Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr mitte April für 3 Wochen wieder rüber. Dies mal mit kleiner Tochter und Kumpel ^^. Wir möchten ein Teil mit einem RV fahren und dafür gibt es zwei Gründe Ich wollte schon immer mit einem Camper durch den Westen reisen und mit unserer Tochter ist es auch entspannter. Ich habe mich hier schon um einiges schlauer gelesen, es ist echt super was für Tipps und Ideen hier zu finden sind
Wir sind Camping Neulinge, das ist auch das Manko, warum wir es erst sein lassen wollten. Ich bin nur als Kind mit Wohnwagen unterwegs gewesen aber selber nicht.
Wir starten in SFO und wollen bis Las Vegas mit Mietwagen reisen. Dort wollen wir dann im Camper umsteigen. Wir wollen dann hoch zum North Rim, wieder runter Richtung Death Valley und dann über die Sierra Nevada wieder nach SFO.
Bei so ein paar Dingen bin ich mir unschlüssig:
- bei reservierten Plätzen, kann mann dann auch mit dem Camper den Platz verlassen oder muß der die gesamt Campingzeit dort stehen? Wenn man z.B. durch den Park fahren möchte und abends wieder zum Platz
- So wie ich mich schlau gelesen habe, stellt es mit dem B- Führerschein soweit kein Problem da. Nur in Nevada gibts da ja Einschränkungen und es bieten nur wenige deutsche Veranstalter dort Camper mit B Klasse an wie z.B. FTI. Habt ihr da noch andere Infos oder Erfahrungen?
- Ich hab mir Cruise America RVs auch schon angeschaut , die sind ja preislich sehr günstig, aber sollen halt häufig alt, abgewohnt etc pp. sein. Würdet ihr strickt von C A abraten? Ich muss jetzt nicht das neuste von neusten haben, aber auseinanderfallen muss er auch nicht Und halt auch was den Komfort angeht.
- Wie sieht das mit Feuer/Grillen aus, gibts es da nur bestimmte Plätze/Flächen oder kann man das frei am Camper machen?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Anregungen
Danke Taschi