Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr von Ende Juli auf August das erste mal in den USA. Ich hatte Anfang Juli 2017 auch hier im Forum geposted gehabt, weil ich mir damals noch nicht sicher war, ob ich lieber Ostküste oder Westküste wählen soll. Zumal damals auch die Zeit auf 8 Tage begrenzt war, weil ich teilweise noch beruflich in die USA gereist bin. Ich hatte über eure Ratschläge damals sehr gut nachgedacht. Die Entscheidung viel dann auf Ostküste, weil mein
berufliches Seminar in Virginia war.
Die Entscheidung war richtig! Ich hatte in den 8 privaten Tagen so viel gesehen, von Washington DC, über Atlantic City bis nach Yew York. Zugegeben war es überall nur Minimalprogramm, aber ich hatte das beste aus der Zeit
gemacht!
Nun habe ich wieder vor im August in die USA zu reisen, diesmal zu zweit mit meinem Freund. Ich bräuchte nochmal eure Ratschläge, weil ich letztes Jahr einige Fehler gemacht
hatte:
1) Leih-Wagen Rückgabe: Ich hatte mir in Washington DC ein Auto gemietet (bei Dollar am Flughafen). Allerdings wollten die
dann, dass das Auto wieder nach DC zurückgegeben wird, ansonsten 100$ Strafe hieß es (ich spekulierte zu dem Zeitpunkt noch damit, dass ich das Auto in NYC abgebe).
Soweit so gut. Ich hatte hier gleich mehrere Fehler auf einmal gemacht. Ich hatte die EZ-Pass Mautkarte gebucht für 8 Tage, bin aber ingesamt nur 3 oder 4 mal über eine Mautstelle gefahren. Die 130$ hätte ich mit sparen können. Auch das Navi war ein Reinfall. Im Prinzip nur ein Android Handy in gelber Schutzhülle. In der Stadt (DC) hatte das Navi teilweise Verbindungsprobleme. Weitere 120$ vergeudet. Der Kracher kommt aber erst
noch. Ich bin dann von NYC direkt nach Blacksburg Virginia gefahren. Ich dachte ich gebe das Auto dann dort ab und zahle die 100$. Die Frau am Schalter wollte dann ca. 600$ zusätzlich. Mit etwas Glück konnte ich
sie überreden, dass ich nur die 100$ zahlen musste. Daraufhin verstand ich die Welt nicht mehr. Wieso muss man so viel zahlen wenn man das Auto
statt in DC dann in Roanoke Virginia abgibt ???
Frage: Woher kommen die 600$ und was muss man vermeiden, damit man so viel blechen muss beim zurückgeben ??
2) Allgemeine Reiseplanung mit dem Auto: Ein weiterer Fehler war auch die Planung der Reise mit dem Auto ansich, weil ich z.B. 3 Tage in NYC war und dort im Prinzip das Auto gar nicht gebraucht hatte. Folge: 50$
Parkgebühren pro Nacht und voller Mietpreis vom Auto für die 3 Tage für nichts.
Frage: Wie plant ihr euren Urlaub in den USA wenn ihr mal ein paar Tage das Auto gar nicht mehr braucht ? Gibt ihr das Auto dann zurück und bucht 3 Tage später ein neues ? -> Wäre in meinem Falle vielleicht günstiger gewesen.
Ich bin eher der spontane Mensch. Ich mag es zwar, die grobe Route vorher festzulegen, aber jeden einzelnen Tag fix durch zu planen ist nicht so mein Ding. Ich mag es lieber spontan mal noch ein Tag länger zu
verweilen, wenn es gerade gut gefällt oder was dazwischen kommt.
Ich bin z.B. an einem Tag krank geworden, wegen einer Kehlkopfentzündung. Ich hatte eine Nacht Fieber, war aber am nächsten Tag wieder einsatzbereit (ein wenig Gliederschmerzen noch, aber Fieber war weg).
Das war in Atlantic City. Ich hatte dann mein Hotel für NYC erst am Tag gebucht, als ich weiterfahren wollte. Quasi On-the-Go.
Was würdet ihr in meinen Fall empfehlen bzw. wie geht ihr mit solchen Situationen um ? (hätte ich das Hotel vorher gebucht, wäre es ein Risiko gewesen, wegen Storno-Gebühren).
Grüße Stephan