Online in den USA + Hotels in San Francisco

• Hallo und guten Abend,
    wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in den USA seid mit Handy und Internet? Viel telefonieren will ich eigentlich nicht, aber online vor Ort wäre schon schön :D .
    Und noch ein andere Frage: Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in San Francisco. Wir kommen von Sonora als östlich über die I 80. Autofahren will ich in der Stadt nicht! Welchen "Kiez" würde ihr denn da empfehlen.
    Vielen Dank für ein paar Tipps :)

Fee

• San Francisco hat was
    Hotels sind grundsätzlich etwas hochpreisigerund es kommen fast immer noch saftige Parkgebühren dazu. Einfach mal in den gängigen Portalen nachschauen und nach den Bewertungen schauen, die für einen zutreffen. Keine Angst vor den Straßen in SF. Einmal die Lombard Street runter ist ein Muss. Dann geradeaus weiter zum Telegraph Hill/Tower hoch und die tolle Aussicht genießen. Golden Gate ist natürlich Pflicht. Sousalito ist auch sehenswert. Oakland Bridge auf halber Strecke nach Treasure Island hat man einen netten Blick auf SF. usw, usw,
    Viel Spaß in einer aufregenden Stadt

• Entlang der Lombard Street findet man noch halbwegs sauberer und halbwegs bezahlbare Motels, bei denen Parken noch iclusive ist. Ist in SF keine Selbstverständlichkeit. Die Übernachtungspreise in der City möchte ich mir persönlich nicht antun müssen......
    Wir waren 2015 im La Luna Inn - nichts besonderes, aber halbwegs sauber. Von dort fahren auch Busse bis direkt zum Pier39. Bezahlen könnt Ihr auch noch beim Busfahrer, Fahrzeit war wohl 'ne halbe Stunde oder so....

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Entlang der Lombard Street findet man noch halbwegs sauberer und halbwegs bezahlbare Motels, bei denen Parken noch iclusive ist

Diese Erfahrung haben wir im März auch gemacht - wir waren zwei Tage im Townhouse Motel an der Lombard Street für 110$ pro Nacht - einfach aber sauber (ansonsten haben wir für ähnliche Zimmer auf unserer Rundereise eher 30-70$ gezahlt).

Parkplatz vor dem Zimm und kurze Entfernungen - waren nur zu Fuss unterwegs: 15 Minuten zum kurvigen Teil der Lombard Street, 20 Minuten zu Fishermans Warf, gute halbe Stunde zum Coit Tower...
    Und obwohl die Lombardstreet als HW101 vorbei führt erstaunlich "ruhig" nachts durch die Bauweise mit Innenhof. Fernseher gab es zwar - aber wir haben die TV in 3 Wochen nicht einmal angemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!