Hey ho!
Nach einigen Monaten der Enthaltsamkeit wollte ich ins Forum zurückkehren um mit Euch gemeinsam meine Gedanken für eine anstehende neue Reiseplanung durchzugehen. Und was memerke ich? Auf usa-stammtisch.de ist nix mehr los. Was habe ich mich gewundert. Was hat der "neue" Besitzer denn verbockt, dass Ihr Euch entschlossen habt ein neues Forum aufzuziehen?
Naja... wie auch immer Ich und meine Frau wollen wieder in die USA aufbrechen und wollen unser Tour dieses Mal zum einen mit der alten kombinieren, aber auch neue Dinge erleben und sehen sowie Land und Leute kennenlernen. Unsere groben Gedanken sind:
- Auf der Hin- oder Rückreise auf jeden Fall ein paar Tage New York mitnehmen
- wir wollen wieder nach San Diego
- auch San Francisco wäre nett
- Ausrichtung aber mehr auf Kleinstadt, Land, Natur und Leute als Großstadt (ausgenommen New York, der Rest kurze Aufenthalte)
- Grand Canyon
- evt., wenn überhaupt möglich Yellowstone
Basis:
- wieder ca. 3 Wochen Reisezeit (zwischen 21. und 24. Tagen)
- wir wollen Inlandsflüge nutzen
- Reisezeit September und / oder Oktober
Ja, und nun sind Euere Ideen gefragt. Ich dachte z.B. grob an:
- Deutschland - New York
- New York - San Diego (FLUG)
- San Diego - San Francisco (Auto)
- San Francisco - Salt Lake City (Flug)
- Salt Lake City - Yellowstone (Auto)
- Yellowstone - Grand Canyon (Auto)
- Grand Canyon - Vegas (Auto)
- Vegas - Deutschland
Das sind also die Eckpfeiler meiner Gedanken. Vielelicht gehts gar nicht, vielleicht besser, hier seid Ihr gefragt!
Danke und liebe Grüße
Chris