Westküste in plan Mai19

• Hallo ,
    Wir sind das erste mal in Amerika und starten in Las Vegas von dort aus nehmen wir uns nach 3 Übernachtungen einen Wagen und fahren an den Grand Canyon.
    Was sollten wir uns dort ansehen?
    Nach 1 ÜN gehts dann Ri. Los Angeles. Hier hätte ich gerne Info was wir uns unbedingt ansehen sollen.wieviel Zeit ?
    Sind 2 Tage okay?
    Danach hätten wir noch 8Tage zeit bis wir nach San Francisco kommen.
    Auch hier was muss gesehen werden.?
    Leider möchte mein Mann nicht wandern also Grosse Touren in der Natur fallen schon mal weg!

Es wäre klasse wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könnt.gerne auch mal was zum shoppen. ^^
    Liebe Grüsse wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns über eure Hilfe

• Hallo (:Stammtisch:)
    Ich würde mir bereits direkt nach Ankunft ein Auto nehmen, denn sowohl zum Shoppen im Las Vegas South Premium Outlets als auch für Touren zB zum Red Rock Canyon oder Valley of Fire die man gut untertags machen kann wäre das sinnvoll, Las Vegas macht erst am späten Nachmittag bzw Abend so richtig was her.

Am Grand Canyon einfach die Aussichtspunkte abklappern und zB zwischen Hopi Point und Hermit's Rest einwenig am Rim entlang spazieren.

Auf dem Weg nach LA etwas Route 66 von Seligmann bis Oatman mitnehmen und einen Stop beim Joshua Tree einlegen (1 vollen Tag solltet ihr dafür einplanen).

Nach LA gibt es zwei Möglichkeiten, entweder über den Sequoia und Kings Canyon zum Yosemite und von dort nach San Francisco (je nach Planung über Sacramento) oder über den PCH ( Highway 1) mit Stops mindestens in Pismo Beach und Monterey zum Yosemite und dann nach San Francisco beides ist in 6-7 Tagen locker zu schaffen.

Alternativ könntet ihr aber auch eine kleine Runde drehen in dem Zeitraum:

Tag 1-3 Las Vegas
    Tag 4 St George Snow Canyon
    Tag 5 Page
    Tag 6 Monument Valley
    Tag 7 Grand Canyon
    Tag 8 Fahrt zum Joshua Tree
    Tag 9 Joshua Tree
    Tag 10+11 LA
    Tag 12 Pismo Beach
    Tag 13 Monterey

• (:Stammtisch:)

Ist das schon definitiv sicher, dass ihr 8 Tage zwischen L.A. und SF habt? Das wäre mir persönlich viel zu lang, wenn es sich dabei um eine reine Küstentour handeln soll. Eher so wie von Kerstin vorgeschlagen machen.

Was ist denn schon konkret gebucht?

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Wenn Grand Canyon schon gebucht und nicht stornierbar wäre trotzdem eine kleine Runde drin:
    Tag 1-3 Las Vegas
    Tag 4 Grand Canyon
    Tag 5 Monument Valley
    Tag 6 Page
    Tag 7 St George Snow Canyon
    Tag 8 Death Valley
    Tag 9 Alabama Hills Ü irgendwo Richtung LA
    Tag 10+11 LA
    Tag 12 Pismo Beach
    Tag 13 Monterey
    Tag 14 San Francisco

• Wenn Grand Canyon schon gebucht und nicht stornierbar wäre trotzdem eine kleine Runde drin
    ...

Macht Sinn.

Man könnte sogar noch zwischen Page und Snow Canyon die Toadstool Hoodoos mitnehmen. Evtl. sogar mal durch den Zion NP fahren, auch wenn nur Durchfahren eigentlich Frevel ist. Je nach Zeitbudget.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!