Grobe Gedanken zur neuen Planung

• Hey ho!

Nach einigen Monaten der Enthaltsamkeit wollte ich ins Forum zurückkehren um mit Euch gemeinsam meine Gedanken für eine anstehende neue Reiseplanung durchzugehen. Und was memerke ich? Auf usa-stammtisch.de ist nix mehr los. Was habe ich mich gewundert. Was hat der "neue" Besitzer denn verbockt, dass Ihr Euch entschlossen habt ein neues Forum aufzuziehen?

Naja... wie auch immer :) Ich und meine Frau wollen wieder in die USA aufbrechen und wollen unser Tour dieses Mal zum einen mit der alten kombinieren, aber auch neue Dinge erleben und sehen sowie Land und Leute kennenlernen. Unsere groben Gedanken sind:

• Auf der Hin- oder Rückreise auf jeden Fall ein paar Tage New York mitnehmen
    • wir wollen wieder nach San Diego
    • auch San Francisco wäre nett
    • Ausrichtung aber mehr auf Kleinstadt, Land, Natur und Leute als Großstadt (ausgenommen New York, der Rest kurze Aufenthalte)
    • Grand Canyon
    • evt., wenn überhaupt möglich Yellowstone

Basis:

• wieder ca. 3 Wochen Reisezeit (zwischen 21. und 24. Tagen)
    • wir wollen Inlandsflüge nutzen
    • Reisezeit September und / oder Oktober

Ja, und nun sind Euere Ideen gefragt. Ich dachte z.B. grob an:

• Deutschland - New York
    • New York - San Diego (FLUG)
    • San Diego - San Francisco (Auto)
    • San Francisco - Salt Lake City (Flug)
    • Salt Lake City - Yellowstone (Auto)
    • Yellowstone - Grand Canyon (Auto)
    • Grand Canyon - Vegas (Auto)
    • Vegas - Deutschland

Das sind also die Eckpfeiler meiner Gedanken. Vielelicht gehts gar nicht, vielleicht besser, hier seid Ihr gefragt!

Danke und liebe Grüße

Chris

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Schön, dass Du zu uns gefunden hast, Chris. (:hutab:)

Wenn Ihr eh so viel fliegen wollt, könnt Ihr auch von Kalifornien nach Jackson Hole fliegen, dort ein Auto nehmen zur Erkundung von Yellowstone (Grand Teton nicht vergessen), dann von dort Flug nach Las Vegas. Spart 3 Tage Fahrerei und viel mehr Geld kostet der zusätzliche Flug auch nicht, weil dafür die Einweggebühr für den Mietwagen entfällt...

Mir persönlich wäre das generell alles zu viel für eine Reise, aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

• Hallo Chris,

wir sind normalerweise auch Freunde von Inlandsflügen und wollten den Yellowstone so in eine Südwestreise einbinden... allerdings war uns das im Mai mit dem Wetter zu unsicher und wie haben deswegen auf Flüge verzichtet (um fexibel zu bleiben).
    Allerdings ist diese Airline in der Gegend konkurrenzlos günstig: Allegiant. Aber Achtung: die fliegen nur 2x die Woche.

Oktober und Yellowstone klingt schwierig. Früher September klingt deutlich sicherer...

Gruß
    Michael

• vieln dank schon mal euch dreien :)

also wir wollen unsere reise auch nicht übertreiben, beim letzten mal hatten wir:

• SFO
    • Monterey
    • San Diego
    • Los Angeles
    • Las Vegas
    • Yosemite
    • San Fransico

Vielen mehreren Zwischenstationen und viel Aufenhalt in den Städten.

Wenn dieses Mal z.B. Yellowstone nicht klappt, gut, dann habe gerade ich zwar Pech gehabt (meiner Frau ist es nicht so wichtig), aber Herrgott... dann eben beim nächsten Mal. Wichtiger ist mir dann auch SFO und San Diego weiter zu erkunden, weil es wirklich zwei wundervolle Städte sind. Ich stelle mir nur die Frage wie ich die Tour etwas anders ausrichten kann.

Big Sur z.B. sollte wieder dabei sein. Auch Monterey und Carmel möchte ich gerne wieder besuchen. Aber auf Solvang und Sant Luis Obispo kann ich dieses Mal verzichten. Am liebsten hätte ich gerne viele solcher Kleinstädte wie wir es zwischen Death Yalley und Yosemite hatten. Auch Los Angeles will ich nicht mehr besuchen.

Auch so könnte eine Tour aussehen:

• Germany - San Francisco
    • San Francisco - Monterey / Carmel (Auto soviel ich weiß entfällt der Einwegzuschlag bei MIetwagen in Californien)
    • Monterey - San Diego (Flug)
    • San Diego - Joshua Tree NP
    • Grand Canyon

Dann entweder:

• Grand Canyon in Richtung Phoenix
    • Phoenix - New York

oder

• Grand Canyon zurück nach San Diego
    • San Diego - New York

Und von New York nach 3-4 Tagen Aufenthalt wieder zuück nach Deutschland.

Insgesamt wären es dann 2 Inlandsflüge, aber ich denke das ist zu verkraften. Zudem spren wir uns dann die Autofahrt am Highway No. 1. Natürlich ist dieser recht schön, aber haben muss ich die Tour aus Zeitgründen dieses Mal einfach nicht mehr.

Grüße

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Hallo,
    ich würde mehr Mut zur Lücke haben und auf SF verzichten, San Diego und die umliegenden Orrte bieten doch soooo viel -
    und dann auch noch NY in gut drei Wochen...Inlandsflüge hin und Inlandsflüge her -
    warum überhaupt das ansehen, wo Ihr grad gewesen seid?
    das hätte doch auch in einigen Jahren noch Zeit, wo es in Amerika soooo viel zu sehen und zu entdecken gibt.....
    (und dann sind echt oft Veränderungen sichtbar!!!!)
    Gruss
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!