt nie ohne die Fluggäste.
-
Wir waren jeweils eine Nacht in San Francisco und hatten unser Gepäck dabei. Am nächsten Tag wurde es ganz normal wieder aufgegeben
-
Bei solchen Stopovers nehmen wir nur unser Handgepäck mit ins Hotel.
-
wir mussten 2009 in LA auch das Gepäck am Band abholen und am nächsten Tag erneut aufgeben. Es gibt am Airport keine Gepäckaufbewarung!
Am Morgen sind die Warteschlangen an der Security sehr lang! Also genug Zeit einplanen. -
Das Gepäck muss abgeholt werden, durchgecheckt wird meines Wissens nach nur wenn du auch durchgehend fliegst. Wenn du nur ein paar Stunden Aufenthalt hast, aber es reicht für eine Übernachtung - keine Ahnung, was dann passiert. Es kann ja sein dass du im Flughafen übernachtest oder so, sieht man ja höufiger. Also am besten nachfragen und zur Vorsicht am Band nachsehen was mit dem Koffer passiert....
Ich bin bisher immer mit getrennten Buchungen nach Hawaii gereist...Das Gepäck fliegt nie ohne die Fluggäste.
Tut es manchmal doch - z.b. wenn es bei Delta zu lange dauern würde bis der Koffer wieder ausgepackt wird und dadurch ne Menge Leute ihren Anschluß in Atlanta verpassen würden.....
-
Also am besten nachfragen und zur Vorsicht am Band nachsehen was mit dem Koffer passiert....
Darauf wird#s wohl hinaus laufen, dass wir sicherheitshalber am Band schauen, falls nicht eh gleich gesagt wird, dass es nur bis LAX geht. Werden uns aber so vorbereiten, dass es mit Handgepäck klappen könnte.
-
Wir haben bisher von/nach HI immer sowohl übernachtet, als dabei auch immer die Koffer abgeholt und mitgenommen. Ohne die wäre eine Übernachtung eh nicht möglich gewesen. Und damals hatte ich ja noch recht wenig lebenswichtiges Zeugs dabei
FRA-LAS via SFO mit Übernachtung war unser Gepäck mal direkt durchgecheckt, und wir konnten die Dinger am nächsten Tag einfach wieder beim Bag Drop-off abgeben. Ob es auch möglich gewesen wäre, die direkt nach Ankunft wieder abzugeben, weiß ich nicht, weil wir ja wie erwähnt das halbe Lazarett eh im Hotel benötigt haben.Insofern rate ich zur Nachfrage. Spätestens beim abgeben des Gerümpels hier, kannst Du eh am bag-tag erkennen, welcher Ort denn der letzte ist, an dem das Zeugs dann landet.
Ich hoffe, ihr kommt bis HI, gestern sah Kona jedenfalls noch ganz gut aus. Einzig ne Gulfstream der Nasa ist einmal direkt über den Kilauea geflogen, der Rest kam nach Kona eher von Norden. Um Hilo herum waren auch ne Menge Helikopter unterwegs. Aber solange der Luftraum ungesperrt bleibt, habt ihr ja kein Problem.
Nur eine Bitte habe ich: Take care! -
Thilo, kennst mich doch - ich bin doch (fast) immer vorsichtig.
Und bezüglich des Luftraums schau ich täglich, aber solange der Wind immer brav von N bis O kommt, dürfte alles esntspannt bleiben. Und der Forecast ist da ermutigend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!